Spielende arbeiten an den Werkbänken des Stammes in Roots of Pacha
© Screenshot/IGN
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Roots Of Pacha: Tipps zur prähistorischen Farming-Sim

Als Urzeit­men­sch in „Roots of Pacha“ gehörst Du ein­er Gemein­schaft an und küm­merst Dich um den Anbau von Feld­frücht­en, das Sam­meln von Ressourcen, den Fis­chfang, die Belange Dein­er Mitbewohner:innen und vieles mehr. Damit Du Deine Tage so effizient wie möglich gestal­test, find­est Du in unserem Tipps-Guide zu Roots of Pacha einige Anreize.

Roots of Pacha: Tipps – behalte Deine Ausdauer im Auge

Wie in vie­len anderen Farm­ing-Sims gibt es auch in Roots of Pacha eine Aus­dauer­leiste, die Deine täglichen Arbeit­en lim­i­tiert. Jede Aktion ver­braucht etwas von Dein­er Aus­dauer – wenn sie auf Null fällt, kannst Du keine Aktion mehr an dem Tag durch­führen. Plane daher gut, was Du erledi­gen möcht­est und bestücke Dein Inven­tar mit Nahrungsmit­teln, die Deine Aus­dauer auffüllen.

Erkunde Deine Umgebung

Wie Du Deine Umge­bung im Spiel erkun­d­est und was Du untern­immst, ste­ht Dir kom­plett frei: Fre­unde Dich mit anderen Bewohner:innen an, erkunde die Umge­bung oder küm­mer Dich ein­fach nur um die Ressourcenbeschaf­fung – es ste­ht Dir kom­plett frei, wie Du Deine Tage in Roots of Pacha gestaltest.

Mit der Zeit öff­nen sich neue Gebi­ete, darunter beispiel­sweise der Dschun­gel, die Savanne oder der Wald. In jedem Are­al find­est Du gebi­etsspez­i­fis­che Ressourcen, die Dir oder Deinen Mitbewohner:innen weit­er­helfen. Mit den meis­ten Gegen­stän­den stellst Du beispiel­sweise neue Items oder Aus­rüs­tung her. Erkun­dungs­touren sind daher immer effizient.

Du kannst auch Fre­und­schaften mit den Bewohner:innen knüpfen und zu eini­gen Charak­teren eine noch tief­ere Bindung auf­bauen. Durch regelmäßige Besuche lernst Du etwas über ihre Auf­gaben in der Gemein­schaft und ihre täglichen Rou­ti­nen ken­nen. Zudem kann Dir jedes Stammesmit­glied bei ein­er anderen Sache behil­flich sein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Beziehungen aufbauen und Freundschaften schließen

Durch Gespräche und Geschenke kannst Du die Zunei­gung zu den Bewohner:innen steigern. Jed­er Charak­ter hat jedoch seine indi­vidu­ellen Vor­lieben, wenn es um die Wahl des richti­gen Geschenkes geht. Eine Liste der besten Geschenke für Fig­uren, die Du in Roots of Pacha dat­en kannst, find­est Du im fol­gen­den Abschnitt.

Anmerkung: Wie hoch die Zunei­gung zu einem Charak­ter ist, erkennst Du an den Blu­men im recht­en oberen Eck des Dialogfen­sters. Die Farbe der Blu­men kann sich jedoch unter­schei­den: Du sieht pinke Blu­men, wenn es sich um eine Per­son han­delt, zu der Du eine roman­tis­che Beziehung auf­bauen kannst. Gelbe Blu­men bedeuten, dass die Zunei­gung rein pla­tonis­ch­er Natur ist.

Die besten Geschenke für jede:n Heiratskandidat:in

Era

  • Bestes Geschenk: Man­go, Chili, Kür­bis, Man­deln, Milch, Oregano, Peri­dot, Silber
  • Gutes Geschenk: Tomate, Quinoa, Sesam, Brokkoli, Öl

Frer

  • Bestes Geschenk: Kohlra­bi, Man­go, Tomaten­saft, Bärenklaue
  • Gutes Geschenk: Zitro­nen­saft, getrock­nete Man­go, Mangosaft

Gar­rek

  • Bestes Geschenk: Man­go, Jaspis, See­gras, Pilzkäse
  • Gutes Geschenk: Brauner Pilz, Rot­er Pilz, Ziegenkäse, Sonnenblume
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ibon

  • Bestes Geschenk: Amethyst, Kohlra­bi, Man­go, Ananas, Son­nen­blume, Sushi
  • Gutes Geschenk: Bier, Kokos­nuss, Laven­del, Man­gosaft, Silber

Illoe

  • Bestes Geschenk: Gold, Man­go, Son­nen­blume, Weizenbier
  • Gutes Geschenk: Bier, Ziegenkäse, Laven­del, Man­gosaft, Minze, Sesam, Tomatensaft

Jag

  • Bestes Geschenk: Honig, Laven­del, Sesam
  • Gutes Geschenk: Man­go, Man­gosaft, Holz, Feuerstein

Jel­rod

  • Bestes Geschenk: Gold, Jaspis, Man­go, Wein, getrock­nete Kokosnuss
  • Gutes Geschenk: Kokos­nuss, Ziegenkäse, Man­gosaft, Quinoa, Sesam, Sonnenblume

Jukk

  • Bestes Geschenk: Knochen, Brokkoli, Gold, Man­go, Saphir
  • Gutes Geschenk: Kokos­nuss, Dat­tel, Man­gosaft, Kür­bis, Silber

Mana

  • Bestes Geschenk: Kokos­milch, Man­go, Quinoa, Tomatensaft
  • Gutes Geschenk: Man­del, Man­delmilch, Brokkoli, Knoblauch, Jaspis

Charaktere anderer Clans

Krak

  • Bestes Geschenk: Man­gosaft, Saphir, Sonnenblume
  • Gutes Geschenk: Kupfer, Ziegenkäse, Man­go, Minze, Kürbis

Touk

  • Bestes Geschenk: Ziegenkäse, Man­go, Peri­dot, Ananas, Piz­za, Kartof­fel, Spaghetti
  • Gutes Geschenk: Knoblauch, Honig, Man­gosaft, Sonnenblume

Val­lah

  • Bestes Geschenk: Amethyst, Kohlra­bi, Man­go, Minze, Oregano, Ros­marin, Kürbis
  • Gutes Geschenk: Brauner Pilz, Rot­er Pilz, Kokos­nuss, Feuer­stein, Man­gosaft, Obsidian
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Daten und heiraten in Roots of Pacha

Baust Du eine innige Beziehung zu einem oder mehreren der oben aufge­lis­teten Charak­tere auf, kannst Du sie ab einem Zunei­gungslev­el von sechs Blu­men dat­en. Du kannst mehrere Per­so­n­en gle­ichzeit­ig dat­en, mit denen Du dann diverse Inter­ak­tio­nen vornehmen kannst, um das Beziehungslev­el weit­er zu steigern. Welche Aktion wie viele Zunei­gungspunk­te brin­gen, ver­rät Dir die fol­gende Auflistung.

  • Reden: 20 (25 bei Krak, Touk und Vallah)
  • Tanzen: 20
  • Küssen: 5
  • Bestes Geschenk: 80 (+20, wenn es sich um etwas Selb­st­gekocht­es handelt)
  • Gutes Geschenk: 45 (+15, wenn es sich um etwas Selb­st­gekocht­es handelt)

Ver­gisst Du an einem Tag mit ein­er Per­son zu sprechen oder schenkst ihm etwas, was er oder sie nicht mag, han­delst Du Dir damit Minus­punk­te ein und das Zunei­gungslev­el sinkt. Ein Geburt­stags­geschenk belohnt Dich mit einem safti­gen Mul­ti­p­lika­tor von vier.

Auch die Qual­ität des Gegen­standes nimmt einen Ein­fluss auf die Zunei­gungspunk­te durch ein Geschenk: Je bess­er die Qual­ität des Items ist, desto höher der Mul­ti­p­lika­tor – und um so höher auch die Anzahl der Zunei­gungspunk­te durch das Geschenk.

Blumenevents

Mit jedem Charak­ter kannst Du während der Ken­nen­lern- und Dat­ing­phase bes­timmte Events erleben. Die meis­ten Events find­en ab ein­er Anzahl von zwei, vier und sechs Blu­men statt. Wann und wo Du sie aus­löst, find­est Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Era

  • Zwei Blu­men: Beim Pachan-Herd zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Vier Blu­men: Beim Pachan-Herd zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.

Frer

  • Zwei Blu­men: Betritt das Land vom Wald aus zwis­chen 8 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Vier Blu­men: Betritt die Savanne zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.

Gar­rek

  • Zwei Blu­men: Betritt den Wald zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Vier Blu­men: Betritt das Land zwis­chen 8 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Sechs Blu­men: Sprich mit Gar­rek zwis­chen 21 Uhr und 2 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Acht Blu­men: Sprich mit Gar­rek vor Ein­bruch der Dunkel­heit an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Zehn Blu­men: Sprich mit Gar­rek zwis­chen 21 Uhr und 2 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.

Ibon

  • Zwei Blu­men: Betritt das Baumeis­terzelt (Ibons Haus) zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Vier Blu­men: Betritt den Wald zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Sechs Blu­men: Sprich mit Ibon nach den ersten bei­den Blumen­events an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Acht Blu­men: Sprich mit Ibon zwis­chen 12 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.

Illoe

  • Zwei Blu­men: Beim Pachan-Herd zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Vier Blu­men: Betritt den Wald zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.

Jag

  • Drei Blu­men: Betritt den Wald zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Sechs Blu­men: Sprich mit Jag zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen Tag.
  • Acht Blu­men: Sprich mit Jag zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen Tag.
  • Zehn Blu­men: Sprich mit Jag nach Son­nenun­ter­gang an einem son­ni­gen Tag.

Jel­rod

  • Drei Blu­men: Betritt die Savanne zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Sechs Blu­men: Sprich mit Jel­rod nach dem ersten Blumen­event an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Acht Blu­men: Sprich mit Jel­rod zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen Tag.

Jukk

  • Zwei Blu­men: Beim Pachan-Herd zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Vier Blu­men: Betritt das Fal­l­en­stellerzelt (Jukks Haus) zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Sechs Blu­men: Sprich mit Jukk nach den ersten bei­den Blumen­events an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Acht Blu­men: Sprich mit Jukk zwis­chen 21 Uhr und 2 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.

Mana

  • Zwei Blu­men: Betritt das Zelt des Anführers zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Vier Blu­men: Betritt das Land zwis­chen 8 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Sechs Blu­men: Sprich mit Mana um 20 Uhr an einem son­ni­gen Tag.

Charaktere anderer Clans

Krak

  • Zwei Blu­men: Betritt den Strand zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Vier Blu­men: Betritt den Strand zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.

Touk

  • Zwei Blu­men: Betritt den Wald zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Vier Blu­men: Betritt die Savanne zwis­chen 8 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Sechs Blu­men: Sprich mit Touk nach den ersten bei­den Blumen­events an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.

Val­lah

  • Zwei Blu­men: Betritt die Savanne am Mittwoch, Sam­stag oder Son­ntag zwis­chen 6 Uhr und 20 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Vier Blu­men: Betritt den Wald zwis­chen 21 Uhr und 2 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.
  • Sechs Blu­men: Betritt den Wald am Son­ntag nach 21 Uhr an einem son­ni­gen, windi­gen oder ver­schneit­en Tag.

Heiraten und Kinderkriegen in Roots of Pacha

Sobald Du zehn Blu­men erre­icht hast und alle Events eines Charak­ters miter­lebt hast, löst Du eine beson­dere Cutscene aus. Lässt Du Dich mit der Per­son ein, heirat­est Du sie vier Tage später. Die einzige Voraus­set­zung ist, dass Dein Zelt mit­tel­groß aus­ge­baut ist. Einige Zeit später kommt das erste Kind zur Welt. Du kannst max­i­mal zwei Kinder haben.

Das könnte Dich auch interessieren