Sky Go funktioniert nicht: Was Du tun kannst

: : :

Sky Go funktioniert nicht: Was Du tun kannst

Bist Du gerade unterwegs und Sky Go funktioniert nicht, kann es dafür eine Reihe von Gründen geben. Wir haben uns angeschaut, was Du tun kannst, um trotzdem noch Dein Sportevent oder Deinen Film schauen zu können.

Samstag 15:30 Uhr – Bundesligazeit. Während Du in der Bahn sitzt, werden in Deutschland gerade die Begegnungen angepfiffen. Sollte Sky Go dann nicht funktionieren, schlägt das natürlich auf die Laune. Es gibt allerdings ein paar Tricks, mit denen Du das Match doch noch über Deinen Display verfolgen kannst.

Darum funktioniert Sky Go nicht

Es kommt manchmal vor, dass die Sky-Go-App (hier für Android und iOS herunterladen) einfach nicht funktioniert. Die wohl einfachste Möglichkeit das Problem zu beheben, ist, die Anwendung zu beenden und neu zu starten – das klappt aber nicht immer.

Läuft die App dann immer noch nicht planmäßig, deinstalliere sie kurz und lade sie neu herunter. So stellst Du auch sicher, dass sich die aktuellste Version auf Deinem Gerät befindet und Du kein Update verpasst hast.

Ein weiterer Grund dafür, dass Sky Go nicht funktioniert, könnte zudem die fehlende Autorisierung sein. Bekommst Du diesen Fehler angezeigt, bist Du auf zu vielen Geräten eingeloggt. Hast Du Deine Login-Daten an Freunde weitergegeben, erfrage dort, ob gerade jemand eingeloggt ist.

Video: Youtube / Sky Deutschland

Liegt eine Störung vor?

Es gibt immer wieder Seiten und Apps, die für Störungen anfällig sind. Um herauszufinden, ob die Sky-Go-App nicht nur bei Dir hakt, sondern auch bei anderen Usern, besuche im mobilen Browser die Seite „Allestörungen“. Dort werden Dir temporäre Probleme der jeweiligen Webseiten angezeigt. Besonders bei großen Sportevents kommt es immer mal wieder vor, dass die Server von Sky überlastet und down sind. In der Regel erholen sie sich aber nach kurzer Zeit.

Zusammenfassung

  • Es kommt immer mal wieder vor, dass Sky Go nicht funktioniert.
  • Beende die App dann oder installiere sie neu.
  • Möglicherweise bist Du auch auf zu vielen Geräten gleichzeitig eingeloggt.
  • Überprüfe zudem die Webseite „Allestörungen“. Dort wird Dir angezeigt, ob die App down ist.

Hast Du noch weitere Ideen, was man tun kann, wenn Sky Go einmal nicht funktioniert? Teile sie doch mit der Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren