© Samsung
Die Samsung Galaxy Watch Ultra (2025) und die Galaxy Watch Ultra (2024) vor rotem Hintergrund.
Nahaufnahme der Galaxy Watch8, Galaxy Watch8 Classic und Galaxy Watch Ultra 2025

Samsung Galaxy Buds: So setzt Du die Ohrhörer zurück

Du hast Prob­leme mit Deinen Sam­sung Galaxy Buds? Dann hil­ft es vielle­icht, einen Hard Reset durchzuführen. Wie Du die Galaxy Buds, Galaxy Buds+, Galaxy Buds Live, Galaxy Buds Pro und Galaxy Buds 2 auf die Werk­se­in­stel­lun­gen zurück­set­zt, erfährst Du hier.

Bei den Galaxy Buds han­delt es sich um eine Serie kabel­los­er Blue­tooth-Ohrhör­er von Sam­sung. Um die Mod­elle im Falle eines Prob­lems (oder vor einem Verkauf) zurück­set­zen, gibt es auf der Ober­fläche der Hard­ware jedoch keinen klas­sis­chen Reset-But­ton. Stattdessen benötigst Du dazu die „Galaxy Wearable”-App, mit der Du neben den Ohrhör­ern auch andere Sam­sung-Geräte (zum Beispiel die Galaxy Watch) verwaltest.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wichtig: Wenn Du die Galaxy Buds zurück­set­zt, wer­den alle von Dir für die Kopfhör­er getätigten Ein­stel­lun­gen gelöscht. Du musst Funk­tio­nen wie Equal­iz­er, Berührs­teuerung und Co. nach dem Reset also neu einstellen.

Die Galaxy Buds zurücksetzen: So klappt der Hard Reset bei allen Modellen

Bevor Du die Galaxy Buds zurück­set­zen kannst: Stelle sich­er, dass die Blue­tooth-Verbindung zu den Ohrhör­ern aktiv ist, indem Du sie zum Beispiel aus ihrem Case nimmst und in Deine Ohren steckst. Anschließend gehst Du fol­gen­der­maßen vor:

  1. Öffne am Smart­phone die App Galaxy Wear­able. Dort wählst Du Deine Ohrhör­er aus.
  2. In der Über­sicht tippst Du nun weit­er unten auf den Punkt „Ohrhör­ere­in­stel­lun­gen”.
  3. Unter „Zurück­set­zen” kannst Du anschließend den Reset anstoßen.

Hin­weis: Bei eini­gen Galaxy-Buds-Mod­ellen find­est Du die Option „Zurück­set­zen” wom­öglich nicht unter „Ohrhör­ere­in­stel­lun­gen”, son­dern „Info zu Ohrhörer”.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Zusammenfassung: So klappt es mit dem Reset der Galaxy Buds

  • Bei Prob­le­men mit den Galaxy Buds oder vor einem Verkauf der Kopfhör­er empfehlen wir Dir, diese zurückzusetzen.
  • Den Reset führst Du über die App Galaxy Wear­able durch.
  • Stelle sich­er, dass Ohrhör­er und Smart­phone ver­bun­den sind.
  • Wäh­le dann in der App Deine Ohrhör­er aus.
  • In den Ein­stel­lun­gen für die Galaxy Buds kannst Du sie nun zurücksetzen.

Hat es mit dem Reset der Galaxy Buds geklappt? Wur­den die Prob­leme dadurch behoben? Wir freuen uns auf eine Rück­mel­dung von Dir.

Das könnte Dich auch interessieren