The Outer Worlds 2
© The Outer Worlds © Microsoft Corporation
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
: :

The Outer Worlds 2: Selbstironischer Trailer kündigt Fortsetzung des Space-Rollenspiels an

Das 2019 gefeierte RPG-Spiel „The Out­er Worlds“ bekommt eine Fort­set­zung, wie jüngst bei der dig­i­tal­en Gam­ing-Messe E3 2021 von Microsoft und Bethes­da bekan­nt gewor­den ist. Der Enthül­lungstrail­er nimmt typ­is­che Spiele-Trail­er aufs Korn.

„The Out­er Worlds“ war vor zwei Jahren der Über­raschung­shit in Sachen Rol­len­spie­len. Darin erforschst Du die Welt von frem­den Plan­eten, auf denen über­mächtige Megakonz­erne das Sagen haben. Beson­ders die schwarzhu­mori­gen Dialoge und die vielschichti­gen Charak­tere sind bei den Kritiker:innen gut angekom­men. Teil­weise war sog­ar von einem besseren „Fall­out“ die Rede. Genau­so iro­nisch wie das Spiel selb­st, ist nun auch der Trail­er zur Fort­set­zung ger­at­en. Denn der macht gar keinen Hehl daraus, dass es außer dem Titel „The Out­er Worlds 2“ noch so gut wie keine hand­festen Infos gibt.

The Outer Worlds 2 nimmt sich selbst auf die Schippe

„Zu Beginn hören wir eine alte, weise Stimme und sehen eine ruhige, friedliche Umge­bung. Das lässt unser Spiel groß und wichtig erscheinen.“

Mit diesen witzi­gen Worten begin­nt der rund zweim­inütige Trail­er von The Out­er Worlds 2, der kein einziges Bild vom tat­säch­lichen Spiel zeigt. Denn lediglich der Titel ste­ht final fest, heißt es darin ganz zum Schluss. Zu sehen ist dann zwis­chen­durch eine riesige Krea­tur, von der man sich laut dem Erzäh­ler sofort wieder get­rost ver­ab­schieden kann. Zudem muss man sich nur mit ein­er Sil­hou­ette des/der Protagonist:in zufriedengeben. Noch nicht ein­mal die Sto­ry sei unter Dach und Fach.

Über Twit­ter sind dann doch noch ein paar vage Details durch­gesick­ert. So soll es offen­bar ein neues Ster­nesys­tem und eine neue Crew geben, während die soge­nan­nten Out­er Worlds diesel­ben bleiben. Das heißt, es wird wohl ein neues Set­ting und neue Fig­uren geben.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Wann erscheint The Outer Worlds 2?

Ein großes Mys­teri­um ist auch noch, wann genau The Out­er Worlds 2 erscheinen soll. Man kann davon aus­ge­hen, dass das Spiel erst im Laufe des näch­sten Jahres auf den Markt kommt. Das Spiel soll nur für die Xbox und den PC her­auskom­men. Wenn Du also eine PlaySta­tion oder eine Nin­ten­do Switch besitzt, wirst Du ver­mut­lich in die Röhre schauen. Hin­ter­grund ist, dass Microsoft den Out­er-Worlds-Spie­len­twick­ler Obsid­i­an Enter­tain­ment vor eini­gen Jahren aufgekauft hat – dementsprechend will Microsoft das Spiel offen­bar nicht für Konkur­renz-Kon­solen zur Ver­fü­gung stellen. Auch über Xbox Game Pass soll The Out­er Worlds 2 ange­boten wer­den.

Out­er Worlds 2

Plat­tfor­men: Xbox, PC
Release-Date: tba
Kosten: tba
Pub­lish­er: Xbox Game Stu­dios
Entwick­ler: Obsid­i­an Enter­tain­ment

Bist Du schon ges­pan­nt darauf, neue Galax­ien zu erkun­den? Schreib es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren