Deine Facebook-Seite verifizieren: So gehst Du vor

:

Deine Facebook-Seite verifizieren: So gehst Du vor

Eine verifizierte Facebook-Seite macht bedeutend mehr her als eine herkömmliche Seite. Der unter dem jeweiligen Seiten-Emblem geparkte blaue Haken macht dabei den Unterschied zwischen einem seriösen Unternehmen und Fake-Seite. Zudem symbolisiert der Haken ein öffentliches Interesse an Deiner Facebook-Fanpage. Wie Du sie verifizieren kannst, erfährst Du hier.

Das musst Du für die Verifizierung Deiner Facebook-Seite tun

Um Deine Seite ordnungsgemäß zu verifizieren, musst Du den blauen Haken zunächst bei Facebook beantragen. Wichtig: Damit die Option dafür überhaupt zur Verfügung steht, benötigst Du mindestens 1000 Fans. Ist das der Fall, gehe dafür in dem Account oben rechts auf „Einstellungen“. Dadurch öffnet sich das Backend der Seite. Wähle in der linken Spalte „Allgemein“ aus und im navigiere im nächsten Schritt zum Punkt „Seitenbestätigung“. Klicke dort rechts auf „Bearbeiten“. Ein Dropdown-Menü fährt aus, wobei Du auf „Bestätige diese Seite“ klickst.

Als Nächstes öffnet sich ein Pop-up-Fenster, indem Du neben einer öffentlichen Telefonnummer auch das Herkunftsland Deiner Seite festlegen kannst. Zudem wirst Du gebeten, eine Sprache anzugeben, in der Du Anrufe empfangen kannst. Klicke dann auf den „Ruf mich jetzt an“-Button, den Du in der viereckigen blauen Box siehst.

GigaCube

Beantrage einen offiziellen blauen Haken

Facebook wird Dich nun zeitnah anrufen und Dir einen vierstelligen Code durchgeben, den Du im sich öffnenden Fenster in der Zeile „Bestätigungscode“ eingibst. Bestätige diesen, indem Du auf „Weiter“ klickst. Solltest Du den Code nicht oder gar falsch verstanden haben, klicke auf „Ruf mich erneut an“.

Es kann vorkommen, dass Deine Facebook-Seite trotzdem nicht verifiziert wird. In diesem Fall hast Du die Möglichkeit – etwa bei einem Unternehmen –, offizielle Dokumente wie etwa Rechnungen oder Gewerbescheine hochzuladen. Wähle dafür „Mit Dokumenten bestätigen“ aus und klicke auf „OK“. Nach dem erfolgreichen Upload kannst Du endlich den blauen Haken beantragen. Folge dafür diesem Link und fülle das erscheinende Formular aus. Dort musst Du Gründe angeben, warum gerade Deine Seite eine Verifizierung verdient hat. Klicke abschließend auf „Senden“. Da Facebook sich aber gerne etwas Zeit lässt mit der Antwort, brauchst Du etwas Geduld.

Zusammenfassung

  • Um Deine Facebook-Seite zu verifizieren, musst Du einen blauen Haken beantragen.
  • Die Vorraussetzung sind mindestens 1000 Fans.
  • Navigiere Dich über „Einstellungen | Allgemein | Seitenbestätigung | Bearbeiten“ bis zum Pop-up-Fenster und gib Deine Kontaktdaten ein.
  • Empfange den Anruf und gib den erhaltenen Code ein.
  • Gelingt die Verifizierung nicht, kannst Du auch ein offizielles Dokument hochladen.
  • Gib dann Gründe an, warum Deine Seite einen blauen Haken verdient hat.
  • Warte auf Antwort von Facebook.

Besitzt Du auch eine verifizierte Seite? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du beim Beantragen des blauen Hakens gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren