The Elder Scrolls Online: Summerset auf PS4
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

The Elder Scrolls Online: Summerset jetzt auch für Xbox One & PS4

Endlich kannst Du The Elder Scrolls Online: Sum­mer­set und das Update 18 für das Haupt­spiel auf Xbox One und PS4 zock­en. Auf Dich wartet ein ganz neues ESO-Kapi­tel mit einem Gebi­et, das aus­giebig erkun­det wer­den will: Som­mersend. Wir haben die Einzel­heit­en dazu.

In der offiziellen Pressemel­dung zum Kon­solen-Launch gab Entwick­ler Bethes­da die Fea­tures und zusät­zlichen Inhalte bekan­nt, die Dich in The Elder Scrolls Online: Sum­mer­set erwarten. Außer­dem gibt es nun auch einen stim­mungsvollen Launch-Trail­er, den Du unter diesem Absatz find­est. Als Spiel­er, egal ob Du Abon­nent bist oder nicht, muss Du The Elder Scrolls Online: Sum­mer­set erst ein­mal käu­flich erwer­ben. Erst dann ste­hen Dir die frischen Quests auf der Insel Som­mersend, neue Fer­tigkeit­en des soge­nan­nten Psi­jik-Ordens oder die neue 12-Spiel­er-Prü­fung Wolken­ruh zur Ver­fü­gung.

Video: YouTube / Bethesda Softworks

Som­mersend ist die Heimat der Hochelfen. Dir ste­hen mehrere Wege offen, um dor­thin zu gelan­gen: Zum Beispiel kannst Du mit jedem Dein­er existieren­den Charak­tere mith­il­fe des Wegschreins von Schim­mer­heim nach Som­mersend reisen oder einen ganz neuen Aben­teur­er erstellen und das eben­falls neue Tuto­ri­um spie­len. Hast Du dieses erfol­gre­ich abgeschlossen, lan­d­est Du wieder in Schim­mer­heim. Laut Pressemel­dung lohnt es sich, dort alles noch ein­mal genau anzuschauen: Vielle­icht ent­deckst Du sog­ar Razum-dar per­sön­lich.

Das Update bringt den Screenshot-Modus

Mit dem Update 18 erweit­ert sich auch das Grund­spiel noch ein­mal deut­lich: So hält beispiel­sweise ein Screen­shot-Modus für Kon­sole und Gamepad Einzug in The Elder Scrolls Online. Er ist über die Grafike­in­stel­lun­gen des Spiels aktivier­bar. Für einen gelun­genen Schnapp­schuss der Spiel­welt ganz ohne störende Ele­mente lässt sich darüber das Steuerungs-Inter­face tem­porär aus­blenden.

Spielst Du The Elder Scrolls Online? Was hältst Du von der neuen Erweiterung für die Kon­solen? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kom­mentare.

Titelbild: Eigenkreation: Pexels (JESHOOTS.com) / Unsplash (MILKOVÍ) /  ZeniMax Media Inc. / BETHESDA SOFTWORKS LLC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren