Vater und Tochter zocken Games via Controller.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Sonic the Hedgehog: Erster Teaser deutet neues Rennspiel an

SEGAs ikonis­ch­er blauer Igel kehrt wahrschein­lich schon bald in einem brand­neuen Titel für die Kon­sole zurück: Soeben wurde der Release eines neuen Son­ic the Hedge­hog-Games angedeutet. Sog­ar einen ersten Teas­er hat der Spiele­hersteller schon veröf­fentlicht.

Der rund 22-sekündi­ge Trail­er zeigt ein Auto, das seinen Motor startet – ein deut­lich­er Hin­weis darauf, dass es sich bei dem Son­ic the Hedge­hog-Titel um ein Renn­spiel han­deln kön­nte. Welchen Namen dieses trägt, wann es auf den Markt kommt oder nähere Infos zum Game­play behält SEGA noch für sich. Auch der Teas­er zeigt nicht viel mehr als ein unbekan­ntes Spiele-Logo mit dem Buch­staben R am Anfang – der Rest ist anscheinend „Top Secret“, so die Entwick­ler auf YouTube. Es kön­nte also auch dur­chaus sein, dass SEGA uns absichtlich in die Irre führen will und der blaue Igel nicht der Pro­tag­o­nist des neuen Games sein wird.

Video: YouTube / Sonic the Hedgehog

SEGA auf dem Vormarsch

Bis mehr Details bekan­nt wer­den, kön­nen sich Gam­ing-Fans die Zeit mit ein­er ganzen Rei­he an alten SEGA Mega Dri­ve-Klas­sik­ern vertreiben: Zulet­zt hat­te der Entwick­ler die Neuau­flage von 50 alten Titeln für die Xbox One und PlaySta­tion 4 angekündigt – darunter leg­endäre Titel wie Alexa Kidd, Bonan­za Bros. und Com­ic Zone. Auch Son­ic the Hedge­hog und Son­ic 2 feiern dabei ihre Rück­kehr auf die Kon­sole. Der Release ist für den 29. Mai 2018 geplant.

Außer­dem bringt SEGA im Som­mer Son­ic Mania Plus für die Nin­ten­do Switch, PS4 und Xbox One: Dabei han­delt es sich um eine erweit­erte Fas­sung von Son­ic Mania. Son­ic Mania Plus soll mit Mighty the Armadil­lo und Ray the Fly­ing Squir­rel zwei neue spiel­bare Charak­tere anbi­eten. Zudem wird es einen erweit­erten Com­pe­ti­tion-Modus geben, der vier statt nur zwei Spiel­er ermöglicht.

Auf welch­es kom­mende SEGA-Game freust Du Dich am meis­ten? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren