ps5-werbung
© Sony
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

PS5: Sony zeigt ersten Werbe-Trailer

Sony hat den ersten Werbespot zur PS5 veröf­fentlicht. Das Mot­to: Play has no lim­its. Ful­mi­nant insze­niert, erk­lärt der Clip, welche Vorzüge die Next-Gen-Kon­sole hat – ohne Game­play allerdings.

Neue Infor­ma­tio­nen liefert der PS5-Trail­er zwar nicht, doch er führt Dir einige neue Fea­tures der Kon­sole noch mal genauer vor Augen. Im Mit­telpunkt ste­hen hap­tis­ches Feed­back, adap­tive Trig­ger-Tas­ten und 3D-Audio. Sony hat­te bere­its erk­lärt, was es damit auf sich hat: Es han­delt sich um eine Art Next-Gen-Rum­ble, mit dem Du etwa in einem Ral­lye-Spiel unter­schiedliche Boden­beläge spürst. Zusam­men mit dem Mit­ten­drin-Sound (entsprechen­des Akustik-Equip­ment voraus­ge­set­zt) soll Dir die PS5 mehr Immer­sion bieten als je zuvor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: Youtube / PlaySta­tion DACH

Launch-Termin und Preis weiterhin offen

Weit­er­hin offen bleibt die Frage, wann die PS5 genau erscheinen wird. Auch der Preis ist immer noch ein Geheim­nis. Immer­hin deutet die Veröf­fentlichung des Werbespots darauf hin, dass die Mar­ket­ing-Kam­pagne langsam Fahrt aufn­immt. Uns inter­essiert beispiel­sweise bren­nend, welche Spiele zum Mark­t­start bere­it­ste­hen wer­den. Bis wir alle Details erfahren, wer­den wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Dafür will Sony rechtzeit­ig bekan­nt geben, ab wann Du die PS5 vorbestellen kannst. Update: Ent­ge­gen vorheri­gen Ankündi­gun­gen hat die Vorbestell-Phase urplöt­zlich begonnen. Die PS5 ist schon weitest­ge­hend ausverkauft.

Wie ist Dein Ein­druck des PS5-Werbespots? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kommentar.

Das könnte Dich auch interessieren