Alle Starter in Octopath Traveler 2
© YouTube/Nintendo DE
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Octopath Traveler 2: Bester Starter & Übersicht aller Traveler

Wir zeigen Dir, welch­er Trav­el­er aus “Octopath Trav­el­er 2” am besten als Starter geeignet ist und ver­rat­en Dir, welche Fähigkeit­en die einzel­nen Charak­tere im Spiel ler­nen. So kannst Du her­aus­find­en, welch­er Trav­el­er am besten zu Dir passt.

Ins­ge­samt spielst Du acht ver­schiedene Charak­tere, die jew­eils ihren eige­nen Pfad durch die Geschichte haben. Manch­mal kreuzen sich ihre Wege, sodass eine dynamis­che Entwick­lung entste­ht. Mit welchem Charak­ter Du das Spiel startest, ist für die Entwick­lung der Geschichte nicht entscheidend.

Starter in Octopath Traveler 2: Welcher Charakter ist am besten?

Laut Square Enix eignen sich alle acht Charak­tere für einen Start im Spiel, da Du weit­ere Fig­uren im Lauf der Geschichte rekru­tierst und ein 4er-Team bildest.

Octopath Trav­el­er 2: Tipps & Tricks zum Geld ver­di­enen, Lev­eln & Co.

Wichtig zu wis­sen ist, dass Du Dein gewählter Hauptcharak­ter bis zum Ende von Octopath Trav­el­er 2 nicht aus­tauschen kannst. Alle anderen Charak­tere im Team wech­selst Du hinge­gen ein­fach nach Belieben aus.

Diese Charakterwege gibt es

  • Hikari – der Krieger
  • Temenos – der Kleriker
  • Ochette – die Jägerin
  • Cast­ti – die Apothekerin
  • Agnea – die Tänzerin
  • Par­ti­tio – der Händler
  • Osvald – der Gelehrte
  • Throné – die Diebin

Starter Hikari: Krieger

  • Prinz der Kriegerna­tion Ku
  • Waf­fen: Schw­ert­er, Speere
  • Tal­ent: Gel­ernte Fertigkeiten
  • Start: Wüstenge­bi­et Hinoeuma
  • Wege-Aktio­nen: Her­aus­fordern, Bestechen
  • Latente Kraft: Schattengriff

Hikari ist ein stark­er Kämpfer, der mit sein­er Wege-Aktion “Her­aus­fordern” am Tag gegen NPCs antreten kann. Gewin­nt er das Duell, erlernt Hikari einen neuen Skill. In der Nacht kann Hikari Men­schen bestechen, um an wichtige Infor­ma­tio­nen zu gelan­gen. Manch­mal hil­ft es dabei, Neben­mis­sio­nen abzuschließen oder den Weg zu ver­steck­ten Schätzen zu finden.

Die Latente Kraft “Schat­ten­griff” ermöglicht das Aus­lösen stark­er Angriffe, ohne EP zu ver­brauchen. Das ist beson­ders in Bosskämpfen hilfreich.

  • Hikari ist ein guter Ein­stiegscharak­ter, da er viel Schaden austeilt
  • sie lernt schnell neue Attacken
  • Hikaris Geschichte dreht sich um Krieg, Ehre und seine adlige Herkunft
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Starter Temenos: Kleriker

  • Sucht nach Wahrheit
  • Waf­fen: Stäbe
  • Tal­ent: Urteil des Mondes
  • Start: Kuppenland
  • Wege-Aktio­nen: Führen, Zwingen
  • Latente Kraft: Urteilsvermögen

Tagsüber kann Temenos NPCs führen und sie in den näch­sten Kampf als Unter­stützung mit­nehmen, was Dir zusät­zliche Kampf­stärke ver­lei­ht. In der Nacht zeigt Temenos mit sein­er Wege-Aktion, dass er alles bekommt, was er will. Indem Du die Schild­punk­te der NPCs auf null senkst, ver­rat­en sie Dir alle gewün­scht­en Informationen.

Mit sein­er Laten­ten Kraft “Urteilsver­mö­gen” kann Temenos die Gegner:innen schneller brechen, indem er ihre Schild­punk­te beson­ders effek­tiv minimiert.

  • Temenos ist ein Heil­er und nicht gut als Starter für Anfänger:innen
  • er ist ein guter Unter­stützer-Charak­ter (Weiß­magi­er)
  • Temenos Geschichte dreht sich um Mon­ster und Götter

Starter Ochette: Jägerin

  • Sucht Ver­bün­dete, um ihre Heimat zu retten
  • Waf­fen: Bögen, Äxte
  • Tal­ent: Fan­gen und Zubereiten
  • Start: Insel Toto’haha
  • Wege-Aktio­nen: Provozieren, Anfreunden
  • Latente Kraft: Urgewalt

Ochette kann tagsüber mit ihrer Wege-Aktion Leute von einem Mon­ster attack­ieren lassen und sie aus­knock­en. Die Wege-Aktion “Anfre­un­den” bringt NPCs über ein Geschenk dazu, sich ihr anzuschließen und gemein­sam zu kämpfen.

Ochette kann bei gefüll­tem Balken ihrer Laten­ten Kraft die innere Bestie in sich ent­fes­seln und Gegner:innen mit mächti­gen Attack­en angreifen.

  • Ochette ist viel­seit­ig und ein guter Start-Charakter
  • sie kann Bestien und NPCs in den Kampf rufen
  • Ochettes Geschichte steckt voller Monster
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Starter Castti: Apothekerin

  • Sucht die Ursache für eine mys­ter­iöse Krankheit
  • Waf­fen: Äxte
  • Tal­ent: Mischen
  • Start: Grachtbrack
  • Wege-Aktio­nen: Erkundi­gen, Behandeln
  • Latente Kraft: Sparsame Dosierung

Cast­ti nutzt ihre Wege-Aktion tagsüber, um sich bei den Leuten in der Umge­bung nach allem Möglichen zu erkundi­gen: ver­steck­te Kisten, Infor­ma­tio­nen für Quests und mehr. Manch­mal springt sog­ar ein Rabatt im Gasthaus her­aus. Nachts kann Cast­ti NPCs zum Ein­schlafen brin­gen, wenn sie den passenden Gegen­stand für die jew­eilige Per­son dabei hat.

Die Latente Kraft von Cast­ti erlaubt es ihr, mächtige Gebräue herzustellen, ohne sel­tene Zutat­en dafür zu verwenden.

  • Cast­ti ist kein guter Start-Charak­ter, da das Mis­chen von Tränken umfan­gre­ich ist
  • ihre hat mächtige Heilfähigkeiten
  • Cast­tis Geschichte dreht sich um das Find­en eines Heiltranks

Octopath Traveler 2: Starter Agnea: Tänzerin

  • Tänz­erin mit einem großen Traum
  • Waf­fen: Dolche
  • Tal­ent: Gemein­samer Tanz
  • Start: Wald­dorf Ährental
  • Wege-Aktio­nen: Ver­führen, Abschwatzen
  • Latente Kraft: Alle zusammen!

Tänz­erin Agnea möchte ihrer Mut­ter nacheifern und Men­schen glück­lich machen. Mit ihrer Wege-Aktion “Ver­führen” bringt sie andere dazu, sich ihr anzuschließen und kann Unter­stützung im Kampf anfordern. Zusät­zliche Items bekommt Agnea durch ihre Fähigkeit “Abschwatzen”: Nachts lässt sie ihren Charme spie­len und bekommt Items von NPCs der Stadt geschenkt.

Agneas Latente Kraft “Alle zusam­men!” erlaubt es ihr, Skills auf die gesamte Gruppe anzuwenden.

  • Agnea ist ein Start-Charak­ter für erfahrene Spieler
  • ihre Geschichte trifft ins Herz
  • Agnea ist eine super Unter­stützung im Team

Starter Partitio: Händler

  • Träumt davon, jed­er­mann Wohl­stand zu bringen
  • Waf­fen: Speere, Bögen
  • Tal­ent: Geschäftspartner
  • Start: Herun­tergekommene Stadt Erzrausch
  • Wege-Aktio­nen: Kaufen, Anheuern
  • Latente Kraft: Hochgefühl

Dank Par­ti­tios Wege-Aktion “Kaufen” hat er Zugriff auf die Gegen­stände von NPCs - im Aus­tausch gegen Geld (Blät­ter). Sein Geschick als Händler set­zt Par­ti­tio nachts ein, um NPCs anzuheuern, die er im Kampf als Unter­stützung rufen kannst.

Seine Latente Kraft “Hochge­fühl” erhöht die max­i­male Anzahl von Par­ti­tios BP. Je mehr BP er hast, desto mehr Angriffe und Aktio­nen kann Par­ti­tio aus­führen. Es ist auch möglich, Attack­en zu ver­stärken und BP mit anderen Team­mit­gliedern zu teilen.

  • Par­ti­tio ist ein guter Starter, wenn Du Dich treiben lassen willst
  • sein Pfad ver­läuft weniger linear
  • Par­ti­tio löst Prob­leme mit Geld, nicht mit Kraft
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Starter Osvald: Gelehrter

  • Will Rache üben
  • Waf­fen: Stäbe
  • Tal­ent: Geg­n­er studieren
  • Start: Gefäng­nis im Schnee
  • Wege-Aktio­nen: Studieren, Rauben
  • Latente Kraft: Magis­che Verdichtung

Tagsüber nutzt Osvald seine Wege-Aktion “Studieren”, um mehr über ver­schiedene NPCs zu erfahren. Diese Aktion kann jedoch schief gehen. Passiert das zu oft, lei­det sein Ruf. In der Nacht raubt Osvald NPCs aus, indem er sie angreift. Sofern er den Kampf gewin­nt, erhält Osvald Items von dem Charakter.

Osvalds Latente Kraft “Magis­che Verdich­tung” kom­prim­iert seine Flächen­za­uber auf einzelne Gegner:innen. Dadurch ist der Angriff deut­lich stärker.

  • Osvald ist ein guter Starter, weil seine Geschichte beson­ders lang ist
  • er ist eine Art Schwarzmagier
  • Osvald enthüllt Schwächen der Gegner:innen

Starter Throné: Diebin

  • Sucht nach Freiheit
  • Waf­fen: Dolche, Schwerter
  • Tal­ent: Segen der Nacht
  • Start: Im Schat­ten von Neu-Delsta
  • Wege-Aktio­nen: Stehlen, Auflauern
  • Latente Kraft: Schemen

Als Diebin ist es für Throné eine natür­liche Wege-Aktion zu stehlen. Sie ist so geschickt, dass sie es sog­ar tagsüber macht. Anhand des Erfol­gs­balkens beim NPC ist ables­bar, ob ihr Dieb­stahl voraus­sichtlich gelingt. In der Nacht lauert Throné NPCs auf und schlägt sie ohn­mächtig, um neue Wege zu gehen, die vorher durch Wachen und Co. versper­rt waren.

Mit Thronés Laten­ter Kraft “Schemen” agiert sie im Kampf zwei Mal. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie angreift, heilt oder Items verwendet.

  • Throné ist kein guter Start-Charak­ter, weil ihre Fähigkeit­en eher pas­siv sind
  • er bekommt schon früh im Spiel tolle Items
  • Throné hat eine düstere Geschichte

Für welchen Starter entschei­dest Du Dich in Octopath Trav­el­er 2? Ver­rate es uns unten in den Kommentaren!

Das könnte Dich auch interessieren