Mann spielt Enderal am PC
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Skyrim: Enderal Mod erfährt Steam-Release

Die Mod­ding-Spezial­is­ten von SureAI haben es geschafft: Deren totale Skyrim-Con­ver­sion Ender­al soll einen offiziellen Release auf Steam erhal­ten – natür­lich weit­er­hin kosten­los. Bis­lang ist das umfan­gre­iche Fan-Pro­jekt nur als sep­a­rate Mod erhältlich und ste­ht nicht im Skyrim-Work­shop zur Ver­fü­gung.

Steams Shop-Seite von Ender­al ist bere­its online. Wann die Maxi-Mod­i­fika­tion erscheint, ist allerd­ings noch offen. Geht es nach den Entwick­lern, erfol­gt der Release noch 2018. Im Down­load enthal­ten sein wird auch der eben­falls kosten­lose DLC For­got­ten Sto­ries. Um Ender­al zu spie­len, musst Du lediglich Skyrim instal­liert haben. Dabei merken die Mach­er an, dass ihr Werk bis­lang nur mit der Clas­sic-Ver­sion des Rol­len­spiels funk­tion­iert. Sobald der Steam-Release erfol­gt ist, wolle das Team aber prüfen, ob eine Veröf­fentlichung für die Skyrim Spe­cial Edi­tion infrage kommt.

Was erwartet Dich in Enderal?

Ender­al ist eine Kom­plet­tumwand­lung von Skyrim: Es erweit­ert nicht das Grund­spiel, son­dern erzählt eine eigene Geschichte in einem eige­nen Land. Selb­st die Spielmechaniken haben die Entwick­ler angepasst. Kämpfe und Quests geben etwa Erfahrungspunk­te wie in tra­di­tionelleren Gen­re­vertretern. Das Skill- und Klassen­sys­tem wurde eben­falls gen­er­alüber­holt. Dialoge sind vol­lver­tont, und zwar sowohl in Englisch als auch in Deutsch, einen eigens für die Mod kom­ponierten Sound­track gibt’s oben­drein. Die Min­dest­spielzeit schätzen die Design­er auf 30 Stun­den. Soll­test Du die gesamte offene Spiel­welt erkun­den und sämtliche Geheimnisse ent­deck­en wollen, dann seien 100+ Stun­den aber real­is­tis­ch­er.

Video: YouTube / SureAI

Hast Du Ender­al schon gespielt oder wartest Du lieber auf den Steam-Release?

Titelbild: Eigenkreation /  SureAI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren