person nutzt sprachasssistent tobi in meinvodafone app
Frau streamt am Smartphone Musik mit Spotify.
Eine junge Frau steht am Bahngleis und schaut auf ihr Smartphone.

Sprachassistent TOBi hilft jetzt auch in der MeinVodafone-App: So nutzt Du unser neuestes Feature

Von Fra­gen zu Dein­er SIM-Karte bis hin zu Schwierigkeit­en mit Deinem Router: Antworten liefert Dir unser dig­i­tale Sprachas­sis­tent TOBi jet­zt auch in Dein­er Mein­Voda­fone-App. Von nun an ste­ht Dir der ani­mierte Voice-Bot rund um die Uhr in unser­er Ser­vice-App zur Ver­fü­gung und vere­in­facht Dir die Nav­i­ga­tion der Anwen­dung. Wir zeigen Dir, wie Du das Fea­ture nutzt und was Du zum Launch vom Sprachas­sis­ten­ten TOBi in der Mein­Voda­fone-App wis­sen musst. 

Durch die Inte­gra­tion unseres Sprachas­sis­ten­ten in die Mein­Voda­fone-App ist die Bedi­enung der Ser­vice-Anwen­dung noch ein­fach­er: Mit TOBi kannst Du nun schneller Deine Zugangs­dat­en find­en oder fragst Net­zein­schränkun­gen ab. Sog­ar Unklarheit­en zu Deinem Ver­trag kann Dir Dein neuer virtueller Fre­und beant­worten. Wir zeigen Dir, wie Du den Sprachas­sis­tent TOBi in der Mein­Voda­fone-App opti­mal bedi­enst und wom­it er Dir behil­flich sein kann.

TOBi-Sprachassistent in der MeinVodafone-App: Bei diesen Angelegenheiten hilft er Dir

Häu­fig lassen sich Störun­gen oder Anliegen zu Deinem Tarif schnell lösen, ohne dass Du zum Hör­er greifen musst. Unser ani­miert­er Sprachas­sis­tent in der Mein­Voda­fone-App ste­ht Dir rasch zur Seite und kann Dich bei bis zu 30 ver­schiede­nen Anliegen unterstützen.

Hier­bei kann Dir TOBi beispiel­sweise behil­flich sein:

  • Net­zein­schränkun­gen oder TV-Störungen
  • Hil­fe bei Zugangs­dat­en und Passwörtern
  • Buchung von zusät­zlichem Datenvolumen
  • Hil­fe bei Fra­gen zur SIM-Karte, PIN und PUK
  • Änderung der Stam­m­dat­en wie Adresse oder Bankdaten
  • Retoure oder den Sta­tus ein­er Retoure
  • Fra­gen zum Roaming

TOBi: So nutzt Du den Sprachassistenten in Deiner MeinVodafone-Anwendung 

Du bist ges­pan­nt, inwiefern Dir der Voice Bot TOBi helfen kann und willst direkt losle­gen? Wir zeigen Dir Schritt für Schritt, wie Du den Sprachas­sis­ten­ten bedienst:

  1. Öffne die MeinVodafone-App
  2. Öffne TOBi über die Navigation
  3. Wäh­le „Sprich mit TOBi“ aus
  4. Teil dem Sprachas­sis­ten­ten Deine Frage oder Anweisung mit. TOBi nutzt Spracherken­nung, um Deinen Befehl zu erken­nen und zuzuordnen
  5. TOBi liefert Dir eine Lösung
  6. Inter­agiere mit dem Sprachas­sis­ten­ten, damit der Bot mehr zu Deinem Nutzerver­hal­ten dazu lernt
  7. Falls TOBi nicht behil­flich sein kann, bietet er an, dass das Ser­vice-Team Dich zurück­rufen wird – einen Wun­schter­min kannst Du für das Tele­fonat auch weitergeben
  8. Unser Ser­vice-Team übern­immt, wenn nötig, Deine Anfrage

Du hast die Mein Voda­fone-App noch gar nicht instal­liert? Hier kannst Du unsere Ser­vice-Anwen­dung herun­ter­laden. Alter­na­tiv kannst Du sie auch über den QR-Code holen.

Wir arbeit­en stetig an der Verbesserung vom TOBi-Sprachas­sis­ten­ten und sind auf Dein Feed­back angewiesen. Nach­dem Du TOBi erst­ma­lig genutzt hast, laden wir Dich auf der App her­zlich dazu ein, uns Deine Ein­schätzung mitzuteilen. Was hat Dir an der Erfahrung gefall­en? Wo siehst Du noch Poten­zial zur Verbesserung? Wir freuen uns auf Deinen Input!

Was hältst Du von der Ein­führung eines Sprachas­sis­ten­ten für die Mein­Voda­fone-App? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kommentar!

Das könnte Dich auch interessieren