Der Questgeber Veritistrasza und ein Spieler-Charakter in WoW: Dragonflight
© Screenshot/Blizzard Entertainment, Activision
Der gelb gefärbte Wagon in Choo-Choo Charles
Der brennende Charles in Choo-Choo Charles
: : :

WoW: Dragonflight – Ein Weilchen bleiben: So beendest Du die Quest 

Dur­chat­men und zuhören: „Ein Weilchen bleiben“ ist in „WoW: Drag­on­flight“ eine eher ungewöhn­liche Quest. Wir erk­lären Dir, was sie beson­ders macht und wie Du die Auf­gabe löst.  

Ein Weilchen bleiben: Darum geht es bei der Quest 

Eine malerische Aus­sicht, ein Zwerg und seine berührende Geschichte. Das sind die Zutat­en der Quest „Ein Weilchen bleiben“ in WoW: Drag­on­flight. Die Auf­gabe begin­nt ganz in der Nähe des Rubin­lebens­beck­en an der Küste des Erwachens. Hier find­est Du einen NPC namens Veri­tis­trasz, der über die Drachenin­seln blickt.

Möcht­est Du die Quest abschließen, set­zt Du Dich ein­fach zu ihm und klickst auf die Ein­ladung „Ein Weilchen bleiben“. Diese erscheint, wenn Du Dich in der Nähe des Zwergs befind­est. Das eigentliche Ziel von „Ein Weilchen bleiben“ ist für WoW-Ver­hält­nisse recht sim­pel: Hin­set­zen, Land­schaft genießen und zuhören.

Willst Du die Quest allerd­ings beste­hen, musst Du ein wenig Zeit mit­brin­gen. Veri­tis­trasz erzählt langsam und auss­chweifend von seinem Leben, wobei seine Geschichte wirk­lich schön ist und in Kom­bi­na­tion mit der Aus­sicht dur­chaus ihren Reiz hat.

Die Details sollen hier nicht vor­weggenom­men wer­den, aber es stellt sich schnell her­aus, dass der Zwerg eigentlich ein Drache ist und eine bewegte und bewe­gende Ver­gan­gen­heit hin­ter sich hat. Dass Veri­tis­trasz bei sein­er Erzäh­lung auch Bezug auf Dein jew­eiliges Volk nimmt, ist dazu ein nettes Detail. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

 

Wie lange dauert „Ein Weilchen bleiben“ in WoW: Dragonflight? 

Die Quest dauert rel­a­tiv lange und so entschle­u­nigt „Ein Weilchen bleiben“ Deine WoW-Ses­sion gehörig. Alle paar Minuten unter­bricht der Zwerg seine Geschichte und Du musst ihn jedes Mal bit­ten, seine Erzäh­lung fortzuführen. Dabei ist er dur­chaus auss­chweifend und lädt Dich zum Ver­weilen ein. Neben­bei von der Tas­tatur zu ver­schwinden, ist also nur kurz möglich.

Du hast jed­erzeit die Möglichkeit, die Quest zu been­den und das Gespräch abzubrechen. Unter­brichst Du allerd­ings die Auf­gabe, so wird die Geschichte wieder auf Anfang geset­zt. Wenn Du also „Ein Weilchen bleiben“ in WoW: Drag­on­flight zu einem späteren Zeit­punkt abschließen möcht­est, musst Du erneut viel Zeit investieren.

Erfahrungspunkte, Gold, Ruf: Die Belohnung der Quest

Die let­zte Auf­forderung weit­erzuerzählen lautet „Erzählt mir mehr über eure Fre­undin“. Spätestens an diesem Punkt lohnt es sich also durchzuhal­ten. Am Ende winken Gold und 3.650 Erfahrungspunk­te sowie 50 Ruf bei der Frak­tion Val­drakken­abkom­men.  

Wenn Du weit­ere Quests in WoW been­den möcht­est, find­est Du hier Tipps zu Unsere Ahnen ehren.

Kennst Du weit­ere Quests in WoW: Drag­on­flight, die beson­ders inter­es­sant oder schwierig zu lösen sind? Schreibe uns gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren