Sky Go funktioniert nicht
Ein iPhone-Bildschirm
: : :

Sky Go funktioniert nicht: Was Du tun kannst

Bist Du ger­ade unter­wegs und Sky Go funk­tion­iert nicht, kann es dafür eine Rei­he von Grün­den geben. Wir haben uns angeschaut, was Du tun kannst, um trotz­dem noch Dein Sportevent oder Deinen Film schauen zu kön­nen.

Sam­stag 15:30 Uhr – Bun­desligazeit. Während Du in der Bahn sitzt, wer­den in Deutsch­land ger­ade die Begeg­nun­gen angep­fif­f­en. Sollte Sky Go dann nicht funk­tion­ieren, schlägt das natür­lich auf die Laune. Es gibt allerd­ings ein paar Tricks, mit denen Du das Match doch noch über Deinen Dis­play ver­fol­gen kannst.

Darum funktioniert Sky Go nicht

Es kommt manch­mal vor, dass die Sky-Go-App (hier für Android und iOS herun­ter­laden) ein­fach nicht funk­tion­iert. Die wohl ein­fach­ste Möglichkeit das Prob­lem zu beheben, ist, die Anwen­dung zu been­den und neu zu starten – das klappt aber nicht immer.

Läuft die App dann immer noch nicht plan­mäßig, dein­stal­liere sie kurz und lade sie neu herunter. So stellst Du auch sich­er, dass sich die aktuell­ste Ver­sion auf Deinem Gerät befind­et und Du kein Update ver­passt hast.

Ein weit­er­er Grund dafür, dass Sky Go nicht funk­tion­iert, kön­nte zudem die fehlende Autorisierung sein. Bekommst Du diesen Fehler angezeigt, bist Du auf zu vie­len Geräten ein­gel­og­gt. Hast Du Deine Login-Dat­en an Fre­unde weit­ergegeben, erfrage dort, ob ger­ade jemand ein­gel­og­gt ist.

Video: Youtube / Sky Deutschland

Liegt eine Störung vor?

Es gibt immer wieder Seit­en und Apps, die für Störun­gen anfäl­lig sind. Um her­auszufind­en, ob die Sky-Go-App nicht nur bei Dir hakt, son­dern auch bei anderen Usern, besuche im mobilen Brows­er die Seite „Allestörun­gen“. Dort wer­den Dir tem­poräre Prob­leme der jew­eili­gen Web­seit­en angezeigt. Beson­ders bei großen Sportevents kommt es immer mal wieder vor, dass die Serv­er von Sky über­lastet und down sind. In der Regel erholen sie sich aber nach kurz­er Zeit.

Zusammenfassung

  • Es kommt immer mal wieder vor, dass Sky Go nicht funk­tion­iert.
  • Beende die App dann oder instal­liere sie neu.
  • Möglicher­weise bist Du auch auf zu vie­len Geräten gle­ichzeit­ig ein­gel­og­gt.
  • Über­prüfe zudem die Web­seite „Allestörun­gen“. Dort wird Dir angezeigt, ob die App down ist.

Hast Du noch weit­ere Ideen, was man tun kann, wenn Sky Go ein­mal nicht funk­tion­iert? Teile sie doch mit der Com­mu­ni­ty.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren