Ein Mann hat sein Instagram-Passwort vergessen und fordert ein neues an
© iStock/Poike
Mann arbeitet an Surface Book mit Windows 10
Die Instagram Reels in Screenshots erklärt
:

Instagram: Dein Passwort vergessen? Das kannst Du jetzt tun

Du hast Dein Insta­gram-Pass­wort vergessen? Das kann schnell passieren. Hast Du das Ken­nwort aber nir­gends gespe­ichert, kannst Du Deinen Account nicht mehr ein­se­hen. Keine Bange: Du kannst schnell wieder Zugang bekom­men. Wir erk­lären Dir, was Du dafür tun musst.

Für jeden Login ein anderes Pass­wort? Da ver­liert man schnell den Überblick und ver­gisst schon ein­mal den einen oder anderen Zugangscode – es sei denn, Du hast einen Pass­wort-Man­ag­er instal­liert. Wurde das Ken­nwort jedoch nir­gends notiert, kommst Du nicht mehr in Deinen Account rein. Du hast Dein Pass­wort für Insta­gram vergessen? Dann gibt es einen ein­fachen Lösungsweg – abhängig von Deinem Gerät.

Instagram-Passwort vergessen: So kannst Du das Kennwort zurücksetzen

Hast Du Dein Insta­gram-Pass­wort vergessen, kannst Du es per E-Mail-Adresse oder via Tele­fon­num­mer zurück­set­zen (alter­na­tiv kannst Du Dich mit Deinem Face­book-Kon­to anmelden). Dafür öffnest Du zunächst Die Insta­gram-App. Nun gibt es unter­schiedliche Vorge­hensweisen – je nach­dem, ob Du ein Android-Smart­phone, ein iPhone oder einen Com­put­er für den Reset nutzt.

Android-Smartphone: Das Instagram-Kennwort resetten

Tippe auf dem Anmelde­bild­schirm zunächst auf „Hol dir Hil­fe bei der Anmel­dung“. Unter „Finde dein Kon­to“ gib­st Du nun den Insta­gram-Benutzer­na­men, die E-Mail-Adresse oder die Tele­fon­num­mer ein, die mit Deinem Kon­to ver­bun­den ist, und tippst auf „Weit­er“. Anschließend wählst Du „E-Mail senden“ oder „SMS senden“. Nun erhältst Du eine E-Mail oder eine SMS mit einem Link zum Zurück­set­zen Deines Pass­worts.

Alter­na­tiv kannst Du Dich direkt auf dem Anmelde­bild­schirm oder bei einem der fol­gen­den Schritte über Deinen Face­book-Account bei Insta­gram ein­loggen. Folge dazu den Anweisun­gen auf dem Dis­play.

iPhone: Das Instagram-Passwort vergessen? So löst Du das Problem

Tippe in der Insta­gram-App unter­halb von „Anmelden“ auf „Hil­fe bei der Anmel­dung“. Dann tippst Du auf „Benutzer­name“ oder „Tele­fon“. Gib Deine E-Mail-Adresse, Deinen Benutzer­na­men oder Deine Tele­fon­num­mer ein. Tippe abschließend auf „Weit­er“. Du bekommst nun einen Link zuge­sendet. Klicke auf diesen, um das Insta­gram-Pass­wort zurück­zuset­zen.

PC oder Mac: Ein neues Passwort für Instagram generieren

Klicke im Brows­er auf der Start­seite von Insta­gram auf „Pass­wort vergessen?“ oder navigiere direkt hier zur Über­sichts­seite für den Reset. Unter „Finde dein Kon­to“ gib­st Du Deine E-Mail-Adresse, Deine Tele­fon­num­mer oder den Benutzer­na­men ein. Klicke dann auf „Link zum Anmelden senden“. Im Anschluss erhältst Du eine E-Mail oder eine SMS mit einem Link zum Reset Deines Pass­worts.

Du kennst das Instagram-Passwort nicht mehr? Die Lösung im Überblick

  • Hast Du Dein Insta­gram-Pass­wort vergessen, kannst Du es am Android-Handy, iPhone, PC oder Mac zurück­set­zen.
  • Wäh­le dafür die entsprechende Hil­fe­funk­tion im Anmelde­bild­schirm aus.
  • Befolge die Anweisun­gen und Du erhältst via E-Mail oder SMS einen Link.
  • Mit diesem kannst Du das Ken­nwort zurück­set­zen.

Hast Du schon ein­mal auf diese Funk­tion zurück­greifen müssen? Klappte der Reset anschließend prob­lem­los? Teile Deine Erfahrun­gen mit uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren