Animal Crossing Charaktere im grünen Look
© Nintendo
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

St. Patrick’s Day: 3 Events in Videospielen zum Grünen Fest

Am 17. März feiert auch die dig­i­tale Welt den irischen Nation­alfeiertag St. Patrick’s Day. Wir stellen Dir drei Videospiel-Events vor, bei denen Du sicher­lich grün wirst – aber nicht vor Neid!

Der St. Patrick’s Day geht auf den angenomme­nen Todestag des heili­gen Patricks zurück, welch­er der 17. März gewe­sen sein soll. Tat­säch­lich haben sich wohl im Laufe der Zeit Leg­en­den ver­schieden­er Per­so­n­en ver­mis­cht.

Geblieben ist das Bild des Schutzheili­gen Irlands, der das Chris­ten­tum auf die grüne Insel brachte und dreiblät­trige Klee­blät­ter („Sham­rock“) als Sym­bol der Heili­gen Dreifaltigkeit inter­pretierte. Mit­tler­weile haben die Iren ihren Nation­alfeiertag in die Welt gebracht und zele­bri­eren an diesem Tag feucht­fröh­lich alles Irische, vom Klee­blatt bis zum Gui­ness – und auch vor Videospie­len macht der Feiertag nicht halt, wie die drei fol­gen­den Beispiele beweisen.

Animal Crossing: New Horizons (Nintendo Switch): Feiere den Kleeblatt-Tag!

„Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons“ bietet Dir zwis­chen dem 10. und 17. März zahlre­iche Feiertags-Items und -Klam­ot­ten an. Die Aktio­nen zum In-Game-Event Klee­blatt-Tag dauern also nur kurz, sind dafür aber zahlre­ich.

Wenn Fash­ion Dein Ding ist, soll­test Du zum Event Klee­blatt-Tag drin­gend in die Schnei­derei gehen. Dort find­est Du eine Klee­blattson­nen­brille (1.100 Ster­n­is), den passenden Klee­blatthut (1.320 Ster­n­is), ein Paar Klee­blattschuhe (1.680 Ster­n­is) und das beson­ders grüne Klee­blatt-Out­fit (3.000 Ster­n­is).

Übri­gens: Den passenden Klee­blatt-Zauber­stab zum fix­en Out­fitwech­sel kannst Du ein­fach selb­st her­stellen. Dafür benötigst Du drei Unkraut-Ein­heit­en und drei Ster­nen­split­ter. Die nötige Baste­lan­leitung find­est Du in den Bal­lon-Geschenken, die Du mit­tels Schleud­er ein­fach vom Him­mel schießen kannst.

Animal Crossing Charaktere im grünen Look

Fes­tlich­er kann ein Out­fit nicht sein! — Bild: Nin­ten­do

Wenn Du regelmäßig in den Nook-Shop­ping-Kat­a­log schaust, via Smart­phone im Spiel oder über das Ter­mi­nal im Ser­vice Cen­ter, find­est Du unter den saisonalen Waren den Klee­blatt-Smooth­ie (1.000 Ster­n­is), das Klee­blatt-Türschild (1.200 Ster­n­is) und als High­light den Klee­blatt-Tep­pich (1.500 Ster­n­is).

Damit kannst Du nicht nur Dein Out­fit, son­dern auch gle­ich Dein Häuschen passend zum Fest schmück­en. Jet­zt kann der St. Patrick’s Day kom­men!

Call of Duty: Black Ops Cold War (PC, PS5, Xbox Series): St. Patrick’s Stockpile

„Call of Duty: Black Ops Cold War“ nutzt den St. Patrick’s Day, um einen beliebten Mul­ti­play­er­modus im Spiel zu imple­men­tieren: Stock­pile. Getrof­fene Geg­n­er und Ver­bün­dete lassen Marken fall­en. Du sam­melst diese und lädst sie bei einem Sam­melpunkt ab. Das Team mit den meis­ten Marken gewin­nt.

Der Mul­ti­play­er­modus startet noch bis zum 18. März als St. Patrick’s Stock­pile. Heißt, anstelle der Marken sam­melst Du Klee­blät­ter, die Du dann zu einem Topf voll Gold brin­gen musst – ver­mut­lich basierend auf der irischen Leg­ende vom Lep­rechaun. Nach dem Event bleibt der Stock­pile-Mul­ti­play­er in reg­ulär­er Form im Spiel.

Zusät­zlich gibt es ein Waf­fen- und Skin-Bun­dle mit Klee­blatt-Motiv.

Skyforge (PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch): St. Patrick’s Überraschungsevent

Das Sky­forge-Team macht noch ein Geheim­nis aus seinen Plä­nen für das diesjährige St.-Patrick’s-Day-Event. Man solle sich über­raschen lassen. Aber vielle­icht hil­ft es ja, wenn wir uns anschauen, was der futur­is­tis­che Fan­ta­sy-Online-Mul­ti­play­er ver­gan­ge­nes Jahr im Ange­bot hat­te.

Beim St. Patrick’s Day 2020 ver­wan­del­ten sich für die Dauer des Events zahlre­iche pflan­zliche Quellen in Zauberklee, mit dem Du unter anderem Ätherklee erhal­ten kon­ntest und darüber dann ein Glück­samulett bekamst, das Dir sagen­hafte Boni im Kampf bescherte. Diese wur­den zufäl­lig gewür­felt.

Entwed­er gab es einen Gesund­heits­bonus, erhöht­en Schaden oder ein schnelleres Aufladen Dein­er ulti­ma­tiv­en Fähigkeit.

Falls Du auf die Kampf­boni verzichtet und mehr Wert auf Ästhetik gelegt hast, bestand auch die Möglichkeit Kostüme, Trans­port­mit­tel und neue Emo­jis gegen das Ätherklee einzu­tauschen.

Übri­gens: Mit dem Voda­fone Gam­ing-Pass brauchst Du keinen Glück­sklee, um Dein Gam­ing aufs näch­ste Lev­el zu brin­gen. Unbe­gren­ztes Daten­vol­u­men für Deine Lieblings­games – jet­zt im Voda­fone-Shop.

Bei welchem Videospiel-Event feierst Du St. Patrick’s Day? Wir freuen uns auf Deine Par­tytipps in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren