Zwei Charaktere stehen in Guild Wars 2: End of Dragons auf einer Klippe
© YouTube/Guild Wars 2
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Guild Wars 2: End of Dragons – Elite-Specs: Alle neuen Spezialisierungen

Alle neun Klassen in „Guild Wars 2: End of Drag­ons“ bekom­men wieder ein­mal neue Elite-Spezial­isierun­gen spendiert. Dadurch erhal­ten alle Klassen neue Waf­fen, Fer­tigkeit­en und Eigen­schaften. Zudem wer­den Klassen­mechanik-Fer­tigkeit­en an die Spezial­isierung angepasst. Alle neuen Spez­i­fika­tio­nen haben wir Dir in unserem Guide zusammengestellt.

Dieb:in mit der Spezialisierung: Phantom

  • Waffe: Zepter

Mit der neuen Spezial­isierung tauscht die Dieb-Klasse den Dolch gegen ein Zepter und Magiefähigkeit­en aus. Mith­il­fe der Schat­ten­magie hüllen sich Diebe und Diebin­nen in einen Schat­ten­schleier. Er dient ihnen als Schutzschild und fügt feindlichen Ein­heit­en Schaden zu. Das ist eine passende Kom­bi­na­tion, da der Dieb und die Diebin wie Assas­si­nen im Schat­ten agieren.

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Elementarkrieger:in – Katalysierer

  • Waffe: Ham­mer

Der Ele­men­tarkrieger und die Ele­men­tarkriegerin ziehen nun mit ihrer Kampf­magie und einem Zwei­hand­ham­mer für den Nahkampf in die Schlacht. Dabei platzieren sie zusät­zlich Jade-Tech-Sphären auf dem Boden. Befind­en sie sich in der Nähe dieser Sphären, erhal­ten sie zusät­zliche Boni. Sie ver­stärken den Zwei­hand­ham­mer entsprechend der ele­mentaren Kraft der Jade-Tech-Sphäre.

Ingenieur:in-Spezialisierung: Mech-Lenker:in

  • Waffe: Stre­itkol­ben

Die Inge­nieure und Inge­nieurin­nen bekom­men endlich einen treuen Begleit­er. Ihnen ste­ht nun ein Jade-Mech zur Seite, den sie mit Befehlskom­man­dos steuern. Zusät­zlich erhal­ten sie durch die neue Spezial­isierung einen Stre­itkol­ben, mit dem sie selb­st Schläge austeilen.

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Guild Wars 2: End of Dragons: Krieger:in – Klingengeschworene:r

  • Waffe: Pis­tole

Nor­maler­weise spezial­isieren sich die Krieger und Kriegerin­nen auf ihre Nahkampfwaf­fen. Nun bekom­men sie untyp­is­cher­weise eine Pis­tole in die Hand gedrückt. Mit einem Mix aus Feuer­waffe und Langschw­ert laden Klin­genbeschworene die Flinten­sä­bel mit dem Drachenaus­lös­er auf und schießen um sich. Mit dem Flinten­sä­bel in der Schei­de geben sie gezielte Schüsse aus der Ent­fer­nung auf ihre Feinde und Feindin­nen ab.

Mesmer:in – Virtuos:in

  • Waffe: Dolch

Der Mes­mer oder die Mes­merin schießt in der neuen Spezial­isierung als Vir­tu­ose oder Vir­tu­osin mit her­beigeza­uberten Dolchen auf geg­ner­ische Ein­heit­en. Neben dem zuge­fügten Schaden bren­nen sie Geg­n­ern und Geg­ner­in­nen neg­a­tive Effek­te ein. Gehen den Mesmer:innen die Zauber­dolche aus, greifen sie auf echte Dolche zurück.

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Nekromant:in-Spezialisierung: Vorbot:in

  • Waffe: Pis­tole

Die neue Spiel­weise des Nekro­man­ten und der Nekro­man­tin ist eine Mis­chung aus Selb­stver­let­zung und Schadensver­stärkung. Als Vor­bote und Vor­botin nimmt die Klasse ätzende Elix­iere zu sich, die zwar an ihrem Leben zehren, aber auch den Schaden deut­lich ver­stärken. Diese Spezial­isierung bezieht die Waffe gle­ich in die Spiel­weise ein: Denn auch ihre Pis­tolenkugeln sind in ein der­ar­tiges Elix­i­er getränkt, um den Schaden mit der Zeit zu erhöhen.

Wächter:in – Willensverdreher:in

  • Waffe: Schw­ert

Der Wächter und die Wäch­terin wer­den als Wil­lensver­dreher und Wil­lensver­dreherin zu ein­er flex­i­blen Pal­adin-Klasse. Mit dem Schw­ert in der Neben­hand bewe­gen sie sich schnell und grazil über das Schlacht­feld. Sie steuern ger­adewegs in Kon­fronta­tio­nen hinein und winden sich genau­so schnell wieder aus ihnen her­aus. Mit ihren Klin­gen­fer­tigkeit­en teilen sie schnelle Schadensspitzen aus.

Guild Wars 2: End of Dragons: Waldläufer:in – Ungezähmte:r

  • Waffe: Ham­mer

Die Beziehung der Waldläufer:innen zu ihren tierischen Begleit­ern wird noch inniger. Ihre Sym­biose fließt zwis­chen ihnen hin und her, was ihre Angriffe ver­stärkt. Der Begleit­er wird vorgeschickt, um den Schaden auszuteilen. Während­dessen schwächt der oder die Ungezähmte die geg­ner­ischen Ein­heit­en mit dem neuen Ham­mer und schränkt sie in ihrer Bewe­gung ein.

Wiedergänger:in-Spezialisierung: Rechtssuchende

  • Waffe: Großschw­ert

Rechtssuchen­den ste­hen die Fer­tigkeit­en der Leg­endären Allianz aus den Leg­en­den von St. Vik­tor und Archemorus zur Ver­fü­gung. Bei­des sind gefeierte Helden in Guild Wars 2. Um die neuen Fer­tigkeit­en anzuwen­den, nutzt der Wiedergänger oder die Wiedergän­gerin ein Großschw­ert. Damit stürzt er oder sie sich direkt in das Kampfgeschehen.

Welche neue Spezial­isierung in Guild Wars 2: End of Drag­ons gefällt Dir am besten? Schreibe uns Deine Mei­n­ung in die Kommentare.

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