Giga Cube: SIM-Karte nutzen und aktivieren
Gigacube Signal leuchtet rot, grün oder blau
GigaCube Passwort ändern und zurücksetzen
: :

GigaCube-SIM-Karte: Alle Infos zur Nutzung und Aktivierung

Du inter­essierst Dich für den Voda­fone GigaCube oder bist bere­its im Besitz von einem und hast Fra­gen zur SIM-Karte? Dann bist Du hier an der richti­gen Stelle. In diesem Artikel klären wir, ob der GigaCube eine SIM-Karte hat, ob man ihn mit ein­er anderen SIM-Karte nutzen kann, ob er auch ohne funk­tion­iert und was Du tun kannst, wenn der GigaCube Deine SIM-Karte nicht erken­nt.

Hat der GigaCube eine SIM-Karte?

Der Voda­fone GigaCube hat eine SIM-Karte, die Du benötigst, um damit im Inter­net zu sur­fen. Du suchst Dir zusam­men mit einem GigaCube auch einen Tarif aus. Das heißt, Du entschei­dest Dich für eine Anzahl an GB, die Dir im Monat zur Ver­fü­gung ste­ht. Du kannst den GigaCube von Voda­fone nicht ohne SIM-Karte kaufen.

Der GigaCube kommt dann zusam­men mit der SIM-Karte bei Dir zuhause an. Der Anschluss ist ganz ein­fach: Packe alles aus und drehe den GigaCube ein­mal auf den Kopf. Auf der Unter­seite find­est Du den SIM-Karten-Slot, öffne diesen und stecke die SIM-Karte rein. Jet­zt brauchst Du nur noch den Strom­steck­er ein­steck­en und schon kannst Du los­sur­fen.

Lies hier alles über unsere ver­schiede­nen GigaCube-Tar­ife.

Simlock: Kann man den GigaCube mit einer anderen SIM-Karte nutzen?

Der Voda­fone GigaCube hat keinen Sim­lock. Du kannst ihn jedoch nur in Verbindung mit einem Voda­fone-Tarif und der dazuge­höri­gen SIM-Karte erwer­ben.

Das heißt, dass Du zu dem GigaCube, auch 4G- oder 5G Inter­net von Voda­fone bekommst, für das Du monatlich bezahlst, damit Du das Inter­net aus der Steck­dose nutzen kannst. Auch ist die Voda­fone GigaCube-SIM-Karte nicht für die Nutzung in einem Smart­phone aus­gerichtet.

Vodafone GigaCube: Kannst Du ihn ohne SIM-Karte nutzen?

Die Nutzung des Voda­fone GigaCube ist ohne SIM-Karte nicht möglich. Diese bekommst Du aber zu Deinem CigaCube dazu. Um das WLAN aus der Steck­dose nutzen zu kön­nen, brauchst Du eine SIM-Karte, die für das nötige Daten­vol­u­men und das Inter­net sorgt.

Wenn Du mehr über das mögliche Daten­vol­u­men des GigaCube erfahren möcht­est, empfehlen wir Dir unseren Artikel über genau dieses The­ma: GigaCube-Daten­vol­u­men: Alle Infos rund um das Daten­vol­u­men von unserem WLAN aus der Steck­dose.

GigaCube erkennt SIM-Karte nicht: Was tun?

Stelle zuerst sich­er, dass Du die SIM-Karte ver­wen­d­est, die Du mit dem GigaCube bekom­men hast. Diese ist auf den GigaCube eingestellt und funk­tion­iert in der Regel immer.

Hast Du von Voda­fone eine Ersatzkarte bekom­men, kann es sein, dass diese mit ein­er PIN gesichert ist, die Du eingeben musst, bevor Du los­sur­fen kannst. Gehe dazu fol­gen­der­maßen vor:

Logge Dich auf der GigaCube Webober­fläche ein. Die URL und die passenden Zugangs­dat­en find­est Du auf der Unter­seite Deines GigaCube. Gehe anschließend auf den Reit­er “Sta­tus”, dort siehst Du unter dem Punkt “SIM-Sta­tus”, ob ein SIM-PIN erforder­lich ist oder nicht. Ste­ht dort “SIM-PIN erforder­lich”, klicke auf “PIN eingeben”. Gib dort Deine PIN ein und set­ze einen Hak­en bei “PIN spe­ich­ern”, damit Du die PIN nicht jedes Mal aufs Neue eingeben musst.

Für mehr Infor­ma­tio­nen zu dem The­ma, schau Dir unser YouTube-Video Voda­fone GigaCube - Verbindung­sprob­leme beheben an.

Hier noch ein­mal alle wichti­gen Infor­ma­tio­nen des Artikels im Überblick:

  • Du bekommst zu Deinem GigaCube eine SIM-Karte von Voda­fone dazu.
  • Bei Deinem Voda­fone GigaCube ist kein Sim­lock aktiviert, Du kannst ihn jedoch nur in Verbindung mit einem Voda­fone-Tarif und der dazuge­höri­gen SIM-Karte erwer­ben.
  • Ohne eine SIM-Karte ist die Nutzung des Voda­fone GigaCubes nicht möglich.
  • Um sicherzuge­hen, dass die SIM-Karte mit Deinem GigaCube funk­tion­iert, nutze die SIM-Karte, die Du mit dem GigaCube von Voda­fone bekommst. Diese ist per­fekt eingestellt und funk­tion­iert in der Regel immer.

Soll­test Du noch Fra­gen haben oder sollte Deine SIM-Karte aus irgen­deinem Grund nicht funk­tion­ieren, wende Dich bitte an unseren Sup­port: Die Rufnum­mer lautet: 0800 / 444059 2885 (Mon­tag bis Fre­itag: 08 bis 22 Uhr, Sam­stag bis Son­ntag: 09 bis 17 Uhr).

Schau Dir hier unsere GigaCube-Ange­bote an.

Wo nutzt Du den GigaCube am lieb­sten? Wir freuen uns immer über Deine Mei­n­ung, die Du uns in Form von einem Kom­men­tar hin­ter­lassen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: