PlayStation: Spiele des Jahrzehnts – das sind die Gewinner des Fan-Votings

PlayStation: Game of the Decade – das sind die Gewinner des Fan-Votings
Mario & Luigi: Arbeitet Nintendo an einem neuen Game für die Switch Lite?

PlayStation: Spiele des Jahrzehnts – das sind die Gewinner des Fan-Votings

Die Leser des PlayStation-Blogs haben die besten Spiele des vergangenen Jahrzehnts gewählt. Insgesamt 20 Spiele haben es in die Liste geschafft. Die beiden Spitzenpositionen teilen sich gleich zwei Sony-Exklusivtitel.

Platz 1: Platin geht an The Last of Us

Nicht ganz überraschend erhält Naughty Dogs Endzeitabenteuer The Last of Us die Platinmedaille. Insgesamt entfielen elf Prozent aller Stimmen auf den Titel. Die Geschichte um den bärbeißigen Joel und seinen Schützling Ellie scheinen einen Nerv bei Spielern getroffen zu haben. The Last of Us hat auch bei einer Umfrage von Metacritic den Titel als bestes Spiel der Dekade geholt. Das macht die Wartezeit auf Teil 2 nicht gerade einfacher.

Video: Youtube / PlayStation DACH

Platz 2: Gold für God of War

Ähnliche Thematik, anderes Spiel: Wie in The Last of Us dreht sich die Story von God of War vor allem um zwei Protagonisten: den abgestumpften Kriegsgott Kratos und seinen jungen Sohn Atreus, die gemeinsam auf eine gefährliche Reise gehen. Teils furios, teils gefühlvoll inszeniert, schaffte es God of War auf Platz 2. Für Fans der Vorgänger eine echte Offenbarung, schaffte es der Titel doch, die Serie komplett umzukrempeln und gleichzeitig an den Erfolg der alten Teile anzuknüpfen.

Video: Youtube / PlayStation DACH

Platz 3: The Witcher 3: Wild Hunt

Seit die Netflix-Serie zu den Witcher-Romanen veröffentlicht wurde, erlebt auch das Spiel einen zweiten Frühling. Die Spielerzahlen auf Steam sind so hoch wie nie. Da The Witcher 3: Wild Hunt eine eigene Geschichte erzählt, lohnt sich ein Ausflug in die faszinierende Welt des Hexers umso mehr. Die Entwickler von CD Projekt Red haben ein einmaliges Mammutwerk geschaffen. Bleibt zu hoffen, dass sich Cyberpunk 2077 damit messen können wird.

Video: Youtube / PlayStation DACH

Platz 4: GTA 5

Rockstars Gangster-Epos hält sich hartnäckig in den Bestenlisten. Für die besten Spiele der Dekade hat es bei der Abstimmung „nur” für den vierten Platz gereicht. Dafür ist es auf Platz 1 der am meisten heruntergeladenen Spiele des letzten Jahres, wie der PlayStation Blog bekannt gibt. Vor allem GTA Online dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass es nach wie vor von zahlreichen Fans gespielt wird.

Video: Youtube / PlayStation DACH

Platz 5: Red Dead Redemption 2

Auf Platz 5 folgt dann gleich der nächste Rockstar-Titel: Red Dead Redemption 2. Der „GTA-Western” steht seinem in der Neuzeit angesiedelten Geschwister in kaum etwas nach und setzt bei der Inszenierung noch mal gehörig einen drauf: Nie war es schöner, in den Sonnenuntergang zu reiten. Uns haben es vor allem die volumetrischen Wolken angetan, die besonders bei Gewitter für Gänsehaut sorgen.

Video: Youtube / PlayStation DACH

Die Plätze 6 bis 20

Last but not least hier noch die übrigen Titel. Wenngleich unsere persönliche Reihenfolge vielleicht etwas anders ausfallen würde, haben wohl sämtliche der folgenden Sieger ihren Platz in der Top 20 verdient. Hier noch mal die gesamte Liste im Überblick:

  1. The Last of Us
  2. God of War
  3. The Witcher 3: Wild Hunt
  4. Grand Theft Auto V
  5. Red Dead Redemption 2
  6. The Elder Scrolls V: Skyrim
  7. Horizon Zero Dawn
  8. Bloodborne
  9. Uncharted 4: A Thief’s End
  10. Marvel’s Spider-Man
  11. Persona 5
  12. Dark Souls
  13. Call of Duty: Black Ops II
  14. NieR: Automata
  15. Death Stranding
  16. Red Dead Redemption
  17. Mass Effect 2
  18. Fortnite
  19. Batman: Arkham City
  20. Resident Evil 2

Welches sind Deine Spiele des Jahrzehnts? Wir sind gespannt auf Deinen Kommentar.

Titelbild: Naughty Dog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren