Twitch Prime: Das sind die Spiele im Dezember 2018

Mann zockt die Twitch-Prime-Spiele
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
: :

Twitch Prime: Das sind die Spiele im Dezember 2018

Im Wei­h­nachtsmonat Dezem­ber gibt es für Inhab­er des Twitch-Prime-Accounts wieder eine Rei­he von Gratis­spie­len. Diese sind wie immer bis zum Ende des Monats ver­füg­bar und bieten Dir ein bre­ites Spek­trum an bestem Gam­ing-Enter­tain­ment.

SNK-Bundle – Fünfmal geballte Action

Bei dem coolen SNK-Bun­dle wartet jede Menge Action auf Dich – ins­ge­samt fünf Games umfasst die Retro-Spiele­samm­lung, den man früher auf dem Neo Geo zock­en kon­nte. Dazu zählen neben dem Shoot­er Pul­star noch das Run -and-Gun-Spiel Met­al Slug 2, die Prü­gler Samu­rai Show­down II und Fatal Fury Spe­cial sowie das Base­ball-Spiel Base­ball Stars. Langeweile dürfte also in diesem Dezem­ber auf Deinem PC nicht aufkom­men.

Video: Youtube / GameplaysELV

Hacknet: Complete Edition – Enträtsele den Tod eines Hackers

Du woll­test Dich schon immer ein­mal als Hack­er ver­suchen? Dann ist das Twitch-Prime-Spiel Hack­net genau das Richtige für Dich. Du schlüpf­st in die Rolle eines Com­put­er­nutzers und wirst im Chat von einem Hack­er kon­tak­tiert. Er selb­st sei bere­its tot, wenn Du seine Nachricht liest. Es liege an dir, die Sache aufzuk­lären. Dazu trittst Du der Hack­er-Gruppe Entropy bei. Im Laufe des Spiels erfährst Du immer neue Details zum ange­blichen Unfall­tod Deines Auf­tragge­bers. In jed­er der inhaltlich sehr unter­schiedlichen Mis­sio­nen ist es das Ziel, in Com­put­er­sys­teme einzubrechen und dort bes­timmte Priv­i­legien zu erlan­gen. Die in den Sys­te­men gefun­de­nen Textdoku­mente set­zen Dich nach und nach über das Geschehene in Ken­nt­nis.

Video: Youtube / wintermancer

Poi – Reise von Insel zu Insel

Bei Poi kannst Du Dich auf ein drei­di­men­sion­ales Jump-and-Run-Aben­teuer­spiel freuen, in dem sich zwei Kinder (Junge und Mäd­chen) auf Ent­deck­ungsreise begeben, die sich bei­de von Dir steuern lassen. Zusam­men mit einem alten Forsch­er bereist Du auf seinem Luftschiff unter­schiedliche Inseln, auf denen jew­eils ver­schiedene Mis­sio­nen warten. Diese sind in der Regel von über­schaubar­er Schwierigkeit, so musst Du etwa eine Stadt­glocke läuten oder eben diese reini­gen. Die Wel­ten sind abwech­slungsre­ich gestal­tet: Sand­wüsten, Eis­berge und dun­kle Ruinen warten darauf, von Dir erkun­det zu wer­den. Zudem lernst Du in jedem Lev­el die oft­mals putzi­gen Bewohn­er der Inseln ken­nen.

Video: Youtube / MoD366

Smoke and Sacrifice – Entdecke die Unterwelt

Das erst im Mai 2018 erschienene Sur­vival-Aben­teuer Smoke and Sac­ri­fice spielt in ein­er düsteren Fan­ta­sy­welt, die groteske Pflanzen samt ungewöhn­lich­er Tiere beherbergt. Die Sto­ry des Twitch-Prime-Spiels dreht sich um Sachi, die ihren Sohn als Opfer dar­bi­etet. Jahre später belauscht ein Gespräch einiger Priester, die sich über das Leben „dort unten“ aus­tauschen. Während eines Über­falls gelangt die Mut­ter in die Unter­welt, wo sie sich auf die Suche nach ihrem Sprößling macht. Die Welt der Toten ist voller gefährlich­er Wesen, sodass sich die Auf­gabe nicht eben als ein­fach ent­pup­pt.

Video: Youtube / Gamesworld Gameplay

Welch­es der Twitch-Prime-Spiele sagt Dir am ehesten zu? Hack­net, Poi, Smoke and Sac­ri­fice oder doch eins der SNK-Games? Wir freuen uns auf Deine Mei­n­ung in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren