Mann checkt die Instagram-App auf seinem Smartphone.
Mann nutzt Karten-App auf dem Smartphone.
:

Vodafone punktet erneut: „Fairster Mobilfunk-Netzbetreiber 2018“ mit höchster Kundentreue

Im Rah­men ein­er repräsen­ta­tiv­en Studie des Köl­ner Insti­tuts Ser­vice­Val­ue im Auf­trag von Focus Mon­ey ist Voda­fone mit dem Voda­fone Prädikat „Fairster Mobil­funk-Net­z­be­treiber 2018“ aus­geze­ich­net wor­den. Eine weit­ere Studie des Insti­tuts besagt außer­dem: Voda­fone weist die höch­ste Kun­den­treue auf. 

Deine Entschei­dung für das Voda­fone-Netz ist in vielfach­er Hin­sicht eine gute Entschei­dung. So wurde das Düs­sel­dor­fer Unternehmen erneut als fairster Mobil­funk-Net­z­be­treiber Deutsch­lands aus­geze­ich­net und kon­nte gle­ich in mehreren Einzelkat­e­gorien den Spitzen­platz erobern. Ins­ge­samt wur­den 1.500 erfahrene Mobil­funknutzer aus­führlich befragt Eine weit­ere Ser­vice­Val­ue-Studie hat sich eben­falls mit der Kun­den­treue bei 1.812 Unternehmen aus 196 Branchen beschäftigt und auch hier liegt Voda­fone weit vorne.

„Höchste Kundentreue“: Vodafone-Kunden sind sehr zufrieden

Im Rah­men ein­er Onlinebe­fra­gung soll­ten die Befragten angeben, „ob Sie sich für diesen Anbi­eter bei einem erneuten Kauf- oder Ver­tragsin­ter­esse wieder entschei­den wür­den.“ Dafür mussten die Teil­nehmer min­destens 24 Monate Kunde des jew­eili­gen Unternehmens sein. „Hohe Kun­den­treue“ und „Höch­ste Kun­den­treue“ erziel­ten Anbi­eter, deren Ergeb­nisse unter anderem über dem Durch­schnitt des Branchen­mit­tel­w­ertes lagen. Im Bere­ich der Telekom­mu­nika­tion­san­bi­eter erhielt Voda­fone mit einem Wert von 68,8 Prozent die Ausze­ich­nung „Höch­ste Kun­den­treue“. Über­durch­schnit­tlich viele Voda­fone-Kun­den wür­den sich also wieder für Leis­tun­gen der Düs­sel­dor­fer entschei­den.

„Fairster Mobilfunk-Netzbetreiber 2018“: Höchstwertung in fünf von sieben Kategorien

Die 18 größten Mobil­funkan­bi­eter Deutsch­lands wur­den von den Insti­tutsmi­tar­beit­ern genauestens unter die Lupe genom­men. Lediglich Voda­fone erhielt dabei als Test­sieger das Prädikat „sehr gut“. Darüber hin­aus gab es diese Höchst­wer­tung in fünf von sieben Einzelkat­e­gorien. Ob „Fair­er Pro­dukt- und Leis­tung­sum­fang“, „Faire Kun­den­ber­atung“, „Faire Kun­denkom­mu­nika­tion“, „Faires Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis“ oder „Fair­er Kun­denser­vice“ – in all diesen Bere­ichen gab es die Best­note. In den Kat­e­gorien „Net­zqual­ität“ und „Aus­land­star­ife“ gab es von den Befragten ein „gut“.

Auszeichnung des Vorjahres bestätigt

Bere­its 2017 erhielt Voda­fone im Rah­men der gle­ichen Studie die Ausze­ich­nung „Fairster Mobil­funk-Net­z­be­treiber“. Auch damals gab es neben dem Gesam­turteil „sehr gut“ in fünf einzel­nen Kat­e­gorien die höch­ste Ausze­ich­nung. Voda­fones Bestre­bun­gen in Sachen Trans­parenz und Kun­denser­vice wer­den damit bestätigt. Auch beim umfan­gre­ichen Net­ztest der Zeitschrift Con­nect (Aus­gabe 1/2018) erhielt Voda­fone gle­ich in mehreren Kat­e­gorien die Note „sehr gut“. Laut Com­put­er BILD (Aus­gabe 26/2017) bietet das Voda­fone-Netz die beste Tele­fonie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren