Vodafone Fairer Anbieter
Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
eine frau telefoniert

Vodafone ist Deutschlands „Fairster Mobilfunk-Netzbetreiber 2017“

Als einziger Net­z­be­treiber erhielt Voda­fone jet­zt bei ein­er repräsen­ta­tiv­en Mobil­funk-Studie das Qual­ität­surteil „sehr gut“ und das Prädikat „Fairster Mobil­funk-Net­z­be­treiber 2017“.

Eine neue Studie zeigt: Voda­fone hat nicht nur ein erstk­las­siges Netz und beste Sprachqual­ität, das Düs­sel­dor­fer Unternehmen ist auch der fairste Mobil­funk-Net­z­be­treiber Deutsch­lands. Das ergab die repräsen­ta­tive Analyse, die das Köl­ner Insti­tut Ser­vice­Val­ue im Auf­trag der Wirtschaft­szeitschrift Focus Mon­ey durchge­führt hat. Im Rah­men der Studie wur­den die 16 größten Mobil­funkan­bi­eter in Deutsch­land getestet. Mehr als 1.400 Mobil­funknutzer gaben hierzu ihre Urteile ab.

Höchstwertungen in fünf Kategorien

Ins­ge­samt nahm Ser­vice­Val­ue 25 Kri­te­rien in sieben Einzelkat­e­gorien unter die Lupe. Darunter zum Beispiel den Ange­bot­sum­fang, die Fachkom­pe­tenz der Kun­den­ber­ater oder die Kos­ten­trans­parenz bei der Kun­den­ber­atung. In fol­gen­den fünf Kat­e­gorien erzielte Voda­fone die Höchst­wer­tung „sehr gut“: „Faires Pro­dukt, faire Leis­tung”, „Faire Kun­den­ber­atung”, „Faire Kun­denkom­mu­nika­tion”, „Faires Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis” und „Faire Aus­land­star­ife”. Und auch in den anderen bei­den Kat­e­gorien „Net­zqual­ität (Tele­fonie und mobiles Inter­net)“ und beim „Kun­denser­vice“ erhielt Voda­fone mit „gut “ her­vor­ra­gende Bewertungen.

Erfolgsserie geht weiter

Mit der Ausze­ich­nung durch Ser­vice­Val­ue set­zt Voda­fone Deutsch­land seine Erfol­gsserie fort. Erst Ende 2016 erhielt das Mobil­funknetz von Voda­fone in der aktuellen Qual­ität­s­analyse des Fach­magazins Con­nect die Note „gut”. Davor beka­men die Düs­sel­dor­fer beim Con­nect Kun­den­barom­e­ter Mobil­funk 2016 als einziger Net­z­be­treiber die Note „sehr gut” und überzeugten dabei vor allem in den Test-Kat­e­gorien Net­zqual­ität, Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis, Kun­denser­vice und Marken-Image. Außer­dem wurde Voda­fone mit dem „Deutschen Ser­vi­cepreis 2016” aus­geze­ich­net. Und im Novem­ber 2016 kürte das Deutsche Insti­tut für Ser­vice­qual­ität (DISQ) die Kabelsparte von Voda­fone zum besten Fes­t­net­zan­bi­eter Deutsch­lands. So kann es gerne weitergehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren