Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11

Ausblick: Welche neuen Smartphones 2017 zu erwarten sind

„Neues Jahr, neue Smart­phones“ lautet auch 2017 wieder das Mot­to der diversen Her­steller. So kannst Du Dich auf einige span­nende Neuheit­en gefasst machen. Damit Du dabei nicht den Überblick ver­lierst, haben wir die wichtig­sten Infor­ma­tio­nen, Gerüchte und Speku­la­tio­nen über die kom­menden Smart­phone-High­lights für Dich zusam­menge­tra­gen.

Für Dich als Kun­den bedeutet das Jahr 2017, dass Du Dich auf aller­lei inter­es­sante Entwick­lun­gen freuen kannst. Her­steller wie Sam­sung, Apple, Huawei und Sony haben nicht geschlafen und sich für 2017 wohl einiges vorgenom­men.

iPhone: Viele Gerüchte zum zehnjährigen Geburtstag

2017 feiert das iPhone seinen zehn­jähri­gen Geburt­stag. Mit Span­nung erwartet wird in diesem Zusam­men­hang vor allem das ver­mut­lich unter der Beze­ich­nung iPhone 8 kom­mende Gerät, welch­es als Jubiläumsmod­ell einige High­lights mit sich brin­gen soll. Wie beispiel­sweise der Stern berichtet, kannst Du Dich wohl auf ein Tele­fon kom­plett aus Glas freuen, das mit einem nahezu rand­losen OLED-Bild­schirm aufwarten soll. Zudem soll eine 3D-Kam­era das gute Stück abrun­den. Schon jet­zt ist davon auszuge­hen, dass der Run auf dieses Gerät riesig sein wird. Als gün­stigere Vari­ante soll Apple darüber hin­aus noch ein iPhone 7S an den Start brin­gen, das sowohl mit einem 4,7 Zoll als auch einem 5,5 Zoll großen LCD-Dis­play erhältlich sein dürfte. Dies sagt der renom­mierte Ana­lyst Ming-Chi Kuo voraus.

Weitere Spekulationen rund um das neue Apple-Flaggschiff

Wie auf der Seite der Grün­der­szene berichtet wird, gibt es aber auch noch ganz andere Speku­la­tio­nen rund um das neue Apple-Flag­gschiff. Wird es gar nicht iPhone 8 heißen, son­dern anlässlich des großen Jubiläums iPhone 10 getauft wer­den? Auch das erscheint möglich. Zudem ist von AMOLED-Bild­schir­men die Rede und es wird eine mögliche Krüm­mung der Dis­plays erwäh­nt. Das Pre­mi­um-iPhone, über das auch unter dem Code­na­men „Fer­rari“ gemut­maßt wird, kön­nte weit­er­hin über einen unsicht­baren Home-But­ton ver­fü­gen und der SIM-Karten-Steck­platz kön­nte sich ver­schieben. Was Dich am Ende wirk­lich erwarten wird – 2017 wird es zeigen. Immer aktuelle Infos find­est Du übri­gens im großen iPhone Gerüchte Tick­er von Fea­tured.

Samsung Galaxy S8 wieder in zwei Versionen

Schon auf dem Mobile World Con­gress (MWC) Ende Feb­ru­ar in Barcelona dürfte Sam­sung das nagel­neue Galaxy S8 vorstellen. Dieses soll laut Infor­ma­tio­nen von Android­pit wieder in zwei ver­schiede­nen Ver­sio­nen erhältlich sein. Neben der Stan­dard­vari­ante wird ein Plus-Mod­ell erwartet. Während die Haup­tkam­era wohl – wie beim Vorgänger­mod­ell S7 – eine Auflö­sung von 12 Megapix­eln haben soll, wird bei der Self­ie-Cam eine Verbesserung auf 8 Megapix­el erwartet. Wenn die Gerüchte stim­men, kannst Du Dich außer­dem auf ein Edge-Dis­play ein­stellen, das gle­ichzeit­ig ein RGB-AMOLED-Dis­play sein soll. Das würde bedeuten, dass eine noch detail­re­ichere Darstel­lung der Bild­schirmin­halte zu erwarten ist – was beson­ders bei Vir­tu­al Real­i­ty-Anwen­dun­gen spür­bar wahrzunehmen wäre. Anstelle des klas­sis­chen Kopfhör­eran­schlusses kön­nte das Smart­phone über Stere­o­laut­sprech­er ver­fü­gen. Zu kaufen geben soll es das Sam­sung Galaxy S8 ver­mut­lich ab Anfang April. Auch hier wird der Rah­men ver­mut­lich deut­lich schmaler aus­fall­en. Eben­falls immer aktuelle Infos zum The­ma find­est Du übri­gens im Sam­sung Galaxy Tick­er von Fea­tured.

Wird Samsung faltbare Smartphones vorstellen?

Schon länger ist bekan­nt, dass Sam­sung an falt­baren Smart­phones arbeit­et. Neuesten Infor­ma­tio­nen der Com­put­er BILD zufolge kön­nte es 2017 nun endlich soweit sein. Sog­ar gle­ich zwei Mod­elle kön­nten im Laufe des Jahres erscheinen. Dabei soll es sich zum einen um ein Gerät mit zwei Dis­plays han­deln, die in der Mitte durch ein Scharnier voneinan­der getren­nt sind. Es wird ver­mutet, dass dieses Sam­sung Smart­phone zunächst ein­mal als Test­lauf in geringer Stück­zahl auf den Markt kom­men soll. Zum anderen pla­nen die Kore­an­er wohl ein Smart­phone mit einem OLED-Dis­play, das sich nach innen und nach außen fal­ten lassen soll. Bei Nutzung des gesamten Bild­schirms soll sich dieses Gerät gar als Alter­na­tive zu einem Tablet nutzen lassen kön­nen.

Kommt das Huawei P10 im April 2017?

Mit dem Huawei P9 machte der chi­ne­sis­che Her­steller auch hierzu­lande von sich reden. Über neun Mil­lio­nen verkaufter Exem­plare ins­ge­samt macht­en das Smart­phone zu einem Erfolg. Nun soll der näch­ste Stre­ich fol­gen in Form des Huawei P10. Infor­ma­tio­nen von Play­ful­Droid zufolge ist damit ab April 2017 zu rech­nen. Zitiert wird der Mar­ket­ing-Direk­tor des Unternehmens, Hawa Hyath, der das Erscheinen des Huawei P10 für 2017 grund­sät­zlich bestätigt. Auf jeden Fall soll das Huawei Mate 9 vorgestellt wer­den, ehe der Fokus dann kom­plett auf dem P10 liegen soll. Das Gerät dürfte über einen Kirin 960-Prozes­sor und ein 5,5-Zoll-Display mit QHD-Auflö­sung ver­fü­gen.

Sony mit neuen Xperia-Modellen

Last but not least möcht­en wir noch einen kleinen Blick zu Sony wagen. Mit seinen Xpe­ria-Mod­ellen kam der japanis­che Her­steller in den ver­gan­genen Jahren ziem­lich gut an. Daher wer­den hier für 2017 auch wieder Neuheit­en geplant. Viel ist darüber zum jet­zi­gen Zeit­punkt allerd­ings lei­der noch nicht bekan­nt. Wie auf deskmodder.de geschrieben wird, ist zumin­d­est davon auszuge­hen, dass das Unternehmen Nach­fol­ge­mod­elle der X-Serie entwed­er auf der CES oder auf dem MWC vorstellen wird. Erste Ren­der­bilder der neuen Designs sind inzwis­chen bere­its durch­gesick­ert und hier machen die neuen Mod­elle einen etwas kantigeren Ein­druck als die aktuellen Geräte. Du kannst Dir auf YouTube selb­st einen Ein­druck davon machen.

Quelle: Youtube / Slashleaks

 

Auf welch­es neue Smart­phone freust Du Dich in 2017 am meis­ten? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren