TwitchCon: Streamer beim Gaming
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Streaming-Messe TwitchCon startet in Berlin

Bei der Twitch­Con tre­f­fen auch 2019 wieder bekan­nte Stream­er und deren Fol­low­er aufeinan­der. Vor allem deutsche Fans kön­nen sich freuen: Dieses Jahr find­et das Event zum ersten Mal auf europäis­chem Boden statt.

Vom 13. bis 14. April läuft die Twitch­Con. Im City­cube der Messe Berlin tre­f­fen sich Stream­er, Fans und View­er der weltweit führen­den Stream­ing-Plat­tform für Videospiele zum Meet & Greet und natür­lich zu Live-Bat­tles. Wenn Du Deine Lieblings-Stream­er per­sön­lich ken­nen­ler­nen und Gam­ing- und Hard­ware-Neuheit­en unter Gle­ich­gesin­nten check­en möcht­est, dann halt Dir am besten das Woch­enende frei.

Battle Dich im eigenen Live-Stream

Staune über die weltbesten Speedrun­ner der Euro­pean Speedrun­ner Assem­bly und feuere die Stars des ess­ports an, während sie sich im Wet­tkampf live gegenübertreten. Dir juckt es bere­its in den Fin­gern und Du würdest am lieb­sten gle­ich selb­st los­zock­en? Dann schau doch mal in der Stream­er-Zone vor­bei. Vielle­icht ist ja noch ein Spot für Deine eigene Live-Über­tra­gung frei.

Streaming Dos and Don’ts

Du bist neu in der Stream­ing-Welt? Dann soll­test Du Dir schon mal „Das Ein­maleins des Strea­mens“ und die Twitch-Etikette“ im Ter­minkalen­der vormerken. Oder Du bist bere­its Teil der Com­mu­ni­ty und willst endlich selb­st zum Influ­encer wer­den? Dann informi­er Dich, wie Du Deine Reich­weite steigerst, Deine eigene Marke auf­baust und erste Spon­soren an Land ziehst. Alter­na­tiv kannst Du Dich gle­ich ins Cre­ator Camp begeben und Dir dort die besten Tipps und Tricks direkt von den Profis holen.

Meet & Greet mit den Stars der Branche

Lerne Deine Lieblings-Stream­er im per­sön­lichen Gespräch ken­nen, ergat­tere ein Auto­gramm oder schieße ein Self­ie für Deine Ins­ta-Wall. Mit dabei sind einige der Top-Stars der Branche, darunter der 22-jährige US-Amerikan­er Turn­er Ten­ney, bess­er bekan­nt unter seinem Stream­ing-Namen Tfue, und die beliebten Grand Theft Auto-Experten alan­zo­ka und sodapop­pin.

Community-Treff und Partnerlounge

Triff Dich im extra ein­gerichteten Com­mu­ni­ty-Tre­ff mit Deinen Chat-Bekan­ntschaften oder relaxe kurz mit Deinem Gam­ing-Part­ner in der Lounge. Fehlt nur noch der oblig­a­torische lila Twitch-Hood­ie direkt aus den USA, damit Die Twitch­Con 2019 Dir in guter Erin­nerung bleibt.

Zocken ohne Datenverbrauch mit dem Vodafone Gaming-Pass

Developer Tour

Du hältst es ein­fach nicht mehr bis Sam­stag aus? Dann haben wir gute Nachricht­en für Dich: Am Fre­itagabend kannst Du bere­its erste Ein­blicke in die Arbeit des Twitch-Entwick­lerteams erhaschen und neben den Tech-High­lights hin­ter der Stream­ing-Plat­tform auch VIP-Gäste aus der Videospiele-Pro­duk­tion ken­nen­ler­nen.

An welchem Tag bist Du auf der Twitch­Con anzutr­e­f­fen? Und wer ste­ht beim Meet & Greet ganz oben auf Dein­er Liste? Schreibe es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren