Zwei Charaktere stehen in Guild Wars 2: End of Dragons auf einer Klippe
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Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
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Guild Wars 2: End of Dragons – Elite-Specs: Alle neuen Spezialisierungen

Alle neun Klassen in „Guild Wars 2: End of Drag­ons“ bekom­men wieder ein­mal neue Elite-Spezial­isierun­gen spendiert. Dadurch erhal­ten alle Klassen neue Waf­fen, Fer­tigkeit­en und Eigen­schaften. Zudem wer­den Klassen­mechanik-Fer­tigkeit­en an die Spezial­isierung angepasst. Alle neuen Spez­i­fika­tio­nen haben wir Dir in unserem Guide zusam­mengestellt.

Dieb:in mit der Spezialisierung: Phantom

  • Waffe: Zepter

Mit der neuen Spezial­isierung tauscht die Dieb-Klasse den Dolch gegen ein Zepter und Magiefähigkeit­en aus. Mith­il­fe der Schat­ten­magie hüllen sich Diebe und Diebin­nen in einen Schat­ten­schleier. Er dient ihnen als Schutzschild und fügt feindlichen Ein­heit­en Schaden zu. Das ist eine passende Kom­bi­na­tion, da der Dieb und die Diebin wie Assas­si­nen im Schat­ten agieren.

Elementarkrieger:in – Katalysierer

  • Waffe: Ham­mer

Der Ele­men­tarkrieger und die Ele­men­tarkriegerin ziehen nun mit ihrer Kampf­magie und einem Zwei­hand­ham­mer für den Nahkampf in die Schlacht. Dabei platzieren sie zusät­zlich Jade-Tech-Sphären auf dem Boden. Befind­en sie sich in der Nähe dieser Sphären, erhal­ten sie zusät­zliche Boni. Sie ver­stärken den Zwei­hand­ham­mer entsprechend der ele­mentaren Kraft der Jade-Tech-Sphäre.

Ingenieur:in-Spezialisierung: Mech-Lenker:in

  • Waffe: Stre­itkol­ben

Die Inge­nieure und Inge­nieurin­nen bekom­men endlich einen treuen Begleit­er. Ihnen ste­ht nun ein Jade-Mech zur Seite, den sie mit Befehlskom­man­dos steuern. Zusät­zlich erhal­ten sie durch die neue Spezial­isierung einen Stre­itkol­ben, mit dem sie selb­st Schläge austeilen.

Guild Wars 2: End of Dragons: Krieger:in – Klingengeschworene:r

  • Waffe: Pis­tole

Nor­maler­weise spezial­isieren sich die Krieger und Kriegerin­nen auf ihre Nahkampfwaf­fen. Nun bekom­men sie untyp­is­cher­weise eine Pis­tole in die Hand gedrückt. Mit einem Mix aus Feuer­waffe und Langschw­ert laden Klin­genbeschworene die Flinten­sä­bel mit dem Drachenaus­lös­er auf und schießen um sich. Mit dem Flinten­sä­bel in der Schei­de geben sie gezielte Schüsse aus der Ent­fer­nung auf ihre Feinde und Feindin­nen ab.

Mesmer:in – Virtuos:in

  • Waffe: Dolch

Der Mes­mer oder die Mes­merin schießt in der neuen Spezial­isierung als Vir­tu­ose oder Vir­tu­osin mit her­beigeza­uberten Dolchen auf geg­ner­ische Ein­heit­en. Neben dem zuge­fügten Schaden bren­nen sie Geg­n­ern und Geg­ner­in­nen neg­a­tive Effek­te ein. Gehen den Mesmer:innen die Zauber­dolche aus, greifen sie auf echte Dolche zurück.

Nekromant:in-Spezialisierung: Vorbot:in

  • Waffe: Pis­tole

Die neue Spiel­weise des Nekro­man­ten und der Nekro­man­tin ist eine Mis­chung aus Selb­stver­let­zung und Schadensver­stärkung. Als Vor­bote und Vor­botin nimmt die Klasse ätzende Elix­iere zu sich, die zwar an ihrem Leben zehren, aber auch den Schaden deut­lich ver­stärken. Diese Spezial­isierung bezieht die Waffe gle­ich in die Spiel­weise ein: Denn auch ihre Pis­tolenkugeln sind in ein der­ar­tiges Elix­i­er getränkt, um den Schaden mit der Zeit zu erhöhen.

Wächter:in – Willensverdreher:in

  • Waffe: Schw­ert

Der Wächter und die Wäch­terin wer­den als Wil­lensver­dreher und Wil­lensver­dreherin zu ein­er flex­i­blen Pal­adin-Klasse. Mit dem Schw­ert in der Neben­hand bewe­gen sie sich schnell und grazil über das Schlacht­feld. Sie steuern ger­adewegs in Kon­fronta­tio­nen hinein und winden sich genau­so schnell wieder aus ihnen her­aus. Mit ihren Klin­gen­fer­tigkeit­en teilen sie schnelle Schadensspitzen aus.

Guild Wars 2: End of Dragons: Waldläufer:in – Ungezähmte:r

  • Waffe: Ham­mer

Die Beziehung der Waldläufer:innen zu ihren tierischen Begleit­ern wird noch inniger. Ihre Sym­biose fließt zwis­chen ihnen hin und her, was ihre Angriffe ver­stärkt. Der Begleit­er wird vorgeschickt, um den Schaden auszuteilen. Während­dessen schwächt der oder die Ungezähmte die geg­ner­ischen Ein­heit­en mit dem neuen Ham­mer und schränkt sie in ihrer Bewe­gung ein.

Wiedergänger:in-Spezialisierung: Rechtssuchende

  • Waffe: Großschw­ert

Rechtssuchen­den ste­hen die Fer­tigkeit­en der Leg­endären Allianz aus den Leg­en­den von St. Vik­tor und Archemorus zur Ver­fü­gung. Bei­des sind gefeierte Helden in Guild Wars 2. Um die neuen Fer­tigkeit­en anzuwen­den, nutzt der Wiedergänger oder die Wiedergän­gerin ein Großschw­ert. Damit stürzt er oder sie sich direkt in das Kampfgeschehen.

Welche neue Spezial­isierung in Guild Wars 2: End of Drag­ons gefällt Dir am besten? Schreibe uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

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