person nutzt sprachasssistent tobi in meinvodafone app
Instagram Reels
Der Sonos Move im Jahr 2019

Sprachassistent TOBi hilft jetzt auch in der MeinVodafone-App: So nutzt Du unser neuestes Feature

Von Fra­gen zu Dein­er SIM-Karte bis hin zu Schwierigkeit­en mit Deinem Router: Antworten liefert Dir unser dig­i­tale Sprachas­sis­tent TOBi jet­zt auch in Dein­er Mein­Voda­fone-App. Von nun an ste­ht Dir der ani­mierte Voice-Bot rund um die Uhr in unser­er Ser­vice-App zur Ver­fü­gung und vere­in­facht Dir die Nav­i­ga­tion der Anwen­dung. Wir zeigen Dir, wie Du das Fea­ture nutzt und was Du zum Launch vom Sprachas­sis­ten­ten TOBi in der Mein­Voda­fone-App wis­sen musst.

Durch die Inte­gra­tion unseres Sprachas­sis­ten­ten in die Mein­Voda­fone-App ist die Bedi­enung der Ser­vice-Anwen­dung noch ein­fach­er: Mit TOBi kannst Du nun schneller Deine Zugangs­dat­en find­en oder fragst Net­zein­schränkun­gen ab. Sog­ar Unklarheit­en zu Deinem Ver­trag kann Dir Dein neuer virtueller Fre­und beant­worten. Wir zeigen Dir, wie Du den Sprachas­sis­tent TOBi in der Mein­Voda­fone-App opti­mal bedi­enst und wom­it er Dir behil­flich sein kann.

TOBi-Sprachassistent in der MeinVodafone-App: Bei diesen Angelegenheiten hilft er Dir

Häu­fig lassen sich Störun­gen oder Anliegen zu Deinem Tarif schnell lösen, ohne dass Du zum Hör­er greifen musst. Unser ani­miert­er Sprachas­sis­tent in der Mein­Voda­fone-App ste­ht Dir rasch zur Seite und kann Dich bei bis zu 30 ver­schiede­nen Anliegen unter­stützen.

Hier­bei kann Dir TOBi beispiel­sweise behil­flich sein:

  • Net­zein­schränkun­gen oder TV-Störun­gen
  • Hil­fe bei Zugangs­dat­en und Pass­wörtern
  • Buchung von zusät­zlichem Daten­vol­u­men
  • Hil­fe bei Fra­gen zur SIM-Karte, PIN und PUK
  • Änderung der Stam­m­dat­en wie Adresse oder Bank­dat­en
  • Retoure oder den Sta­tus ein­er Retoure
  • Fra­gen zum Roam­ing

TOBi: So nutzt Du den Sprachassistenten in Deiner MeinVodafone-Anwendung

Du bist ges­pan­nt, inwiefern Dir der Voice Bot TOBi helfen kann und willst direkt losle­gen? Wir zeigen Dir Schritt für Schritt, wie Du den Sprachas­sis­ten­ten bedi­enst:

  1. Öffne die Mein­Voda­fone-App
  2. Öffne TOBi über die Nav­i­ga­tion
  3. Wäh­le „Sprich mit TOBi“ aus
  4. Teil dem Sprachas­sis­ten­ten Deine Frage oder Anweisung mit. TOBi nutzt Spracherken­nung, um Deinen Befehl zu erken­nen und zuzuord­nen
  5. TOBi liefert Dir eine Lösung
  6. Inter­agiere mit dem Sprachas­sis­ten­ten, damit der Bot mehr zu Deinem Nutzerver­hal­ten dazu lernt
  7. Falls TOBi nicht behil­flich sein kann, bietet er an, dass das Ser­vice-Team Dich zurück­rufen wird – einen Wun­schter­min kannst Du für das Tele­fonat auch weit­ergeben
  8. Unser Ser­vice-Team übern­immt, wenn nötig, Deine Anfrage

Du hast die Mein Voda­fone-App noch gar nicht instal­liert? Hier kannst Du unsere Ser­vice-Anwen­dung herun­ter­laden. Alter­na­tiv kannst Du sie auch über den QR-Code holen.

Wir arbeit­en stetig an der Verbesserung vom TOBi-Sprachas­sis­ten­ten und sind auf Dein Feed­back angewiesen. Nach­dem Du TOBi erst­ma­lig genutzt hast, laden wir Dich auf der App her­zlich dazu ein, uns Deine Ein­schätzung mitzuteilen. Was hat Dir an der Erfahrung gefall­en? Wo siehst Du noch Poten­zial zur Verbesserung? Wir freuen uns auf Deinen Input!

Was hältst Du von der Ein­führung eines Sprachas­sis­ten­ten für die Mein­Voda­fone-App? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren