Frau schaltet ihr iPhone aus.
Sonos One
Die PSVR-Brille kann über TrinusVR mit dem PC verbunden werden.
: : :

iPhone 11, 12 oder 13 ausschalten: Diese zwei Optionen hast Du

Apple ver­baut in seine iPhones keine Home-Taste mehr. Dadurch hat sich vor allem der Vor­gang zum Auss­chal­ten des iPhone 11, 12 und 13 verän­dert. Ein­fach ist es jedoch immer noch. Wir zeigen Dir, wie es geht.

Steck­er ziehen und fer­tig: Tech­nis­che Geräte abzuschal­ten ist kinder­le­icht, oder? Wer sein iPhone 11, 12 oder 13 auss­chal­ten möchte, sieht das vielle­icht anders: Apple hat das sim­ple Drück­en der recht­en Seit­en­taste, das Du von älteren iPhone-Mod­ellen her kennst, mit ein­er anderen Funk­tion verse­hen.

Trotz­dem muss Dein Smart­phone nicht im Dauer­be­trieb bleiben: Diese zwei Wege führen zum Ziel, wenn Du Dein iPhone 11, iPhone 12 oder iPhone 13 auss­chal­ten willst.

Zwei Varianten zum Ausschalten des iPhone 11, 12 und 13 erklärt

Wer den seitlich am Gerät platzierten Knopf früher etwas länger gedrückt hat, kon­nte sein iPhone anschließend per Schiebere­gler auss­chal­ten. Mit dem Release des iPhone X hat Apple diese Funk­tion ent­fer­nt. Heute aktivierst Du die Sprachas­sis­tenz Siri, wenn Du die rechte Seit­en­taste gedrückt hältst. Durch zweima­liges Drück­en startest Du hinge­gen Apple Pay.

Um das iPhone auszuschal­ten, hast Du nun zwei Möglichkeit­en:

  • eine Tas­tenkom­bi­na­tion
  • die iOS-Ein­stel­lun­gen

Über die Tastenkombination ausschalten

Apple hat einige Fea­tures hin­ter diversen Tas­tenkom­bi­na­tio­nen ver­steckt. Eine davon ist recht sim­pel und sorgt dafür, dass sich sowohl das iPhone 11, 12 als auch 13 auss­chal­ten. So geht’s:

  1. Drücke gle­ichzeit­ig eine der Laut­stärke- sowie die Seit­en­taste.
  2. Halte bei­de Tas­ten gedrückt, bis der „Ausschalten”-Regler auf dem Dis­play erscheint.
  3. Wis­che den Schiebere­gler nach rechts.

Die Laut­stär­ke­tas­ten befind­en sich an der linken Seite des iPhones. Es ist übri­gens egal, ob Du die „Leis­er”- oder „Lauter”-Taste in Kom­bi­na­tion mit der recht­en Seit­en­taste drückst: Bei­des führt zum Auss­chal­ten des Geräts.

iPhone 11, 12 oder 13 über die Einstellungen ausschalten

Du möcht­est Dein iPhone über die Ein­stel­lun­gen auss­chal­ten? Das geht fol­gen­der­maßen:

  1. Öffne die Ein­stel­lun­gen-App.
  2. Navigiere zu „All­ge­mein”.
  3. Tippe unten auf „Auss­chal­ten”.
  4. Wis­che den Schiebere­gler nach rechts.

Wun­der­bar, doch wie lässt sich das iPhone jet­zt wieder ein­schal­ten? Noch ein­fach­er: Es genügt, wenn Du die rechte Seit­en­taste solange gedrückt hältst, bis das Apple-Logo auf dem Dis­play erscheint.

Welche iPhone-Funk­tio­nen gefall­en Dir am besten? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren