Die Xbox Series S könnte ein Preisknaller werden
© picture alliance / AP Photo
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Xbox Series S: Bringt Microsoft den Billigknüller?

Ein Insid­er aus der Xbox-Com­mu­ni­ty nan­nte in einem Forum den ange­blichen Preis für die Xbox Series S. Wenn sich dieses Gerücht bewahrheit­et, kann sich Sony mit der PlaySta­tion 5 warm anziehen.

Der User, der sich im Beyond3D-Forum „East­men” nen­nt, ist kein Unbekan­nter: Er gab schon öfter Infor­ma­tio­nen preis, die sich bewahrheit­et haben sollen. Deswe­gen scheint er ein gewiss­es Ver­trauen in der Com­mu­ni­ty zu genießen. Nun will er erfahren haben, dass die dig­i­tale Xbox Series S ein echt­es Schnäp­pchen wer­den soll. Nur 200 US-Dol­lar soll auf dem Preiss­child ste­hen, also preis­lich unge­fähr die Hälfte ein­er Xbox Series X.

GigaTV Film-Highlights

Keine Lust mehr auf Zock­en? GigaTV bietet TV-High­lights in 4K.

Xbox Series S: Enthüllung im Juli

Erst kür­zlich hat Mar­ket­ing-Chef Aaron Green­berg bestätigt, dass das Xbox-Event im Juli stat­tfind­et. Die Gemeinde erwartet Neuigkeit­en über die Xbox Series X und die Xbox Series S – inklu­sive Preise und Spiele. Ger­ade im Hin­blick auf das PlaySta­tion-5-Event muss Microsoft nun etwas beson­deres bieten. Sollte es sich bewahrheit­en, dass die Xbox Series S für 200 US-Dol­lar erhältlich sein wird, dann wäre es ein echter Ham­mer. Gerücht­en zufolge beträgt die Rechen­pow­er der Kon­sole vier Ter­aFLOPS – das dürfte für Next-Gen-Spiele reichen, auch wenn aktuelle Top-Kon­solen wie die PS4 Pro ähn­lich viel Leis­tung mit­brin­gen. Zum Ver­gle­ich: Die PS5 soll 11 Ter­aFLOPS schaf­fen und die Xbox Series X etwa 12. Aber Ter­aFLOPS sind nicht das Maß aller Dinge.

Wäre die Xbox Series S eine echte Alter­na­tive für Dich? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren