Nathan Drake in Uncharted
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Uncharted: Nathan Drake kann sehr wohl einer Kugel zum Opfer fallen

Unchart­ed-Entwick­ler Naughty Dog hat bestätigt, dass ihr Pro­tag­o­nist Nathan Drake keineswegs kugel­sich­er ist. Der berühmte Schatz­such­er kön­nte dem­nach durch einen einzi­gen Tre­f­fer das Zeitliche seg­nen – hat während des Game­plays aber ein­fach ver­dammt viel Glück.

Hast Du Dich schon ein­mal gefragt, wie Pro­tag­o­nis­ten aus Fil­men und Videospie­len – allen voran James Bond, Indi­ana Jones und Co. – den gefährlich­sten Sit­u­a­tio­nen ohne einen Kratzer entkom­men kön­nen? Auch im Fall des aus der Unchart­ed-Rei­he bekan­nten Nathan Drake schienen einzelne Kugeln zuweilen ohne Wirkung zu sein. Nun hat sich Naughty Dogs Ani­ma­tor Jonathan Coop­er via Twit­ter zu dem The­ma geäußert.

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Video: YouTube / PlayStation

Was hat es mit dem roten Bildschirm bei Treffern auf sich?

In einem Tweet schreibt er, dass er eine wichtige Info gle­ich während sein­er ersten Tage bei Naughty Dog erhielt: „Drake nimmt keinen Schaden durch Kugeln. Das rote Inter­face, das den ‚Tre­f­fer‘ anzeigt, informiert [den Spiel­er] in Wirk­lichkeit darüber, dass sein ‚Glück‘ langsam knapp wird. Schließlich wer­den seine Feinde ein freies Schuss­feld erhal­ten und ihn nach ein­er gewis­sen Menge ver­fehlter Schüsse tödlich treffen.“

Die Info über das rote UI wurde dann auch noch von Amy Hen­ning, Videospiel-Regis­seurin und Skript-Autorin, bestätigt. Sie schrieb: „Es stimmt! Das war die ursprüngliche Inten­tion (um mehr im Ein­klang mit dem Geist und Ton der Filme zu bleiben, denen wir damit huldigen woll­ten.)“. Eine einzige tödliche Kugel – so kön­nte Nathan wom­öglich eines Tages ganz aus der Unchart­ed-Serie scheiden.

Bist Du Unchart­ed-Fan der ersten Stunde? Welch­er ist Dein Liebling­steil? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kommentare.

Titelbild: picture alliance / AP Photo / SONY COMPUTER ENTERTAINMENT AMERICA

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