Inside Vodafone
Neuer Vodafone Service – damit Du sofort durchstarten kannst
Der Spruch „‚Mama, wenn mein Leben je von einer Maschine abhängt, schalte sie ab.‘ – ‚Wie Du meinst.‘ – ‚Nein, NICHT DEN ROUTER‘“ kursiert schon seit ein paar Jahren im Netz. Aber keine Panik: Vodafone hält für diesen und weitere Notfälle im wahrsten Sinne des Wortes Netz und doppelten Boden für Dich bereit. Das betrifft Neu- und Bestandkunden gleichermaßen.
Vodafone-Festnetzvertrag abschließen und sofort lossurfen
Was im Normalfall mehrere Wochen dauern kann, ist bei Vodafone bald im Handumdrehen erledigt. Bei Abschluss eines Festnetzvertrags im Shop (bald auch online) bekommst Du als Vodafone-Mobilfunkkunde zusätzliche 50GB Surfvolumen geschenkt. Solange Dein Festnetzanschluss noch eingerichtet wird, kannst Du dann ganz einfach Dein Smartphone als Hotspot oder USB-Modem nutzen. Der neue Service lohnt sich auch, wenn Du noch keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone hast: Dann kannst Du auf den SurfSofort-Stick zurückgreifen. Der kostet Dich mit einmalig 19,90€ weniger als der günstigste Festnetztarif und gibt Dir 30GB Surfvolumen. Eine Nummer größer ist das Paket mit dem neuen LTE-Mifi-Hotspot: Bis zu 10 Freunde und Familienmitglieder können die enthaltenen 50GB gleichzeitig nutzen. Kostenpunkt: einmalig 49,90€.
Das war das Netz, jetzt zum doppelten Boden: Stell Dir vor, auf einmal tritt an Deinem Anschluss eine Einschränkung auf. Du kommst nicht mehr ins Internet und natürlich nervt Dich das ab der ersten Minute – und Vodafone möchte Dir natürlich sofort helfen. Das Problem: So schnell können selbst die besten Techniker keinen Fehler zuverlässig ausmerzen. Damit Du auch in einem solchen Ausnahmefall im Handumdrehen wieder online sein kannst, bietet Dir Vodafone in Zukunft einen besonderen Service: Du surfst einfach weiter, und zwar über Stick und Router oder über Dein Smartphone. Ruf‘ dazu einfach kurz die Hotline* an und schon kannst Du während einer Internetstörung an Deinem Festnetzanschluss ohne Zusatzkosten in maximal verfügbarer Geschwindigkeit über das mobile Netz weitersurfen. Keine Sorge: Das Datenvolumen auf Deinem Smartphone ist währenddessen eingefroren.
Und wenn Dein Smartphone krank ist? Vodafone behandelt vor Ort
Je komplexer die Technik, desto mehr Dinge können leider auch kaputtgehen. Dein Smartphone leistet täglich viel Arbeit, um Dich in Deinem Alltag zu unterstützen. Es hält Dich zum Beispiel auch im Wartezimmer bei Laune. Aber was, wenn Du kerngesund bist und Dein Smartphone plötzlich ein Wehwehchen hat? Ganz einfach: Lass es im Vodafone Shop behandeln. Das geht in Zukunft noch schneller, denn Reparaturen finden verstärkt direkt an Ort und Stelle statt. Rund 40 Prozent der sonst einzuschickenden Geräte können im Vodafone Shop geheilt werden. Du kannst Dein Smartphone dann direkt wieder mitnehmen. Bei größeren Fehlern oder Schäden muss Dein Gerät vielleicht doch eingeschickt werden. Dann bekommst Du für die Zwischenzeit aber ein hochwertiges Leihgerät von Huawei.
Zum Schluss noch ein Tipp: Wenn Du eine Frage oder ein Anliegen hast, kannst Du auch den neuen Red Button nutzen. Er erscheint auf Deinem Display, sobald Du Dich überdurchschnittlich lange in einem Bereich der MeinVodafone-App aufhältst. Drück‘ ihn und er verbindet Dich auf Wunsch direkt mit dem richtigen Ansprechpartner – per Chat oder Anruf, ganz wie Du möchtest.
*Du erreichst unsere Hotline kostenlos unter der 1212 aus dem Vodafone-Netz oder unter 0800 172 12 12 aus allen anderen deutschen Netzen.