Space Jam: A New Legacy
© Space Jam: A New Legacy © Microsoft Corporation
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Space Jam: A New Legacy — Das Game in der Übersicht

Es kön­nte keinen besseren Zeit­punkt geben als jet­zt, wo sich die NBA-Play­offs ihrem Höhep­unkt näh­ern: Am 15. Juli 2021 kommt „Space Jam: A New Lega­cy“ in die deutschen Kinos. Ein Xbox-Game wird es auch geben — und Du kannst es sog­ar schon vor dem Kinos­tart spie­len. Bei uns erfährst Du alles rund ums Game.

Wenn Du in den Neun­zigern groß gewor­den bist, wirst Du Dich nicht nur an die glo­r­re­ichen Zeit­en von Michael Jor­dan mit den Chica­go Bulls erin­nern, son­dern auch an den Film „Space Jam“. In dem teils ani­mierten, teils realen Streifen wird Jor­dan von den Looney Tunes ent­führt. Am 15. Juli 2021 kommt die Fort­set­zung ins Kino. Jor­dan übern­immt dies­mal zwar keine Haup­trol­le, dafür mis­cht aber ein ander­er NBA-Star mit: LeBron James. Und genau wie in den Neun­zigern, soll auch die filmis­che Fort­set­zung mit einem Videospiel ein­herge­hen.

Space Jam: A New Legacy — das Game

Bere­its im Dezem­ber 2020 hat­te Microsoft dazu aufgerufen, Ideen für die Videospiel-Umset­zung von Space Jam: A New Lega­cy einzusenden. Nun wurde der beste Vorschlag zu einem kom­plet­ten Spiel weit­er­en­twick­elt und erscheint schon am 1. Juli im Xbox Game Pass. Wer sich nun auf ein Bas­ket­ball­spiel freut, wird ent­täuscht sein. Stattdessen erwartet Dich im Game ein 2D-Retro-Prügel­spiel, in dem Du Dich mith­il­fe des Dreierteams Bugs Bun­ny, Lola Bun­ny und LeBron James gegen zahlre­iche Feind:innen wehren und den KI-Bösewicht Al-G Rhythm besiegen musst.

Genau wie im Film, wird James von der kün­stlichen Intel­li­genz in einen Warner-Bros.-Server einges­per­rt und muss sich daraus befreien. Die Wege zum Ziel unter­schei­den sich allerd­ings: Muss der NBA-Star im Film ein Bas­ket­ball­spiel gegen Al-G Rhythm und seine All­star-Truppe gewin­nen, so führen im Spiel die drei Teile des Lega­cy-Codes zum Erfolg, mit dem sich Al-G Rhythms Geheimver­steck öff­nen lässt.

Veröffentlichung in Raten

Den einen Release-Ter­min gibt es für das Game nicht: Zunächst soll das Spiel ab dem 1. Juli für alle Abonnent:innen des Xbox Game Pass Ulti­mate ver­füg­bar sein und zwar im Perks-Pro­gramm. Ab dem 15. Juli schal­tet Microsoft das Spiel dann kosten­los für alle Zocker:innen frei. Zeit­gle­ich sollen drei neue Con­troller für die Xbox Series X/S erscheinen: ein Toon-Squad-Con­troller in blau und orange, ein Goon-Squad-Con­troller in schwarz und lila sowie ein Server­verse-Con­troller im Serv­er-Look. Ein­er der Con­troller soll um die 70 US-Dol­lar kosten und kann auch mit der Xbox One und dem PC benutzt wer­den.

Space Jam: A New Lega­cy

Plat­tfor­men Xbox Series X|S und Xbox One
Release Date:  

1. Juli 2021 (für Xbox Game Pass Ulti­mate Mit­glieder) 15. Juli 2021 (All­ge­mein)

Publisher/Entwickler Dig­i­tal Eclipse

Was denkst Du über die Spielidee zum Film? Erzähl uns in der Kom­men­tarspalte davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren