vodafone test shop qualität beratung service connect featured
Mobiles Bezahlen per Handyrechnung

Vodafone-Shops sind die besten der Branche

Bei dem großen Shop-Test des Fach­magazins con­nect kon­nte sich Voda­fone mit 397 Punk­ten und dem Qual­ität­surteil „gut“ den ersten Platz sich­ern. Unter anderem überzeugte die hohe Pro­fes­sion­al­ität der Verkäufer die Tester. Damit sind die Voda­fone-Shops die besten Shops in der Mobil­funk-Branche in Deutsch­land.

Wenn Du Dich schon ein­mal gefragt hast, warum Du mit so einem guten Gefühl nach ein­er Beratung aus einem der Voda­fone-Shops gehst, kön­nen Dir die Ergeb­nisse des großen Shop-Tests des Fach­magazins con­nect Antworten geben. Dem­nach sind näm­lich die Shops von Voda­fone die besten der Mobil­funk-Branche in Deutsch­land. Mit 397 Punk­ten und dem Qual­ität­surteil „gut” sichert sich Voda­fone den Gesamt­sieg vor der Telekom (375 Punk­te), O2 (375 Punk­te), Your­fone (346 Punk­te) und Mobil­com Deb­i­tel (321 Punk­te).

Fabelhafte Verkäufer und starke Zuwächse

In dem Mag­a­zin heißt es, der rote Riese glänze „mit fabel­haften Verkäufern, die mit hoher Pro­fes­sion­al­ität die Kun­den in gut sortierten Läden willkom­men heißen.“  Die meis­ten Voda­fone-Verkäufer geben sich über­aus fre­undlich, offen und ken­nt­nis­re­ich. Hier holte Voda­fone das Qual­ität­surteil „sehr gut“. Das freut natür­lich auch Peter Walz, den Geschäfts­führer Pri­vatkun­den­ver­trieb bei Voda­fone: „Das glänzende Abschnei­den unser­er Fil­ialen und Part­ner­a­gen­turen bei diesem Härtetest zeigt, dass wir auch beim Ser­vice Spitze sind. Wir bieten den besten Ser­vice und das beste Einkauf­ser­leb­nis der Branche. Das motiviert uns, die Beratungsleis­tung auf allen Kanälen immer weit­er zu verbessern. Wir begeis­tern unsere Kun­den mit Qual­ität und gutem Ser­vice.“ Weit­er ist in con­nect zu lesen, dass Voda­fone Deutsch­land nicht nur glänzend da ste­ht, son­dern auch für das ver­gan­gene Geschäft­s­jahr starke Zuwächse in Mobil­funk und Fes­t­netz verze­ich­nen kon­nte.

vodafone test shop qualität beratung service connect featured

Der beste Voda­fone-Shop sitzt in Nürn­berg

Motor für das digitale Deutschland

Neben den Top-Verkäufern trägt mit Sicher­heit auch der dynamis­che CEO Hannes Amet­sre­it­er bei, der Voda­fone als den „Motor für das dig­i­tale Deutsch­land“ sieht. Das Unternehmen schraubt stetig das Daten­tem­po hoch und arbeit­et an Net­zverbesserun­gen. Erst vor kurzem hat Voda­fone sein LTE-Netz auf 500 Mbit/s beschle­u­nigt. Darüber hin­aus überzeu­gen die Düs­sel­dor­fer mit neuen Tar­ifen und inno­v­a­tiv­en Dien­sten und Pro­duk­ten. Und auch der Ser­vice wird von con­nect hochgelobt. „Offen­sichtlich beflügelt der neue Kampfgeist auch den Ser­vice. Auch treten sie meist engagiert und motiviert auf, nehmen sich beim Ein­steiger wie beim Rou­tinier aus­re­ichend Zeit und berat­en aus­führlich und ver­ständlich. Das zahlt sich aus.“

121 Tester waren in 183 Shops unterwegs

Beim großen Ser­vice-Test der con­nect waren 121 Tester in Großstädten, aber auch ländlichen Regio­nen unter­wegs und nah­men ins­ge­samt 183 ver­schiedene Mobil­funkshops in Deutsch­land, Öster­re­ich und der Schweiz unter die Lupe. Jed­er Shop wurde dabei zwei Mal aufge­sucht: Beim ersten Check trat­en die Tester als Nor­mal­nutzer auf, der etwa zwei Stun­den Tele­fonaufkom­men im Monat hat und an E-Mail-Abruf, Face­book, What­sApp und Musik via Inter­net sowie an Urlaub­star­ifen inter­essiert ist. Beim zweit­en Besuch gaben sie vor Wenignutzer zu sein. Voda­fone gewann in Deutsch­land die Gesamtwer­tung und vier der fünf Einzelkat­e­gorien: Auftreten der Shop-Mitar­beit­er, Tarif-Beratung, Geräte-Beratung und Dien­ste-Beratung. In der fün­ften Kat­e­gorie Ausstat­tung der Shops / Atmo­sphäre sicherte sich Voda­fone die Sil­ber­medaille. Ein Ergeb­nis, das sich wirk­lich sehen lassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren