Funkmast, der mit 5G den Weg ins Gigabit-Zeitalter ermöglicht
Smartphone, das mit der 5G-Netzkarte zeigt, wo das Netz der Zukunft verfügbar ist

Daten für Taten: Mit MeinVodafone Highspeedvolumen fairteilen

Wer macht was im Haushalt? Und kön­nen Auf­gaben wie Staub­saugen und Geschirrspüler aus­räu­men über­haupt Spaß machen? Jet­zt schon. Mit Voda­fones „Dat­en für Taten“-Funktion verteilst Du das High­speed-Vol­u­men in der Fam­i­lie und verbind­est dies auf spielerische Weise mit der Hausar­beit.

Ist es heutzu­tage sin­nvoll, das Taschen­geld der Kinder an der Erfül­lung gewiss­er Auf­gaben, z.B. im Haushalt, abhängig zu machen? Das muss am Ende jed­er selb­st entschei­den. In Zeit­en sozialer Net­zw­erke, Instant Mes­sen­ger & Co. ist das High­speed-Daten­vol­u­men vielle­icht eher die gewün­schte Währung. So kann auch in der Straßen­bahn ein Youtube-Clip mehr geschaut wer­den und bei Insta­gram doch noch das neue Bild der BFF geliked wer­den.

dog2Selfie_edited

Hausarbeit – Das Familien-Event

Mit Dein­er besseren Hälfte berätst Du Dich seit Tagen wie die Frage nach dem Aufräu­men der Garage, oder dem Wäscheaufhän­gen nicht wieder zu ein­er Eskala­tion in der Fam­i­lie führt. Mit Voda­fone Red+ und der Mein­Voda­fone-App kannst Du anfal­l­ende Auf­gaben verteilen und Dich nach der Erledi­gung mit ein­er Schöpfkelle aus dem all­ge­meinen Daten­topf erken­ntlich zeigen. Der Geschirrspüler muss aus­geräumt wer­den? Stell die Auf­gabe via Mein­Voda­fone-App an ein Fam­i­lien­mit­glied. Nach Erledi­gung reicht ein Swipe auf Deinem Smart­phone um das Vol­u­men zu verteilen. Das ganze muss nicht immer gle­ich zu ein­er Chal­lenge ausarten. Mit „Dat­en für Tat­en“ kannst Du Dich auch ein­fach mal erken­ntlich zeigen. Die Jüng­ste hat selb­st­los den Müll raus­ge­bracht? Gib ihr z.B. 250 MB aus dem Daten­topf – das ist angemessen und entspricht dem Zeit­geist ver­mut­lich mehr, als ein Fün­fer und die Bemerkung „Kauf Dir ein Eis“. „Ich hab den Rasen gemäht“, ist schnell erzählt, damit Mama oder Papa das Daten­vol­u­men erhöhen. Nach­dem der Nach­wuchs das aber geschrieben hat, gibt es zunächst mal ein kleines Bewe­is­fo­to. Das Ganze soll natür­lich nicht ausarten und zur Kon­trol­linstanz wer­den – aber da die Kids heutzu­tage sowieso gerne Schnapp­schüsse versenden, warum nicht auch nach getan­er Arbeit? Wie genau faires Teilen ausse­hen kann, zeigt Dir der fol­gende Clip.

Quelle: YouTube / Vodafone Deutschland

Fazit: Ein Tool für moderne Familien

Mit „Dat­en für Tat­en“ nutzt Du Voda­fone Red+ opti­mal und organ­isierst das Fam­i­lien­leben ein Stück effizien­ter. Alle Beteiligten haben Spaß und die Hausar­beit wird zur Chal­lenge im dig­i­tal­en Zeital­ter.

Schau doch mal im Shop vor­bei und prof­i­tiere mit Dein­er ganzen Fam­i­lie von Voda­fone Red+ und nutze das Inklu­siv-Vol­u­men opti­mal aus, mit der „Dat­en für Taten“-Funktion. Zum Shop gehts hier ent­lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren