Frau nutzt Home-App auf einem MacBook
Frauenhände tippen auf iPad mit Tastatur
Rothaarige Frau am Meer guckt auf ihr Smartphone
:

Die Home-App am Mac: Geräte, Szenen & Co. löschen

Die Home-App kannst Du mit­tler­weile auch auf Deinem Mac nutzen. Allerd­ings dürfte Dir dort nicht alles bekan­nt vorkom­men. Zwar erfüllt die Home-App auf allen Plat­tfor­men densel­ben Zweck, die Bedi­enung unter­schei­det sich teils aber. Wir erk­lären Dir in diesem Rat­ge­ber, wie Du Geräte, Räume und Szenen löschst.

Geräte und Co. auf dem Mac aus der Home-App löschen

Alte Geräte stre­ichst Du auch am Mac rasch aus der Home-App. Öffne zunächst die Anwen­dung und führe einen Dop­pelk­lick auf das entsprechende Gerät aus. Klicke jet­zt auf „Ein­stel­lun­gen“ und scrolle nach unten. Dein Ziel ist der Menüpunkt „Gerät ent­fer­nen“. Bei Szenen gelingt dies nach dem gle­ichen Muster: Dop­pelk­lick auf eine Szene, „Ein­stel­lun­gen“, „Szene löschen“.

Wenn Du einen Raum löschen möcht­est, klickst Du zunächst auf die „Bearbeiten“-Menüleiste und dann auf „Raum bear­beit­en“. Klicke nun auf „< Räume“. Du bist jet­zt in der Über­sicht all Dein­er Räume. Wäh­le nun den entsprechen­den Raum aus und klicke auf „Raum ent­fer­nen“.

Komplettes Zuhause aus Home-App streichen

Du kannst auch tab­u­la rasa machen und alles auf ein­mal aus der Home-App löschen. Dazu ent­fernst Du das kom­plette Zuhause – also alle Geräte, Szenen, Automa­tio­nen und Per­so­n­en. Wenn Du Dich zu diesem Schritt entschei­dest, dann set­zt Du ihn fol­gen­der­maßen in die Tat um: Klicke in der Home-App auf „Bear­beit­en“ und anschließend auf „Zuhause bear­beit­en“. Scrolle nun nach unten. Dort find­est Du „Zuhause ent­fer­nen“.

Szenen und Co. aus der Home-App löschen – so geht’s:

  • Klicke in der Home-App auf Deinem Mac in die Ein­stel­lun­gen und mache einen Dop­pelk­lick auf ein aus­sortiertes Gerät.
  • Wäh­le nun „Ein­stel­lun­gen“ und „Gerät ent­fer­nen“ aus.
  • Bei Szenen gehst Du nach dem gle­ichen Muster vor; nur eben im Szenen-Bere­ich.
  • Einen Raum ent­fernst Du auf Deinem Mac so: „Bear­beit­en | Raum bear­beit­en | Räume“. Wäh­le jet­zt den Raum aus und klicke auf „Raum ent­fer­nen“.
  • Dein Zuhause löscht Du in der App über „Bear­beit­en | Zuhause bear­beit­en | Zuhause ent­fer­nen“.

Ver­wen­d­est Du die Home-App zur Steuerung von Deinen smarten Geräten auf dem Mac oder greif­st Du eher auf iPhone und iPad zurück? Nutze doch ein­fach die Kom­men­tar­funk­tion und schreib uns Deine Mei­n­ung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren