Ruffy und sein Vater in One Piece: Odyssey
© YouTube/PlayStation
Frey aus FORSPOKEN steht einer fliegenden Valkyre gegenüber
Eine Gans steht hinter einem Schreibtisch in Goose Goose Duck
: :

One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community

Die Stro­hhut­bande um Mon­key D. Ruffy hat weltweit eine riesige Fange­meinde, die natür­lich auch auf jedes Game mit großer Begeis­terung wartet. Wenn Du beim neuesten gelun­genen Rol­len­spiel noch ein wenig Opti­mierungs­be­darf siehst, sind diese Mods für One Piece: Odyssey genau das richtige für Dich.

Wie installiere ich Mods für One Piece: Odyssey?

Die wichtig­ste Quelle über die Du Mods für One Piece: Odyssey bekommst, ist Nexus­mods. Hier musst Du Dich zunächst reg­istri­eren. Ist das geschafft, lädst Du Deine gewün­schte Mod­i­fika­tion herunter. Die meis­ten Mods sind im For­mat .pak erhältlich und Du spe­ich­erst sie ein­fach in einem passenden Ord­ner. Falls Du bish­er keinen Mod-Ord­ner hast, erstellst Du ihn. So sollte der Pfad in etwa ausse­hen: ONEPIECEODYSSEY\odyssey\Content\Paks\~mods\

Sollte der Instal­la­tionsvor­gang für eine Mod abwe­ichen, find­est Du die kor­rek­te Vorge­hensweise bei Nexus­mode auf der Seite der jew­eili­gen Mod­i­fika­tion. Hier fol­gst Du dann ein­fach den Anweisun­gen.

Bitte beachte: Die hier vorgestell­ten Mods für One Piece: Odyssey stam­men nicht von ILCA oder Bandai Nam­co Enter­tain­ment selb­st und wer­den von den Entwickler:innen auch nicht offiziell unter­stützt. Es ist also lei­der nie ganz aus­geschlossen, dass einzelne Mod­i­fika­tio­nen Prob­leme inner­halb des Games verur­sachen kön­nten. Lade Mods daher immer nur von ver­trauenswürdi­gen Quellen herunter und spe­ichere Deine Spiel­stände, bevor Du eine Mod­i­fika­tion instal­lierst.

Gibt es Modifikationen auch für die Konsolenversion?

Die hier gesam­melten Mods für One Piece: Odyssey sind für die PC-Ver­sion des Spiels gedacht. Mod­i­fika­tio­nen für die Kon­sole­naus­gabe gibt es lei­der bish­er nicht. Hier muss man aber auch bedenken, dass es sich beim neuesten Aben­teuer der Stro­hhut­bande um ein sehr junges Game han­delt. Daher wird es im Laufe der Zeit sich­er mehr Anpas­sun­gen für die PC-Vari­ante geben und vielle­icht kommt irgend­wann auch die ein oder andere Mod für Kon­solen­fans dazu.

Höherer Schwierigkeitsgrad

Wenn One Piece: Odyssey zu ein­fach für Dich ist, schafft diese Mod Abhil­fe: Die „Dif­fi­cul­ty Increase“-Mod steigert die Fähigkeit­en Dein­er Gegner:innen und sorgt so für noch größere Her­aus­forderun­gen. Sowohl im Angriff als auch in der Vertei­di­gung haben Deine Feind:innen dadurch ganz neue Möglichkeit­en und stellen Dich vor einige Prob­leme. Dabei hast Du die Wahl zwis­chen aktuell sechs Optio­nen und kannst auch Deinen eige­nen Schwierigkeits­grad kreieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Eine Sonnenbrille für Monkey D. Ruffy

Apro­pos Ausse­hen: Mon­key D. Ruffy (oder Luffy im japanis­chen Orig­i­nal) ist natür­lich schon von Natur aus ein­er der cool­sten Held:innen, die es in der Game- und Ani­mewelt gibt. Möcht­est Du seinen Look allerd­ings noch ein wenig opti­mieren und an die helle Spielewelt anpassen, empfehlen wir „Luffy Sun­glass­es“. Einziger Zweck dieser Mod ist es, den Kapitän mit ein­er styl­ishen Son­nen­brille auszus­tat­ten. Man kann fes­thal­ten: Sie ste­ht ihm.

Spiele ohne Schuhe

Auch die näch­ste Mod verän­dert das Ausse­hen des wage­muti­gen Pirat­en und zieht ihm wortwörtlich die Schuhe aus. Mit „Luffy Bare­foot“ tritt der Held ohne seine bekan­nten San­dalen auf. Auswirkun­gen auf den Spielver­lauf hat das zwar keine, eine nette Spiel­erei ist es aber den­noch.

Ein Protagonist mit Ballonkopf

Son­nen­brille und nack­te Füße reichen Dir noch nicht? Dann macht Dich eventuell „Luffy Big Head“ glück­lich. Sie ver­größert – Du ahnst es schon – den Kopf der Haupt­fig­ur. Weit­ere Auswirkun­gen hat die Mod nicht, aber ein Ruffy mit riesigem Schädel sieht defin­i­tiv lustig aus.

GTA meets One Piece: Odyssey

Carl John­son, bess­er bekan­nt als CJ, ist ein­er der bekan­ntesten Charak­tere aus der Welt der Videospiele und mit­tler­weile ein weit ver­bre­it­etes Meme. Möcht­est Du auch in One Piece: Odyssey nicht auf den Pro­tag­o­nis­ten aus GTA: San Andreas verzicht­en, der bere­its als East­er Egg in GTA V auf­taucht, ist die „CJ Mod“ ide­al. Der Mann im weißen Unter­hemd macht auch als „Ehren-Stro­hhut“ eine gute Fig­ur.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schnellere Bewegung innerhalb der Spielewelt

Falls es Dir gar nicht schnell genug gehen kann, passt die Mod „Speed Piece – Run Speed and Con­troller Cam­era Speed Increase“ opti­mal. Sie erhöht die Geschwindigkeit inner­halb des Games und sorgt so für einige hals­brecherische Episo­den. Ger­ade bei län­geren Lauf­streck­en macht sich das um 150 Prozent erhöhte Tem­po inner­halb der Spielewelt in jedem Fall bemerk­bar.

Beste Mods zu One Piece: Odyssey – noch schärfere Bilder

One Piece: Odyssey überzeugt durch seine ganz eigene und unver­wech­sel­bare Grafik. Möcht­est Du diese allerd­ings noch etwas mod­i­fizieren, ist die Mod „Pho­to­re­al­is­tic Pre­set One Piece Odyssey V1.0“ vielle­icht genau das Richtige. Sie passt Far­ben und Schat­ten ein wenig an und sorgt so für noch schär­fere Bilder. Die Anpas­sung ist zwar nur min­i­mal, ver­gle­ichst Du aber die Bilder mit und ohne Mod, wirst Du einen Unter­schied fest­stellen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kennst Du weit­ere coole Mods zu One Piece: Odyssey, die wir unbe­d­ingt in unsere Über­sicht aufnehmen müssen? Schreibe uns Deine Vorschläge gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren