PokemonGo Ed Sheeran Header
© 2021 Niantic, Inc. ©2021 Pokémon. ©1995-2021 Nintendo/Creatures Inc. /GAME FREAK inc
Soldaten und Soldatinnen in Battlefield 2042
Szene aus Read Dead Redemption 2

Pokémon Go: Ed Sheeran gibt Auftritt in der App

Ed Sheer­an wird in die Welt von „Poké­mon Go“ geschickt. Im Rah­men eines beson­deren Poké­mon Go-Events gibt der Sänger und Songschreiber ein Minikonz­ert, das Du Dir in weni­gen Tagen in der Poké­mon Go-App anschauen kannst.

Am 22. Novem­ber um 20 Uhr kannst Du der Musik des britis­chen Mega-Stars im Aug­ment­ed-Real­i­ty-Spiel lauschen. Klas­sik­er aus Ed Sheer­ans Reper­toire sollen genau­so dabei sein wie Songs aus seinem neuen Album „=“ (Equals). Außer­dem erscheinen Ed Sheer­ans Lieblings-Poké­mon im Eventzeitraum etwas häu­figer und es gibt neue Avatar-Artikel, Stick­er und Box­en. Was Dich genau bei seinem Auftritt im Mobile-Game erwartet, erfährst Du jet­zt.

Setlist-Vorschau: Diese Songs singt Ed Sheeran in Pokémon Go

Die Span­nung ist riesig, denn wie das Konz­ert von Ed Sheer­an in Poké­mon Go ausse­hen wird, ist natür­lich noch streng geheim. Immer­hin hat das Entwick­ler­stu­dio Niantic schon ein paar der Songs ver­rat­en, die der Gram­my-Gewin­ner zum Besten geben wird. Unter anderem kannst Du Dich auf fol­gende Tracks freuen:

  • Per­fect
  • Bad Habits
  • Over­pass Graf­fi­ti
  • Think­ing Out Loud
  • First Times
  • Shiv­ers

Das Konz­ert kannst Du Dir im Event-Zeitraum von Mon­tag, 22. Novem­ber, um 20 Uhr bis Dien­stag, 30. Novem­ber, um 22 Uhr über den Neuigkeit­en-Tab in Poké­mon Go (Android / iOS) anschauen. Im Spiel wirst Du zusät­zlich zum Konz­ert jede Nacht Over­pass Graf­fi­ti im Spiel hören kön­nen.

So feiert Pokémon Go mit Ed Sheeran

Ed Sheer­an scheint nicht nur für men­schliche Trainer:innen zu sin­gen, son­dern auch seine eige­nen Lieblings-Poké­mon anzu­lock­en. Wie Niantic ver­rät, wählt Ed Sheer­an wohl immer Wass­er-Poké­mon aus, wenn er ein neues Aben­teuer begin­nt. Während des Event-Zeitraums erscheinen deshalb Karn­i­mani, Hydropi, Plin­fi und Ottaro etwas häu­figer in der Wild­nis. Mit etwas Glück wirst Du auch Froxy und schließlich Ed Sheer­ans absolutem Lieblings-Poké­mon Schig­gy mit Son­nen­brille begeg­nen:

Du möcht­est Schig­gy mit Son­nen­brille unbe­d­ingt haben? Dann kannst Du Dir den kleinen Rack­er auch als Beloh­nung ver­di­enen, indem Du Feld­forschungsauf­gaben abschließt. Wom­öglich springt sog­ar ein schillern­des Exem­plar her­aus.

Niantic hat auch noch eine bish­er unbekan­nte Über­raschung auf Lager. Die sollst Du bekom­men, wenn Du während des Events täglich einen Schnapp­schuss machst.

Event-Items und Geschenke für Dich und Deinen Avatar

Ganz im Zeichen von Ed Sheer­ans neuem Album und den Wass­er-Poké­mon geht es auch im Poké­mon Go-Shop weit­er. So kannst Du Deinem Avatar zum Beispiel ein kosten­los­es Sweat­shirt im Equals-Look spendieren. Besuche dazu während des Event-Zeitraums die Niantic-Web­site, melde Dich mit Deinem Poké­mon Go-Account an und gib fol­gen­den Ein­lösec­ode ein: VVM87WGMMUZHTB8X

Wenn Du Pokéstops drehst oder Geschenke öffnest, bekommst Du darüber hin­aus Event-Stick­er mit ver­schiede­nen Wass­er-Poké­mon. Die Stick­er zum Kleben wer­den auch käu­flich im Shop erhältlich sein.

Zu guter Let­zt ste­ht während des Events auch noch eine kosten­lose Box für Dich im Shop bere­it. Sie enthält ein Lock­mod­ul, 20 Pokébälle, zehn Him­mi­h­beeren und zehn Sanan­abeeren.

Bist Du auch schon neugierig auf Ed Sheer­ans Per­for­mance in Poké­mon Go? Schreib uns in die Kom­mentare, wie Du dabei mit­feiern wirst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren