Inside Vodafone
Sei Teil der Jury der ADC Awards
Die Sieger der ADC Awards und des Publikumsnagels stehen fest. Am überzeugendsten sowohl bei der Fachjury als auch beim Publikum war die Kampagne „Rechts gegen Rechts“. Mit 12 Goldmedaillen stellte das Agentur-Duo GGH Lowe und Grabarz & Partner einen Rekord auf. Bei der Kampagne ging es um einen Spendenlauf für das Neonazi-Aussteiger-Programm Exit in dem fränkischen Städtchen Wunsiedel. Auf Platz 2 konnte sich die Agentur Heimat aus Berlin mit der Hornbach-Werbung „Gothic Girl“ durchsetzen. Den dritten Platz belegt die Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“, die von Scholz & Friends realisiert wurde.
Die jährliche Verleihung der ADC Awards durch den Art Directors Club für Deutschland steht wieder bevor. Zum 51. Mal werden die besten Kreativarbeiten aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz prämiert – und Du kannst mit abstimmen.
Am 21. Mai schaut die gesamte deutschsprachige Kreativbranche wieder nach Hamburg zur ADC Awards Show, wenn die besten Kreativ-Projekte in Kategorien wie Print, Digitale Medien, Design oder Dialogmarketing ausgezeichnet werden. Wie im letzten Jahr kann neben der aus Top-Kreativen bestehenden Fachjury auch das Publikum für seine Favoriten abstimmen. Hierzu hatte Vodafone den Publikumsnagel ins Leben gerufen und sponsort ihn auch beim diesjährigen ADC Kongress wieder.
Die aufsehenerregendsten Marketingkampagnen
Einmal im Jahr fordert der Art Directors Club die Kreativbranche, das heißt Werbe- und Kommunikationsagenturen, auf, ihre kreativsten Arbeiten einzureichen. Die besten Arbeiten werden dann mit bronzenen, silbernen und goldenen „Nägeln“ prämiert. In der Branche gilt der Gewinn eines Nagels als eine der wichtigsten Auszeichnungen für Kreative. In den letzten Jahren gehörten Kampagnen wie die Hornbach TV-Spots:
oder die Dove-Aktion für mehr Selbstwertgefühl zu den Gewinnern.
Voten und gewinnen
Ab 8 Uhr morgens kannst Du am 21. Mai exklusiv die Shortlist des ADC einsehen und für Deine Favoriten stimmen. Hierzu hast Du zehn Nägel zur Verfügung, die Du verteilen kannst. Das Projekt, das die meisten Nägel erhält, wird am Abend bei der ADC Awards Show präsentiert und mit dem ADC Publikumsnagel ausgezeichnet. Darüber hinaus erhält die Gewinner-Agentur als Preis zwei Jahre lang kostenloses Highspeed-Internet von Vodafone. Aber auch Du kannst dabei gewinnen, denn unter allen Teilnehmern des Votings verlosen wir ein Samsung Galaxy S6. Also jetzt mitmachen.