Screenshot aus dem Trailer zu Tekken 8
© © 2010 - 2022 Bandai Namco Europe S.A.S
Ein Charakter sitzt in Need for Speed: Unbound auf seinem Fahrzeug
Ein Gegner im Zombie-Modus von Call of Duty: Mobile
:

Tekken 8: Das ist bisher zur Fortsetzung der Prügelspiel-Reihe bekannt

„Enter The Tekken“: Eine der beliebtesten aller Prügel­spiel-Rei­hen kehrt auf die heimis­chen Bild­schirme zurück. Du möcht­est mehr über „Tekken 8“ wis­sen? Dann bist Du hier genau richtig.

Der Startschuss für die Erfol­gs­geschichte von Tekken fiel am 21. Sep­tem­ber 1994. An jen­em Tag erschien das Spiel als Arcade-Game auf japanis­chen Spielau­to­mat­en, ein Jahr später fol­gte eine Ver­sion für die PlaySta­tion.

Daraus her­vor gin­gen Klas­sik­er wie „Tekken 3“ und „Tekken 5“, zulet­zt lan­dete Bandai Nam­co mit „Tekken 7“ einen großen Hit. Im Sep­tem­ber kündigte die Spieleschmiede aus dem Land der aufge­hen­den Sonne den acht­en Teil des beliebten Prügel-Fran­chis­es an. In unser­er Zusam­men­fas­sung erfährst Du, was der erste Trail­er über das Game ver­rät, was wir bish­er über die Sto­ry wis­sen und ob es bere­its einen Release-Ter­min gibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Tekken 8: Die Story setzt sich fort

Inhaltlich scheint Tekken 8 an den Vorgänger Tekken 7 anzuknüpfen. So sind im Trail­er die Charak­tere Kazuya Mishi­ma und sein Sohn Jin Kaza­ma zu sehen, die in einem toben­den Sturm gegeneinan­der kämpfen und dabei einen Dia­log führen. „Leute wie wir soll­ten in dieser Welt gar nicht existieren“, erk­lärt Jin. Kazuya ent­geg­net: „Welch große Worte, Jin Kaza­ma.“ Anschließend kommt es zum Kampf zwis­chen den bei­den. Der Kon­flikt zwis­chen Vater und Sohn spielte bere­its im siebten Teil eine wichtige Rolle, nun soll er sich in Tekken 8 fort­set­zen. Wie genau die Geschichte ausse­hen wird, lässt der erste Trail­er noch offen. Dafür gewährt der kurze Auss­chnitt bere­its einen Ein­blick in das Game­play des näch­sten Tekken-Games.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Prügel-Pracht mit der Power der Unreal Engine 5

Was die Spiel­weise bet­rifft, lässt der etwa zweim­inütige Trail­er bere­its erste Ver­mu­tun­gen zu. So scheint es sich bei dem Auss­chnitt zwar nicht um wirk­liche Kampf­szenen aus dem Spiel zu han­deln, doch die Bewe­gun­gen der bei­den Fig­uren im Teas­er dürften dem tat­säch­lichen Game­play zumin­d­est ähneln.

Kampf­spiele: Unsere fünf besten Brawler-Games aller Zeit­en

Das Spiel­tem­po scheint sich an dem des Vorgängers Tekken 7 zu ori­en­tieren. Grafisch macht Tekken 8 außer­dem einiges her. So wirken Haare, Haut und Muskeln der Charak­tere noch detail­liert­er als zuvor. Die Kampf-Moves wer­den optisch noch stärk­er zele­bri­ert. Das kön­nte daran liegen, dass Bandai Nam­co als Grundgerüst für Tekken 8 die Unre­al Engine 5 ver­wen­det, die bere­its im Mai 2020 an den Start ging. Für Tekken 7 kam noch die Unre­al Engine 4 zum Ein­satz.

Release: Wann kommt Tekken 8 raus?

Wann Tekken 8 für die PlaySta­tion 5, die Xbox Series X / S und den PC erhältlich sein soll, hat Bandai Nam­co noch nicht angekündigt. Wir hal­ten Dich aber natür­lich hier bei fea­tured auf dem Laufend­en.

Tekken 8

Plat­tfor­men: PlaySta­tion 5, Xbox Series X / S, PC
Release-Datum: tba
Entwick­ler­stu­dio: Bandai Nam­co
Pub­lish­er: Bandai Nam­co

Freust Du Dich auf Tekken 8? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren