Ein junger Mann ruft einen Kontakt über Instagram Video an
Einige der Helden in Raid: Shadow Legends
Die verschiedenen Gegner in Archero
: :

Instagram: So funktionieren die neuen Videochats & Gruppenanrufe

Nach What­sApp und Snapchat bekommt endlich auch Insta­gram bald eine eigene Videochat-Funk­tion. Das Beson­dere hier­bei: Du kannst Dich nicht nur mit einem einzel­nen Gesprächspart­ner unter­hal­ten, son­dern direkt auch einen Grup­penan­ruf mit Bil­dun­ter­stützung starten. Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wie wir bere­its berichteten, plant die Face­book-Tochter Insta­gram schon länger die Inte­gra­tion ein­er Video-Anruf­funk­tion in das soziale Bilder-Net­zw­erk. Nun ist es bald soweit: Dann kannst Du Dich mit Deinen Fol­low­ern und Kon­tak­ten per Videochat unter­hal­ten. Damit Du während des Anrufs nichts ver­passt, kannst Du trotz­dem weit­er­hin im sozialen Net­zw­erk stöbern –oder weit­ere Per­so­n­en zum Videoan­ruf hinzufü­gen.

So startest Du einen Videochat in Instagram

Um jeman­den in Insta­gram anrufen zu kön­nen, müssen Du und Dein Gesprächspart­ner euch zunächst gegen­seit­ig als Kon­tak­te ver­bun­den haben. Tippe anschließend in der Über­sichts­seite das kleine Papier­fliegersym­bol rechts oben an, um zur Liste Dein­er Kon­tak­te zu gelan­gen. Hier wählst Du den Kon­takt aus, den Du (als Erstes) anrufen willst und schaust anschließend oben auf der Chat­seite zum Kon­takt nach einem kleinen Videokam­era-Sym­bol. Tippe es an, um einen Videoan­ruf mit dieser Per­son zu starten und sie auf dem Dis­play Deines Smart­phones live zu sehen.

Sobald der Videochat läuft, hast Du außer­dem die Möglichkeit, das Chat­fen­ster zu verklein­ern und so weit­er in Insta­gram sur­fen zu kön­nen. Nutze außer­dem das „+”-Sym­bol, um weit­ere Per­so­n­en zu Dein­er Minikon­ferenz hinzuzufü­gen.

Sollte das Videokam­era-Sym­bol bei Dir (noch) nicht vorhan­den sein, hast Du ver­mut­lich entwed­er noch nicht das neueste Insta­gram-Update instal­liert oder die Funk­tion ist für Dich noch nicht freigeschal­tet. Laut den Infor­ma­tio­nen des offiziellen Insta­gram-Blogs wird die Funk­tion nach und nach aus­gerollt und lässt möglicher­weise noch ein wenig auf sich warten.

Video: YouTube / Alec Lifestyle

Zusammenfassung

  • Du kannst in Insta­gram in Kürze auch Videochats starten.
  • Rufe hierzu die Chat­seite des betr­e­f­fend­en Kon­tak­ts auf und tippe auf das Videokam­era-Sym­bol.
  • Während des Chats kannst Du das Fen­ster verklein­ern und weit­er in Insta­gram sur­fen.
  • Außer­dem kannst Du weit­ere Per­so­n­en zum Videochat hinzufü­gen.
  • Das Fea­ture wird nach und nach für alle Insta­gram-Nutzer aus­gerollt.

Wen wirst Du als Erstes über Insta­gram anrufen? Ist das Fea­ture bei Dir schon ver­füg­bar und läuft es zufrieden­stel­lend? Wir freuen uns über Deinen Erfahrungs­bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren