Ray Msterio im Spiel WWE 2K22
© 2K
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

WWE 2K22: Das erwartet Dich im neuen Teil der Wrestling-Reihe

Bere­it für eine neue Runde im virtuellen Wrestling-Ring? Bere­its seit April ver­gan­genen Jahres fiebern Fans der Schaukampf-Sportart dem neuen Game der Wrestling-Rei­he „WWE“ ent­ge­gen. Welch­er Wrestler ste­ht im Ram­p­en­licht des diesjähri­gen Kampf­spek­takels von „WWE 2K22: It Hits Dif­fer­ent“? Alle Infos zum Release, den neuen Spielmo­di und den ver­schiede­nen Edi­tio­nen erfährst Du hier.

Nach­dem das 2019 veröf­fentlichte „WWE 2K20“ für seine zahlre­ichen Bugs bekan­nt gewor­den ist, hat die Wrestling-Videospielserie nicht nur das Ver­trauen der Spieler:innen ver­loren, son­dern auch das des lizens­geben­den Wrestling-Show-Ver­anstal­ters World Wrestling Enter­tain­ment Inc. (WWE). Deshalb wurde die Veröf­fentlichung des jährlich erscheinen­den Titels 2020 aus­ge­set­zt. Neben einem neuen Ankündi­gungs-Trail­er hat 2K Games außer­dem Details zum Release, den Spielmo­di und dem Cov­er-Star bekan­nt­gegeben.

WWE 2K22: Dieser Star steht im Mittelpunkt

Das Come­back der Videospiel­rei­he bringt einen pop­ulären Modus zurück, näm­lich den soge­nan­nten 2K Show­case. Hier spielst Du Dich durch die Kar­riere-High­lights eines berühmten WWE-Kämpfers. Der Mann im Mit­telpunkt ist in diesem Teil nie­mand Gerin­geres als Rey Myt­se­rio, der dementsprechend auch das Cov­er von WWE 2K22 ziert.

„Es macht mich unglaublich stolz, als Cov­er-Super­star von WWE 2K22 die Kul­tur des Lucha Libre zu vertreten”, erk­lärt Rey Mys­te­rio.

Im Ankündi­gungstrail­er siehst Du den Wrestling-Super­star, wie er seinen Kon­tra­hen­ten Cesaro mit dem ikonis­chen 619-Fin­ish­er Wrestling-Kick in die Schranken weist.

Der Game­play-Trail­er sowie das jüngst erschienene Pro­mo-Video geben Dir einen üppi­gen Vorgeschmack: Hier bekommst Du neben Rey Mys­te­rio auch Roman Reigns, Gold­berg, Bay­ley, Bob­by Lash­ley, Drew McIn­tyre, The Miz, Shea­mus, Shin­suke Naka­mu­ra, Rhea Rip­ley, Finn Bálor, Ric­o­chet, Kane, John Cena, The Rock, Sasha Banks, Becky Lynch und viele andere zu sehen. Der kom­plette Ros­ter soll, laut 2K, in den näch­sten Wochen bekan­nt­gegeben wer­den.

Zwei neuen Modi: Nimm die Zügel in die Hand und bilde Dein Traumteam

Neben dem 2K Show­case erwarten Dich zwei vol­lkom­men neue Spielmo­di: MyGM und Meine FRAKTION. Während Du im ersten die Rolle eines Man­agers oder ein­er Man­agerin ein­nimmst und Deine Wrestling-Marke auf­bauen musst, wird im zweit­en Deine Team-Grup­pierung ver­wal­tet. Was das span­nend macht, ist, dass Du hier­bei mit wöchentlichen Events und Updates ver­sorgt wirst. Das soll dafür sor­gen, dass Dir auch beim erneuten Spie­len nicht lang­weilig wird.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

It Hits Different: Aufpolierte Engine sorgt für mehr Details

Bere­its der Teas­er, der bei der 37. Aus­gabe der Wrestling-Ver­anstal­tung Wrestle­ma­nia veröf­fentlicht wurde, gab eine leicht höhere Detail­ge­nauigkeit im Hin­blick auf die Grafik zu erken­nen. Denn wie der Web­site von 2K zu ent­nehmen ist, wurde die Spiele-Engine, ein Pro­gramm, das die Spiele­grafik darstellt, kom­plett über­ar­beit­et. Dadurch sieht das Geschehen im Ring etwas schick­er aus und soll sich im Zusam­men­spiel mit der neuen Steuerung deut­lich authen­tis­ch­er und intu­itiv­er anfühlen.

Neben den inhaltlichen Neuerun­gen ziert das Spiel nun ein Unter­ti­tel. Mit „It Hits Dif­fer­ent“ spielt das Entwick­ler­stu­dio auf den Umschwung an, der nach dem tech­nis­chen Desaster des 2019 veröf­fentlicht­en Ablegers WWE 2K20 nötig war, wie 2Ks Glob­al Com­mu­ni­ca­tions Man­ag­er Al Stavola in einem Inter­view mit der PC Games ver­ri­et.

Rückkehr in den virtuellen Wrestling-Ring: Wann erscheint WWE 2K22?

Auch wenn das Kampf­spek­takel erst am 11. März für PlaySta­tion 4, PlaySta­tion 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheinen wird, kannst Du es jet­zt schon vorbestellen. Dabei ste­hen Dir vier Ver­sio­nen zur Auswahl:

  • Stan­dard-Ver­sion:  Haupt­spiel
  • Cross-Gen-Bun­dle: Haupt­spiel + Star­rcade ’96 Rey Mys­te­rio-Pack für die aktuelle und let­zte Kon­solen­gener­a­tion
  • Deluxe-Edi­tion: Haupt­spiel +  Under­tak­er Immor­tal-Pack, einen Sea­son Pass für alle DLCs, MyRISE-Mega-Boost- und Super­Charg­er-Packs und lim­i­tierte WWE® Super­Card-Inhalte
  • nWo 4-Life Dig­i­tal Edi­tion: Deluxe-Edi­tion + Meine­FRAK­TION-EVO-Karten, alter­na­tive nWo-Ausstat­tung für Hol­ly­wood Hogan, Scott Hall, Kevin Nash und Syxx sowie einen spiel­baren Eric Bischoff-Charak­ter, WCW Souled Out 1997- und WCW Bash at the Beach 1996-Are­nen
Infobox: WWE 2K22
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 4, PlaySta­tion 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC
Release-Datum: 11. März 2022
Kosten: ca. 70 Euro
Entwick­ler­stu­dio: Visu­al Con­cepts
Pub­lish­er: 2K Games, 2K Sports

Freust Du Dich auf die Rück­kehr der virtuellen Prügelshow? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen zu dem Titel in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren