Carmen Sandiego Google Earth
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

Suchspiel bei Google Earth – Wo ist Carmen Sandiego?

Car­men Sandiego, Videospiel-Star seit den 1980er-Jahren, ist zurück! Auf Google Earth find­est Du jet­zt ein kurzweiliges Such­spiel, bei dem Du auf der Jagd nach der Juwe­len stehlen­den Pro­tag­o­nistin auf virtuelle Weise die Welt erkun­d­est.

Im Jahr 1985 trat Car­men Sandiego erst­mals als Fig­ur in einem Videogame in Erschei­n­ung. Es fol­gten 21 weit­ere Spiele, drei TV-Shows und sechs Emmys. Seit Jan­u­ar 2019 kannst Du Dir sog­ar auf Net­flix eine neue Serie anschauen, in der Schaus­pielerin Gina Rodriguez in die Rolle der mys­ter­iösen Action­heldin schlüpft, die als Diebin um den Globus reist. Um die Serie zu pro­moten, gibt es nun das Such­spiel „Jagd auf Google Earth – wo in aller Welt ist Car­men Sandiego?“.

Carmen Sandiego hat sich auf Google Earth versteckt

Schon in der Ver­gan­gen­heit hat es bei Google Maps und Google Earth immer wieder spezielle Aktio­nen gegeben, wie zum Beispiel Mar­i­oMaps mit Super Mario oder Pac-Man auf Google Maps. Nun also wird ein Com­put­er­spiele-Klas­sik­er aus den USA bei Googles Online­di­enst zu neuem Leben erweckt. Die weltbeste Diebin hat erneut zugeschla­gen und die britis­chen Kro­n­juwe­len ger­aubt. Gelingt es Dir, sie zu fassen und die Beute sicherzustellen?

Über inte­gri­erte Grafiken im pix­eli­gen Retro-Stil wer­den Dir Hin­weise gegeben, wo Car­men Sandiego steck­en kön­nte. Das Such­spiel startet in Lon­don, wo Du Zeu­gen befra­gen und Hin­weise sam­meln musst, um her­auszufind­en, welche die richtige Fährte ist. Per Klick auf eine Flugzeug-Taste kannst Du auf Dein­er Jagd den Ort wech­seln.

Hier kannst Du das Such­spiel zock­en

Es ist davon auszuge­hen, dass das Such­spiel nur eine gewisse Zeit ver­füg­bar sein wird, also klick Dich am besten direkt zu Google Earth in Deinem Brows­er. Du musst dann lediglich im Menü den Punkt „Voy­ager“ auswählen und schon wird das Game Dir in ein­er Über­sicht angezeigt. Alter­na­tiv dazu kannst Du auch über die Google Earth-App für iOS oder Android auf Deinem Smart­phone auf die Jagd nach Car­men Sandiego gehen. Viel Spaß mit diesem unter­halt­samen und grafisch ansprechend umge­set­zten Such­spiel, bei dem Du ganz neben­bei noch Deine Erd­kunde-Ken­nt­nisse etwas auf­frischen kannst!

Wirst Du das neue Such­spiel mit Car­men Sandiego aus­pro­bieren? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar mit Deinen Erfahrun­gen!

Titelbild: Google LLC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren