PS4-Update 7.00: Remote Play & Co. – diese Neuerungen kommen

PS4-Update 7.00: Remote Play & Co. – diese Neuerungen kommen

Sony rollt das nächste System-Update für die PlayStation 4 aus. Die Version 7.00 bringt einige neue Features auf Deine Konsole – und schaltet zum Beispiel Remote Play für alle Android-Geräte frei. Wir listen Dir die wichtigsten Neuerungen hier einmal auf.

Remote Play für Android-Geräte

Die Remote-Play-App, die Du aus dem Google Play Store herunterladen kannst, ermöglicht es Dir, PS4-Spiele auf Dein Smartphone zu streamen. Bislang stand die Funktion nur für Besitzer eines Xperia-Smartphones parat. Mit dem Rollout der Firmware-Version 7.00 kann das Feature nun aber von allen Android-Usern genutzt werden: Vorausgesetzt ist lediglich Android 5.0 oder höher.

iOS-Nutzer profitieren bereits seit Anfang des Jahres von Remote Play. Sie haben mit Version 7.00 nun die zusätzliche Option, das Drehen des Bildschirminhaltes zu blockieren. Außerdem können sie dank iOS 13 nun den DualShock-Controller oder ein Xbox-One-Pad einsetzen, um PS4-Spiele am iPhone zu zocken.

Video: Youtube / Inside PlayStation

Android-Nutzern wird dies zwar auch ermöglicht – allerdings nur dann, wenn sie auf ihrem Smartphone Android 10 installiert haben. Bislang haben jedoch nur wenige Geräte das dafür notwendige Software-Update erhalten.

Sony verbessert Gruppen-Features

Auch an PS4-Partys haben die Entwickler gefeilt: So können künftig aus bis zu 16 Personen bestehen, sobald das Update installiert wurde – vorher waren es maximal 8. Zudem haben die Entwickler an den Netzwerkverbindungen und der Audio-Qualität gearbeitet. Das sollte das gemeinsame Spielen deutlich verbessern.

Update 7.00 soll diese Woche erscheinen

Auf seinem PlayStation-Blog kündigte Sony das Update für diese Woche an. Es sollte bis zum 11. Oktober auf Deiner Konsole landen. Wie groß die Download-Datei ist, hat der Konzern nicht bekanntgegeben. Weitere Infos zum Update erhältst Du hier im offiziellen Blog.

Hast Du Update 7.00 bereits installiert? Funktioniert PS4-Remote-Play bei Dir reibungslos? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Titelbild: Eigenkreation: PlayStation Mobile Inc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren