Apollo 11 in VR Header
Funkmast, der mit 5G den Weg ins Gigabit-Zeitalter ermöglicht

Top 5: TikTok Challenges im August

Tik­Tok lebt von seinen Chal­lenges. Die von der glob­alen Video-Com­mu­ni­ty geschaf­fe­nen Her­aus­forderun­gen wer­den schnell zu Trends, die jed­er nach­machen will und durch Hash­tags mil­lio­nen­fache Ver­bre­itung find­en. Also schnall dich an und sei ges­pan­nt: Hier kom­men die Top 5 Tik­Tok Chal­lenges des Monats August!

#2000ernostalgie

Ein her­aus­fordern­der Rück­blick der nos­tal­gis­chen Art: Mit #2000ernostalgie ent­deckst du die Out­fits wieder, die im let­zten Jahrzehnt mal cool waren. Also lass dir Brit­ney Spears’ „… Baby One More Time“ um die Ohren wehen, hol das Motoro­la Razr aus dem Keller und die Buf­fa­los aus dem hin­ter­sten Winkel deines Schuh­schranks!

#freshoftherunway

Tik­Tok erschafft seine eige­nen Stars: Nach­dem die amerikanis­che Rap­perin Stun­na Girl ihren Song „Run­way“ zu Tik­Tok hochge­laden hat­te, ging der sowas von steil und zack – schon war eine neue Chal­lenge geboren. Unter dem Hash­tag #freshoftherun­way sehen die zum Teil Lauf­steg-inspiri­erten Tik­Tok Videos dann mehr oder weniger so aus:

#partylikearockstar

Wer will das nicht? Par­ty wie ein Rock­star! Und was eignet sich dafür bess­er als die treiben­den Beats von Ilkay und Dynoro, die für ihren Hit den gle­ich­nami­gen Track von Post Mal­one geremixt haben? Ach ja: Die Tik­Tok Chal­lenge beste­ht dann darin, wie ein Rock­star abzufeiern oder etwas Außergewöhn­lich­es zu machen – wenn auch nur für 15 Sekun­den in einem kurzen Video­clip.

#respectthedripkaren

Ver­giss Fasching, Karneval oder Hal­loween! Die Tik­Tok Chal­lenge „Respect The Drip, Karen“ ist per­fekt für dich, wenn du Kostüme lieb­st. So bezieht sich der Aus­druck auf jeman­den, der ein schräges Out­fit trägt und dann die Beschw­erde erhält, dass er es nicht tra­gen soll. Denn du musst wis­sen: „Drip“ ist ein US-amerikanis­ch­er Slang-Aus­druck, der bedeutet, dass jemand cool aussieht und eine freshe Ausstrahlung hat. Ganz im Gegen­satz zu Karen, deren Name dann doch schon uncool­er und etwas alt­back­en ist. Also: „Respek­tiere meinen Style, Karen!”

#cleansnap

Bei dieser Chal­lenge geht’s um eine gemein­same Kam­pagne, mit der die Organ­i­sa­tion Wings of the Ocean und Tik­Tok zum Kampf gegen die Umweltver­schmutzung aufgerufen haben. So find­est du unter dem Hash­stag #cleansnap viele zwis­chen dem 9. und 23. August hochge­ladene Clips, die Nutzer dabei zeigen, wie sie ihre alltägliche Umge­bung vom Müll befreien. Und ganz gle­ich, ob das mit einem Fin­ger­schnip­pen oder etwas mehr Muskelein­satz geschah – es lohnte sich in jedem Fall: Pro hochge­ladenes Video spendete Tik­Tok zwei Euro an Wings of the Ocean.

#nicezutieren

Wie erken­nt man einen Veg­an­er auf ein­er Par­ty? Ganz ein­fach: Er erzählt es dir! Dieser alte Witz beschreibt ein Imageprob­lem, das die Tier­schut­zor­gan­i­sa­tion PETA mit einem rap­pen­den Hasen und dem Hash­tag #nicezu­tieren endgültig umkrem­peln will. Auf Tik­Tok ist das Mot­to im August zur Chal­lenge gewor­den: Alle, die veg­an oder veg­e­tarisch kochen, tierver­suchs­freie Pro­duk­te ver­wen­den oder ein­fach nur ein Herz für Tiere haben, sollen ihren Lifestyle mit einem 15-Sekün­der teilen. Denn seine Attitüde mit einem Song auszu­drück­en ist ein­fach viel cool­er, als nur darüber zu erzählen!

Alles TikTok oder was?

Eine App, 15 Sekun­den, unendlich viele Clips. Tik­Tok ist toll – die glob­ale Com­mu­ni­ty und Social Media Video App erre­icht allein in Deutsch­land schon über vier Mil­lio­nen Nutzer mit Trends, Musik und kurzweiliger Action. Und natür­lich mit Her­aus­forderun­gen. Freu dich jet­zt schon auf die Top 5 Tik­Tok Chal­lenges des näch­sten Monats!

Das könnte Dich auch interessieren