E3 2017 Featured
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Pokémon Tekken, Mixed Reality und Sequels – Das bringt die E3 2017

Das Nerd­vana für Com­put­er­spiele öffnet wieder seine Pforten. Und schon kocht die Gerüchteküche und prophezeit großar­tige Game-High­lights für die 19. Elec­tron­ic Enter­tain­ment Expo. Wir haben uns durch den Dampf der Gerüchteküche gekämpft und die heißesten Zutat­en für Dich raus­gepickt.

Vom 13. bis 15. Juni ist das Los Ange­les Con­ven­tion Cen­ter die Sam­mel­stelle für Enter­tain­ment-Escapis­ten und ambi­tion­ierte Ani­ma­tions-Afi­ciona­dos. Neben den üblichen Spie­leneuheit­en, hält nun auch das The­ma Vir­tu­al- und Mixed Real­i­ty Einzug in die heili­gen Hallen – glauben wir zumin­d­est.

E3 2017 Featured

Foto: © 2017 - ESA Entertainment Software Association

Open World war gestern: Wir schauen ins Open Universe

Der Drang nach Frei­heit in dig­i­tal­en Wel­ten wird immer größer. Open-World-Sim­u­la­tio­nen sprießen wie Pilze aus dem Boden. Bethes­da hinge­gen ist die Welt zu klein. „Starfield“ heißt das ambi­tion­ierte Pro­jekt und ist bish­er noch nicht bestätigt. Zumin­d­est nicht offiziell. Inof­fiziell hinge­gen hof­fen alle darauf.

Wem eine Ster­nen­flotte zu speziell ist, drückt die Dau­men, dass das – bish­er noch unbetitelte Star-Wars-Game bei dieser E3 das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Vor zwei Jahren gab es bere­its einen Aus­blick. Jet­zt wäre die Zeit reif für die Macht in der Kon­sole.

Pokémon Tekken DX: Taschenmonster auf der Nintendo Switch

Obwohl Poké­mon als klas­sis­ches run­den­basiertes Rol­len­spiel seine Pre­miere feierte, gibt es mit­tler­weile zahlre­iche neue Ansätze, den kulti­gen Mini-Mon­stren neuen Pfiff zu ver­lei­hen. Mit „Poké­mon Tekken DX“ gibt es nicht nur das erst Poké­mon-Spiel für die Switch, son­dern auch das erste Poké­mon-Spiel, das als Beat­’em-up funk­tion­iert. In der aktuellen Aus­gabe von Poké­mon Direct gibt es sog­ar schon den ersten Trail­er zum Spiel.

Quelle: YouTube / Nintendo Deutschland

Wir hof­fen stark, dass es auf der E3 noch mehr Game­play-Footage gibt. Poké­mon Tekken DX soll übri­gens in der sta­tionären Vari­ante am TV genau­so gespielt wer­den kön­nen, wie spon­tan unter­wegs – Steuerung per Joy-Pads.

Mehr Nintendo-Futter für die Switch?

Weniger Gerücht als mehr eine Ver­mu­tung ist die Über­legung, dass Nin­ten­do auch für die Switch seine erfol­gre­ichen Serien gün­stig quer auswerten wird. „Zel­da: Breath of Wild“ sieht auf der Switch zwar schick aus, ist aber fak­tisch eine Portierung des gle­ich­nami­gen WiiU-Titels. Auch Rei­hen wie „Mario Kart“ & Co. wur­den bish­er auf jed­er Kon­sole neu aufgelegt – übri­gens sel­ten mit echt­en Neuerun­gen. Vielle­icht wäre es ja mal Zeit für „Don­key Kong Switch“ oder „Gold­en Eye 64 – Switch Reloaded“

Microsoft zeigt Mixed-Reality Headset

Microsoft soll ein Mixed-Real­i­ty Head­set zeigen – zumin­d­est wäre dies extrem sin­nvoll. Sony hat­te bekan­nter­maßen einen beachtlichen Erfolg mit dem Verkauf sein­er Playsta­tion-VR-Brille, vor allem in Kom­bi­na­tion mit der PS4 Pro. Mit der anste­hen­den Veröf­fentlichung der neuen Win­dows-Kon­sole „Scor­pio“ würde es wun­dern, wenn sie nicht selb­st eine Mixed-Real­i­ty-Brille auf den Markt  brin­gen.

Wie üblich sind bei solchen Über­legun­gen viele Speku­la­tio­nen dabei. Welche sich davon bewahrheit­et haben, erfährst Du natür­lich direkt im Anschluss, hier auf Fea­tured.

Poké­mon Tekken und Microsoft VR? Auf welch­es Aha-Erleb­nis hoff­st Du bei der E3? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: © 2017 - ESA Entertainment Software Association

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren