Game-Screenshot aus "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt", der Neuauflage des 10-jährigen Arcade-Spiels.
© 2020 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved.
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
: :

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Neuauflage zum Jubiläum angekündigt

Zehn Jahre nach dem ersten Teil möchte Ubisoft “Scott Pil­grim gegen den Rest der Welt” als Com­plete Edi­tion für PC und Kon­sole wieder­au­fleben lassen. In der Neuau­flage des Prügel­spiels soll es genau­so humor­voll und action­ge­laden zuge­hen.

Scott Pil­grim hat ganze sieben böse Exfre­unde zu besiegen, bevor er mit Ramona Flow­ers zusam­men sein kann. Wir ver­rat­en Dir, was Pub­lish­er Ubisoft bere­its über das Revival von „Scott Pil­grim gegen den Rest der Welt“ ver­rat­en hat.

2D-Arcade-Prügeleien im Namen der Liebe

Scott Pil­grim ist bis über bei­de Ohren ver­liebt in Ramona Flow­ers. Doch er muss um sie kämpfen, damit das junge Glück eine Chance hat. Es klingt fast wie der Beginn eines berühren­den Melo­drams, doch weit gefehlt. Denn bei „Scott Pil­grim gegen den Rest der Welt“ fliegen Com­ic-Fäuste, und zwar am laufend­en Band.

Du selb­st schlüpf­st dabei nicht nur in die Rolle von Scott Pil­grim, son­dern kannst auch Ramona Flow­ers und Stephen Stills und weit­ere noch unbekan­nte Charak­tere steuern. Im soge­nan­nten Online Co-Op kannst Du auch gemein­sam mit Deinen Fre­un­den antreten, um die Prügeleien mit vere­in­ter Kraft zu über­ste­hen.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Worauf können sich Scott-Pilgrim-Fans freuen?

Wenn Du schon Fan der Graph­ic Nov­els zu Scott Pil­grim, des Kinofilms mit Michael Cera oder des ersten Scott-Pil­grim-Games warst, möcht­est Du bes­timmt auch wis­sen, ob und wie die Neuau­flage überzeugt. In der Com­plete Edi­tion erwartet Dich neben dem Co-Op-Modus auch ein (Online-)Multiplayermodus. Anstelle also mit Deinen Fre­un­den gemein­sam zu kämpfen, kannst Du auch gegen sie antreten, ob bei Dir zu Hause oder über die Net­zverbindung. Von ein­er Par­tie wil­dem Völker­ball bis zu epis­chen Kämpfen mit nur einem Über­leben­den soll „Scott Pil­grim gegen den Rest der Welt“ jede Menge Abwech­slung bieten.

Ubisoft hat außer­dem angekündigt, dass die Com­plete Edi­tion herun­ter­lad­bare Inhalte zu Knives Chau und Wal­lace Wells enthal­ten wird. Knives Chau ist Scott Pil­grims Exfre­undin, die noch immer in ihn ver­liebt ist. Wal­lace Wells heißt sein Mit­be­wohn­er, der für Scott so etwas wie die Stimme der Ver­nun­ft ist.

Ele­mente mit Wieder­erken­nungswert sollen allen Fans noch ein­mal die Chance geben, ganz tief in das Scott-Pil­grim-Uni­ver­sum einzu­tauchen. So sollen zum Beispiel die 8-Bit-Ani­ma­tio­nen von Paul Robert­son wieder auf­tauchen und zusät­zlich sollst Du den Sound­track von Ana­managuchi auf die Ohren bekom­men. Zu guter Let­zt möchte das Game Dich mit Zwis­chense­quen­zen überzeu­gen, die Scott-Pil­grim-Schöpfer Bryan O’Malley selb­st erschaf­fen hat. Ob das Revival des Games den Nos­tal­giefak­tor in Dir weckt, erfährst Du noch dieses Jahr: Im Win­ter 2020 soll das Spiel launchen.

Scott Pil­grim gegen den Rest der Welt: Das Spiel – Com­plete Edi­tion: Key-Facts

Plat­tfor­men: PC, PlaySta­tion 4, Xbox One, Nin­ten­do Switch, Sta­dia, Uplay+
Release-Date: Win­ter 2020
Kosten: t.b.a.
Pub­lish­er: Ubisoft
Entwick­ler: Uni­ver­sal Games, Dig­i­tal Plat­forms

Neuau­flage nach zehn Jahren: Was hältst Du davon, dass Ubisoft Scott Pil­grim ein neues Game spendiert? Hin­ter­lasse uns einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren