PlayStation Classic: Sonys Mini-Konsole kommt noch 2018

:

PlayStation Classic: Sonys Mini-Konsole kommt noch 2018

Mit der PlayStation Classic kehrt eine weitere klassische Konsole als Miniaturausgabe in die Wohnzimmer zurück. Was die kleine PlayStation auszeichnet, welche Spiele vorinstalliert sein werden und wann sie auf den Markt kommt, erfährst Du hier.

Nach den Mini-Versionen von Nintendos NES und SNES zieht Sony nun nach: Die kultige PlayStation Classic kommt mit 20 vorinstallierten Klassikern der goldenen PlayStation-Ära daher – dazu gehören laut einem Blogeintrag von Sony Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Die Größe der Konsole hat sich im Vergleich zum Original von 1995 fast um die Hälfte verringert. Allerdings gab es im Jahr 2000 mit der Psone bereits eine deutlich kleinere Variante der Originalkonsole mit abgerundeten Kanten. Die zwei mitgelieferten Controller der PlayStation Classic sind nahezu identisch mit den ersten PS-Controllern (vor der 1997 eingeläuteten DualShock-Ära).

Im Lieferumfang ist außerdem ein HDMI-Kabel enthalten, mit dem die Mini-Konsole an die heutigen Fernseher angeschlossen werden kann. Laut Blogeintrag kommt das Retro-Gerät am 3. Dezember 2018 – also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft – auf den Markt. Hoffentlich hält Sony eine ausreichende Menge der Geräte bereit – die Nachfrage dürfte groß sein.

Wirst Du Dir die PlayStation Classic zulegen? Teile uns Deine Meinung zu dem Thema gerne in den Kommentaren mit.

Titelbild: Eigenkreation: Sony / Pixabay (girochantal)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren