Streaming-Messe TwitchCon startet in Berlin

:

Streaming-Messe TwitchCon startet in Berlin

Bei der TwitchCon treffen auch 2019 wieder bekannte Streamer und deren Follower aufeinander. Vor allem deutsche Fans können sich freuen: Dieses Jahr findet das Event zum ersten Mal auf europäischem Boden statt.

Vom 13. bis 14. April läuft die TwitchCon. Im Citycube der Messe Berlin treffen sich Streamer, Fans und Viewer der weltweit führenden Streaming-Plattform für Videospiele zum Meet & Greet und natürlich zu Live-Battles. Wenn Du Deine Lieblings-Streamer persönlich kennenlernen und Gaming- und Hardware-Neuheiten unter Gleichgesinnten checken möchtest, dann halt Dir am besten das Wochenende frei.

Battle Dich im eigenen Live-Stream

Staune über die weltbesten Speedrunner der European Speedrunner Assembly und feuere die Stars des essports an, während sie sich im Wettkampf live gegenübertreten. Dir juckt es bereits in den Fingern und Du würdest am liebsten gleich selbst loszocken? Dann schau doch mal in der Streamer-Zone vorbei. Vielleicht ist ja noch ein Spot für Deine eigene Live-Übertragung frei.

Streaming Dos and Don’ts

Du bist neu in der Streaming-Welt? Dann solltest Du Dir schon mal „Das Einmaleins des Streamens“ und die Twitch-Etikette“ im Terminkalender vormerken. Oder Du bist bereits Teil der Community und willst endlich selbst zum Influencer werden? Dann informier Dich, wie Du Deine Reichweite steigerst, Deine eigene Marke aufbaust und erste Sponsoren an Land ziehst. Alternativ kannst Du Dich gleich ins Creator Camp begeben und Dir dort die besten Tipps und Tricks direkt von den Profis holen.

Meet & Greet mit den Stars der Branche

Lerne Deine Lieblings-Streamer im persönlichen Gespräch kennen, ergattere ein Autogramm oder schieße ein Selfie für Deine Insta-Wall. Mit dabei sind einige der Top-Stars der Branche, darunter der 22-jährige US-Amerikaner Turner Tenney, besser bekannt unter seinem Streaming-Namen Tfue, und die beliebten Grand Theft Auto-Experten alanzoka und sodapoppin.

Community-Treff und Partnerlounge

Triff Dich im extra eingerichteten Community-Treff mit Deinen Chat-Bekanntschaften oder relaxe kurz mit Deinem Gaming-Partner in der Lounge. Fehlt nur noch der obligatorische lila Twitch-Hoodie direkt aus den USA, damit Die TwitchCon 2019 Dir in guter Erinnerung bleibt.

Zocken ohne Datenverbrauch mit dem Vodafone Gaming-Pass

Developer Tour

Du hältst es einfach nicht mehr bis Samstag aus? Dann haben wir gute Nachrichten für Dich: Am Freitagabend kannst Du bereits erste Einblicke in die Arbeit des Twitch-Entwicklerteams erhaschen und neben den Tech-Highlights hinter der Streaming-Plattform auch VIP-Gäste aus der Videospiele-Produktion kennenlernen.

An welchem Tag bist Du auf der TwitchCon anzutreffen? Und wer steht beim Meet & Greet ganz oben auf Deiner Liste? Schreibe es uns in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren