Der junge Sherlock Holmes. Ein Bild aus dem Spiel Sherlock Holmes: Chapter One
© 2020. Frogwares Ireland Ltd. All rights reserved.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Sherlock Holmes: Chapter One ‒ Alles zum Adventure-Game

Hobby-Knobler:innen und Detek­tei-Fans mit Faible für Action aufgepasst: Mit „Sher­lock Holmes: Chap­ter One“ soll noch im Laufe dieses Jahres die Vorgeschichte des berühmten Detek­tivs als Action-Adven­ture erscheinen. Was Dich darin erwartet, liest Du hier.

Erst vor kurzem veröf­fentlichte Pub­lish­er und Entwick­ler Frog­wares einen neuen Game­play-Teas­er zum Pre­quel der Sher­lock-Holmes-Rei­he, das für PC, Xbox One, PlaySta­tion 4 und 5 sowie Xbox Series X/S erscheinen wird. Darin zu sehen ist ein junger rebel­lis­ch­er Sher­lock Holmes, der sich beweisen will, indem er mys­ter­iös­es Ster­ben auf ein­er Mit­telmeer-Insel aufk­lärt. Worum es in Sher­lock Holmes: Chap­ter One geht und was bish­er dazu bekan­nt ist, erfährst Du hier.

Junger Sherlock entwickelt seine Fähigkeiten

Die Sto­ry begin­nt mit dem 21-jähri­gen Sher­lock, der den Ort besucht, an dem seine Mut­ter ver­stor­ben ist. Schon kurz nach sein­er Ankun­ft auf der Mit­telmeer-Insel wird er sofort in die ersten Krim­i­nalfälle ver­wick­elt. Auch wenn sich die Haupt­sto­ry um den Tod sein­er Mut­ter dreht, lässt sich Sher­lock keine Gele­gen­heit nehmen, allen zu beweisen, dass er ein Meis­ter­de­tek­tiv ist. Allerd­ings ist er noch nicht im Besitz all sein­er genialen Fähigkeit­en, die ihn ein­mal zu einem der bekan­ntesten Detek­tive der Welt machen wer­den. Aber gar kein Prob­lem, denn Du schlüpf­st ja in seine Rolle und hil­f­st dem Meis­ter­de­tek­tiv in spe dabei, immer bess­er zu kom­binieren. Eine Kost­probe davon, wie sich der junge Sher­lock im Spiel ver­hält, gibt uns Frog­wares über den offiziellen Twit­ter-Account des Spiels:

Die Spielewelt von Sherlock Holmes: Chapter One

In Sher­lock Holmes: Chap­ter One erwartet Dich eine Open-World, in der Du Dich frei bewe­gen und mit jed­er neuen Fähigkeit auch neue Zugänge in der Welt freis­chal­ten kannst. Du über­prüf­st zum Beispiel Gerüchte auf ihren Wahrheits­ge­halt, ermit­telst teil­weise in Verklei­dung und gelangst an immer mehr Infor­ma­tio­nen. Nach und nach lassen sich so auch die knif­flig­sten Fälle lösen. Neben der Haupt­sto­ry, die aus fünf Mis­sio­nen beste­ht, soll es zudem 30 Nebe­nauf­gaben geben, sodass Du ins­ge­samt auf bis zu 50 Stun­den Spielzeit kom­men sollst.

Eine Mittelmeer-Insel. Eine Szene aus dem Game Sherlock Holmes: Chapter One

Die Idylle täuscht: Auf der Mit­telmeer-Insel gibt es erstaunlich viele Leichen… — Bild: 2020. Frog­wares Ire­land Ltd. All rights reserved.

Spannendes Knobeln mit einer Prise Action

Wie es schon im Trail­er zu sehen ist, beste­ht das Detek­tiv-Adven­ture nicht nur aus Kno­beleien, son­dern auch aus hand­festen Actionein­la­gen. Solche Schlägereien sollen allerd­ings nicht allzu sehr im Vorder­grund von Sher­lock Holmes: Chap­ter One ste­hen. Denn die Ermit­tlungsar­beit, und damit den Großteil der Sto­ry, erledigt Sher­lock Holmes nach wie vor mit seinem Kopf und nicht mit den Fäusten. Genaues Beobacht­en, cleveres Schlussfol­gern und die richtige Idee zur richti­gen Zeit brin­gen Dich am schnell­sten ans Ziel.

VF_Gaming_Pass_V02

Dafür steuerst Du Sher­lock in der drit­ten Per­son über die Mit­telmeer-Insel und nimmst an Tatorten ver­schiedene Beobach­tungsper­spek­tiv­en ein. Nur so kannst Du die wichti­gen Details mit den entschei­den­den Hin­weisen auch erken­nen. Darüber hin­aus hat Sher­lock auch seinen besten Fre­und dabei. Dabei han­delt es sich aber nicht etwa um Dr. Wat­son, son­dern um einen jun­gen Mann namens Jonathan.

Sherlock und Jonathan stehen vor einer Villa. Eine Szene aus dem Game Sherlock Holmes: Chapter One

In diesem Teil wird Sher­lock nicht von Dr. Wat­son begleit­et, son­dern von seinem Fre­und Jonathan. — Bild: 2020. Frog­wares Ire­land Ltd. All rights reserved.

Sherlock Holmes: Chapter One – Release und wichtige Daten

Das für die Sher­lock-Holmes-Spiel­erei­he bekan­nte Entwick­ler­stu­dio Frog­wares arbeit­et auch an diesem neuen Detek­tiv-Adven­ture. Und das aktuell auf Hoch­touren, denn noch in diesem Jahr soll das Game fer­tig wer­den und für PC, Xbox One und Series X/S sowie PlaySta­tion 4 und 5 erscheinen. Einen genauen Release-Ter­min haben die Entwick­ler allerd­ings noch nicht bekan­nt­gegeben.

Sher­lock Holmes: Chap­ter One
Plat­tfor­men: PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlaySta­tion 4, PlaySta­tion 5
Release-Datum: 2021
Kosten: noch unbekan­nt
Pub­lish­er: Frog­wares
Entwick­ler: Frog­wares

Sehnst Du Dich nach neuen Detek­tiv-Aben­teuern und bist Du auch schon ges­pan­nt auf den 21-jähri­gen Sher­lock Holmes? Hin­ter­lasse uns Deine Gedanken in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren