Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Ausblick: Welche neuen Smartphones 2017 zu erwarten sind

von

„Neues Jahr, neue Smartphones“ lautet auch 2017 wieder das Motto der diversen Hersteller. So kannst Du Dich auf einige spannende Neuheiten gefasst machen. Damit Du dabei nicht den Überblick verlierst, haben wir die wichtigsten Informationen, Gerüchte und Spekulationen über die kommenden Smartphone-Highlights für Dich zusammengetragen.

Für Dich als Kunden bedeutet das Jahr 2017, dass Du Dich auf allerlei interessante Entwicklungen freuen kannst. Hersteller wie Samsung, Apple, Huawei und Sony haben nicht geschlafen und sich für 2017 wohl einiges vorgenommen.

iPhone: Viele Gerüchte zum zehnjährigen Geburtstag

2017 feiert das iPhone seinen zehnjährigen Geburtstag. Mit Spannung erwartet wird in diesem Zusammenhang vor allem das vermutlich unter der Bezeichnung iPhone 8 kommende Gerät, welches als Jubiläumsmodell einige Highlights mit sich bringen soll. Wie beispielsweise der Stern berichtet, kannst Du Dich wohl auf ein Telefon komplett aus Glas freuen, das mit einem nahezu randlosen OLED-Bildschirm aufwarten soll. Zudem soll eine 3D-Kamera das gute Stück abrunden. Schon jetzt ist davon auszugehen, dass der Run auf dieses Gerät riesig sein wird. Als günstigere Variante soll Apple darüber hinaus noch ein iPhone 7S an den Start bringen, das sowohl mit einem 4,7 Zoll als auch einem 5,5 Zoll großen LCD-Display erhältlich sein dürfte. Dies sagt der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo voraus.

 

Weitere Spekulationen rund um das neue Apple-Flaggschiff

Wie auf der Seite der Gründerszene berichtet wird, gibt es aber auch noch ganz andere Spekulationen rund um das neue Apple-Flaggschiff. Wird es gar nicht iPhone 8 heißen, sondern anlässlich des großen Jubiläums iPhone 10 getauft werden? Auch das erscheint möglich. Zudem ist von AMOLED-Bildschirmen die Rede und es wird eine mögliche Krümmung der Displays erwähnt. Das Premium-iPhone, über das auch unter dem Codenamen „Ferrari“ gemutmaßt wird, könnte weiterhin über einen unsichtbaren Home-Button verfügen und der SIM-Karten-Steckplatz könnte sich verschieben. Was Dich am Ende wirklich erwarten wird – 2017 wird es zeigen. Immer aktuelle Infos findest Du übrigens im großen iPhone Gerüchte Ticker von Featured.

 

 

Samsung Galaxy S8 wieder in zwei Versionen

Schon auf dem Mobile World Congress (MWC) Ende Februar in Barcelona dürfte Samsung das nagelneue Galaxy S8 vorstellen. Dieses soll laut Informationen von Androidpit wieder in zwei verschiedenen Versionen erhältlich sein. Neben der Standardvariante wird ein Plus-Modell erwartet. Während die Hauptkamera wohl – wie beim Vorgängermodell S7 – eine Auflösung von 12 Megapixeln haben soll, wird bei der Selfie-Cam eine Verbesserung auf 8 Megapixel erwartet. Wenn die Gerüchte stimmen, kannst Du Dich außerdem auf ein Edge-Display einstellen, das gleichzeitig ein RGB-AMOLED-Display sein soll. Das würde bedeuten, dass eine noch detailreichere Darstellung der Bildschirminhalte zu erwarten ist – was besonders bei Virtual Reality-Anwendungen spürbar wahrzunehmen wäre. Anstelle des klassischen Kopfhöreranschlusses könnte das Smartphone über Stereolautsprecher verfügen. Zu kaufen geben soll es das Samsung Galaxy S8 vermutlich ab Anfang April. Auch hier wird der Rahmen vermutlich deutlich schmaler ausfallen. Ebenfalls immer aktuelle Infos zum Thema findest Du übrigens im Samsung Galaxy Ticker von Featured.

 

 

Wird Samsung faltbare Smartphones vorstellen?

Schon länger ist bekannt, dass Samsung an faltbaren Smartphones arbeitet. Neuesten Informationen der Computer BILD zufolge könnte es 2017 nun endlich soweit sein. Sogar gleich zwei Modelle könnten im Laufe des Jahres erscheinen. Dabei soll es sich zum einen um ein Gerät mit zwei Displays handeln, die in der Mitte durch ein Scharnier voneinander getrennt sind. Es wird vermutet, dass dieses Samsung Smartphone zunächst einmal als Testlauf in geringer Stückzahl auf den Markt kommen soll. Zum anderen planen die Koreaner wohl ein Smartphone mit einem OLED-Display, das sich nach innen und nach außen falten lassen soll. Bei Nutzung des gesamten Bildschirms soll sich dieses Gerät gar als Alternative zu einem Tablet nutzen lassen können.

 

Kommt das Huawei P10 im April 2017?

Mit dem Huawei P9 machte der chinesische Hersteller auch hierzulande von sich reden. Über neun Millionen verkaufter Exemplare insgesamt machten das Smartphone zu einem Erfolg. Nun soll der nächste Streich folgen in Form des Huawei P10. Informationen von PlayfulDroid zufolge ist damit ab April 2017 zu rechnen. Zitiert wird der Marketing-Direktor des Unternehmens, Hawa Hyath, der das Erscheinen des Huawei P10 für 2017 grundsätzlich bestätigt. Auf jeden Fall soll das Huawei Mate 9 vorgestellt werden, ehe der Fokus dann komplett auf dem P10 liegen soll. Das Gerät dürfte über einen Kirin 960-Prozessor und ein 5,5-Zoll-Display mit QHD-Auflösung verfügen.

 

 

Sony mit neuen Xperia-Modellen

Last but not least möchten wir noch einen kleinen Blick zu Sony wagen. Mit seinen Xperia-Modellen kam der japanische Hersteller in den vergangenen Jahren ziemlich gut an. Daher werden hier für 2017 auch wieder Neuheiten geplant. Viel ist darüber zum jetzigen Zeitpunkt allerdings leider noch nicht bekannt. Wie auf deskmodder.de geschrieben wird, ist zumindest davon auszugehen, dass das Unternehmen Nachfolgemodelle der X-Serie entweder auf der CES oder auf dem MWC vorstellen wird. Erste Renderbilder der neuen Designs sind inzwischen bereits durchgesickert und hier machen die neuen Modelle einen etwas kantigeren Eindruck als die aktuellen Geräte. Du kannst Dir auf YouTube selbst einen Eindruck davon machen.

 

Quelle: Youtube / Slashleaks

 

Auf welches neue Smartphone freust Du Dich in 2017 am meisten? Verrate es uns in den Kommentaren!

 

Alle Kommentare ausblenden (3)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×