Microsoft hat Age of Empires 4 im Rahmen der Gamescom angekündigt.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung des Strategie-Hits an

Endlich geht der Strate­gie-Hit „Age of Empires“ in eine neue Runde: Microsoft hat den vierten Teil der Rei­he während eines Livestreams im Rah­men der Gamescom angekündigt. Auch ein erster Teas­er wurde dabei gezeigt.

12 Jahre ist die Veröf­fentlichung von „Age of Empires 3“ jet­zt schon her. Zwar sind seit­dem immer wieder neue Erweiterun­gen erschienen, ein viert­er Teil ließ bis­lang allerd­ings auf sich warten. Im Rah­men der Spielemesse Gamescom hat Microsoft jet­zt aber für eine große Über­raschung gesorgt und in einem Livestream „Age of Empires 4“ angekündigt.

Erster Teaser macht Lust auf den Strategie-Klassiker

Fed­er­führend beim neuen Teil ist das Erfol­gsstu­dio Rel­ic Enter­tain­ment, das in der Ver­gan­gen­heit die „Dawn of War“-Reihe ver­ant­wortet hat. Zwar kön­nen die Fans „Age of Empires 4“ noch nicht anspie­len, dafür gibt es einen ersten Teas­er: Das kurze Video zeigt im Schnell­durch­lauf den Auf­stieg und Fall ver­schieden­er Kön­i­gre­iche im Laufe der Geschichte und macht Lust, sich direkt in das Getüm­mel zu stürzen. Wann genau das neue Spiel in den Verkauf­s­re­galen ste­hen wird, ist allerd­ings noch nicht bekan­nt. Auch nähere Einzel­heit­en zum Inhalt wur­den nicht enthüllt. Dementsprechend müssen sich die Strate­gie-Fans wohl noch ein wenig gedulden.

Video: YouTube / Windows

Age of Empires 1-3 erscheinen als Definitive Edition

Microsoft hat­te zuvor schon angekündigt, dass der erste Teil von „Age of Empires“ ein Makeover bekom­men und in ein­er neuen Ver­sion auf den Markt kom­men wird: Die soge­nan­nte Defin­i­tive Edi­tion bril­liert in ein­er 4K-Auflö­sung, ist für Win­dows 10-Nutzer exk­lu­siv und wird ab Okto­ber ver­füg­bar sein. Auch der zweite und dritte Teil der Rei­he sollen später in ein­er Son­dered­i­tion erscheinen.

Bist Du auch schon so aufgeregt wie wir und freust Dich auf die Veröf­fentlichung von „Age of Empires“? Oder glaub­st Du, die Rei­he hat ihre besten Tage schon hin­ter sich? Wir hören gerne von Dir in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren