ps5-werbung
© Sony
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

PS5: Sony zeigt ersten Werbe-Trailer

Sony hat den ersten Werbespot zur PS5 veröf­fentlicht. Das Mot­to: Play has no lim­its. Ful­mi­nant insze­niert, erk­lärt der Clip, welche Vorzüge die Next-Gen-Kon­sole hat – ohne Game­play allerd­ings.

Neue Infor­ma­tio­nen liefert der PS5-Trail­er zwar nicht, doch er führt Dir einige neue Fea­tures der Kon­sole noch mal genauer vor Augen. Im Mit­telpunkt ste­hen hap­tis­ches Feed­back, adap­tive Trig­ger-Tas­ten und 3D-Audio. Sony hat­te bere­its erk­lärt, was es damit auf sich hat: Es han­delt sich um eine Art Next-Gen-Rum­ble, mit dem Du etwa in einem Ral­lye-Spiel unter­schiedliche Boden­beläge spürst. Zusam­men mit dem Mit­ten­drin-Sound (entsprechen­des Akustik-Equip­ment voraus­ge­set­zt) soll Dir die PS5 mehr Immer­sion bieten als je zuvor.

Video: Youtube / PlaySta­tion DACH

Launch-Termin und Preis weiterhin offen

Weit­er­hin offen bleibt die Frage, wann die PS5 genau erscheinen wird. Auch der Preis ist immer noch ein Geheim­nis. Immer­hin deutet die Veröf­fentlichung des Werbespots darauf hin, dass die Mar­ket­ing-Kam­pagne langsam Fahrt aufn­immt. Uns inter­essiert beispiel­sweise bren­nend, welche Spiele zum Mark­t­start bere­it­ste­hen wer­den. Bis wir alle Details erfahren, wer­den wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Dafür will Sony rechtzeit­ig bekan­nt geben, ab wann Du die PS5 vorbestellen kannst. Update: Ent­ge­gen vorheri­gen Ankündi­gun­gen hat die Vorbestell-Phase urplöt­zlich begonnen. Die PS5 ist schon weitest­ge­hend ausverkauft.

Wie ist Dein Ein­druck des PS5-Werbespots? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren