Alle Starter in Octopath Traveler 2
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Zwei Skulpturen auf dem Festlichkeitsplatz in Atomic Heart
Ein Vorplatz mit einer blauen Flamme in einer Fackel mit einem Schloss im Hintergrund
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Octopath Traveler 2: Bester Starter & Übersicht aller Traveler

Wir zeigen Dir, welch­er Trav­el­er aus “Octopath Trav­el­er 2” am besten als Starter geeignet ist und ver­rat­en Dir, welche Fähigkeit­en die einzel­nen Charak­tere im Spiel ler­nen. So kannst Du her­aus­find­en, welch­er Trav­el­er am besten zu Dir passt.

Ins­ge­samt spielst Du acht ver­schiedene Charak­tere, die jew­eils ihren eige­nen Pfad durch die Geschichte haben. Manch­mal kreuzen sich ihre Wege, sodass eine dynamis­che Entwick­lung entste­ht. Mit welchem Charak­ter Du das Spiel startest, ist für die Entwick­lung der Geschichte nicht entschei­dend.

Starter in Octopath Traveler 2: Welcher Charakter ist am besten?

Laut Square Enix eignen sich alle acht Charak­tere für einen Start im Spiel, da Du weit­ere Fig­uren im Lauf der Geschichte rekru­tierst und ein 4er-Team bildest.

Octopath Trav­el­er 2: Tipps & Tricks zum Geld ver­di­enen, Lev­eln & Co.

Wichtig zu wis­sen ist, dass Du Dein gewählter Hauptcharak­ter bis zum Ende von Octopath Trav­el­er 2 nicht aus­tauschen kannst. Alle anderen Charak­tere im Team wech­selst Du hinge­gen ein­fach nach Belieben aus.

Diese Charakterwege gibt es

  • Hikari – der Krieger
  • Temenos – der Klerik­er
  • Ochette – die Jägerin
  • Cast­ti – die Apothek­erin
  • Agnea – die Tänz­erin
  • Par­ti­tio – der Händler
  • Osvald – der Gelehrte
  • Throné – die Diebin

Starter Hikari: Krieger

  • Prinz der Kriegerna­tion Ku
  • Waf­fen: Schw­ert­er, Speere
  • Tal­ent: Gel­ernte Fer­tigkeit­en
  • Start: Wüstenge­bi­et Hinoeu­ma
  • Wege-Aktio­nen: Her­aus­fordern, Bestechen
  • Latente Kraft: Schat­ten­griff

Hikari ist ein stark­er Kämpfer, der mit sein­er Wege-Aktion “Her­aus­fordern” am Tag gegen NPCs antreten kann. Gewin­nt er das Duell, erlernt Hikari einen neuen Skill. In der Nacht kann Hikari Men­schen bestechen, um an wichtige Infor­ma­tio­nen zu gelan­gen. Manch­mal hil­ft es dabei, Neben­mis­sio­nen abzuschließen oder den Weg zu ver­steck­ten Schätzen zu find­en.

Die Latente Kraft “Schat­ten­griff” ermöglicht das Aus­lösen stark­er Angriffe, ohne EP zu ver­brauchen. Das ist beson­ders in Bosskämpfen hil­fre­ich.

  • Hikari ist ein guter Ein­stiegscharak­ter, da er viel Schaden austeilt
  • sie lernt schnell neue Attack­en
  • Hikaris Geschichte dreht sich um Krieg, Ehre und seine adlige Herkun­ft
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Starter Temenos: Kleriker

  • Sucht nach Wahrheit
  • Waf­fen: Stäbe
  • Tal­ent: Urteil des Mon­des
  • Start: Kup­pen­land
  • Wege-Aktio­nen: Führen, Zwin­gen
  • Latente Kraft: Urteilsver­mö­gen

Tagsüber kann Temenos NPCs führen und sie in den näch­sten Kampf als Unter­stützung mit­nehmen, was Dir zusät­zliche Kampf­stärke ver­lei­ht. In der Nacht zeigt Temenos mit sein­er Wege-Aktion, dass er alles bekommt, was er will. Indem Du die Schild­punk­te der NPCs auf null senkst, ver­rat­en sie Dir alle gewün­scht­en Infor­ma­tio­nen.

Mit sein­er Laten­ten Kraft “Urteilsver­mö­gen” kann Temenos die Gegner:innen schneller brechen, indem er ihre Schild­punk­te beson­ders effek­tiv min­imiert.

  • Temenos ist ein Heil­er und nicht gut als Starter für Anfänger:innen
  • er ist ein guter Unter­stützer-Charak­ter (Weiß­magi­er)
  • Temenos Geschichte dreht sich um Mon­ster und Göt­ter

Starter Ochette: Jägerin

  • Sucht Ver­bün­dete, um ihre Heimat zu ret­ten
  • Waf­fen: Bögen, Äxte
  • Tal­ent: Fan­gen und Zubere­it­en
  • Start: Insel Toto’ha­ha
  • Wege-Aktio­nen: Provozieren, Anfre­un­den
  • Latente Kraft: Urge­walt

Ochette kann tagsüber mit ihrer Wege-Aktion Leute von einem Mon­ster attack­ieren lassen und sie aus­knock­en. Die Wege-Aktion “Anfre­un­den” bringt NPCs über ein Geschenk dazu, sich ihr anzuschließen und gemein­sam zu kämpfen.

Ochette kann bei gefüll­tem Balken ihrer Laten­ten Kraft die innere Bestie in sich ent­fes­seln und Gegner:innen mit mächti­gen Attack­en angreifen.

  • Ochette ist viel­seit­ig und ein guter Start-Charak­ter
  • sie kann Bestien und NPCs in den Kampf rufen
  • Ochettes Geschichte steckt voller Mon­ster
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Starter Castti: Apothekerin

  • Sucht die Ursache für eine mys­ter­iöse Krankheit
  • Waf­fen: Äxte
  • Tal­ent: Mis­chen
  • Start: Gracht­brack
  • Wege-Aktio­nen: Erkundi­gen, Behan­deln
  • Latente Kraft: Sparsame Dosierung

Cast­ti nutzt ihre Wege-Aktion tagsüber, um sich bei den Leuten in der Umge­bung nach allem Möglichen zu erkundi­gen: ver­steck­te Kisten, Infor­ma­tio­nen für Quests und mehr. Manch­mal springt sog­ar ein Rabatt im Gasthaus her­aus. Nachts kann Cast­ti NPCs zum Ein­schlafen brin­gen, wenn sie den passenden Gegen­stand für die jew­eilige Per­son dabei hat.

Die Latente Kraft von Cast­ti erlaubt es ihr, mächtige Gebräue herzustellen, ohne sel­tene Zutat­en dafür zu ver­wen­den.

  • Cast­ti ist kein guter Start-Charak­ter, da das Mis­chen von Tränken umfan­gre­ich ist
  • ihre hat mächtige Heil­fähigkeit­en
  • Cast­tis Geschichte dreht sich um das Find­en eines Heil­tranks

Octopath Traveler 2: Starter Agnea: Tänzerin

  • Tänz­erin mit einem großen Traum
  • Waf­fen: Dolche
  • Tal­ent: Gemein­samer Tanz
  • Start: Wald­dorf Ährental
  • Wege-Aktio­nen: Ver­führen, Abschwatzen
  • Latente Kraft: Alle zusam­men!

Tänz­erin Agnea möchte ihrer Mut­ter nacheifern und Men­schen glück­lich machen. Mit ihrer Wege-Aktion “Ver­führen” bringt sie andere dazu, sich ihr anzuschließen und kann Unter­stützung im Kampf anfordern. Zusät­zliche Items bekommt Agnea durch ihre Fähigkeit “Abschwatzen”: Nachts lässt sie ihren Charme spie­len und bekommt Items von NPCs der Stadt geschenkt.

Agneas Latente Kraft “Alle zusam­men!” erlaubt es ihr, Skills auf die gesamte Gruppe anzuwen­den.

  • Agnea ist ein Start-Charak­ter für erfahrene Spiel­er
  • ihre Geschichte trifft ins Herz
  • Agnea ist eine super Unter­stützung im Team

Starter Partitio: Händler

  • Träumt davon, jed­er­mann Wohl­stand zu brin­gen
  • Waf­fen: Speere, Bögen
  • Tal­ent: Geschäftspart­ner
  • Start: Herun­tergekommene Stadt Erzrausch
  • Wege-Aktio­nen: Kaufen, Anheuern
  • Latente Kraft: Hochge­fühl

Dank Par­ti­tios Wege-Aktion “Kaufen” hat er Zugriff auf die Gegen­stände von NPCs - im Aus­tausch gegen Geld (Blät­ter). Sein Geschick als Händler set­zt Par­ti­tio nachts ein, um NPCs anzuheuern, die er im Kampf als Unter­stützung rufen kannst.

Seine Latente Kraft “Hochge­fühl” erhöht die max­i­male Anzahl von Par­ti­tios BP. Je mehr BP er hast, desto mehr Angriffe und Aktio­nen kann Par­ti­tio aus­führen. Es ist auch möglich, Attack­en zu ver­stärken und BP mit anderen Team­mit­gliedern zu teilen.

  • Par­ti­tio ist ein guter Starter, wenn Du Dich treiben lassen willst
  • sein Pfad ver­läuft weniger lin­ear
  • Par­ti­tio löst Prob­leme mit Geld, nicht mit Kraft
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Starter Osvald: Gelehrter

  • Will Rache üben
  • Waf­fen: Stäbe
  • Tal­ent: Geg­n­er studieren
  • Start: Gefäng­nis im Schnee
  • Wege-Aktio­nen: Studieren, Rauben
  • Latente Kraft: Magis­che Verdich­tung

Tagsüber nutzt Osvald seine Wege-Aktion “Studieren”, um mehr über ver­schiedene NPCs zu erfahren. Diese Aktion kann jedoch schief gehen. Passiert das zu oft, lei­det sein Ruf. In der Nacht raubt Osvald NPCs aus, indem er sie angreift. Sofern er den Kampf gewin­nt, erhält Osvald Items von dem Charak­ter.

Osvalds Latente Kraft “Magis­che Verdich­tung” kom­prim­iert seine Flächen­za­uber auf einzelne Gegner:innen. Dadurch ist der Angriff deut­lich stärk­er.

  • Osvald ist ein guter Starter, weil seine Geschichte beson­ders lang ist
  • er ist eine Art Schwarz­magi­er
  • Osvald enthüllt Schwächen der Gegner:innen

Starter Throné: Diebin

  • Sucht nach Frei­heit
  • Waf­fen: Dolche, Schw­ert­er
  • Tal­ent: Segen der Nacht
  • Start: Im Schat­ten von Neu-Del­s­ta
  • Wege-Aktio­nen: Stehlen, Auflauern
  • Latente Kraft: Schemen

Als Diebin ist es für Throné eine natür­liche Wege-Aktion zu stehlen. Sie ist so geschickt, dass sie es sog­ar tagsüber macht. Anhand des Erfol­gs­balkens beim NPC ist ables­bar, ob ihr Dieb­stahl voraus­sichtlich gelingt. In der Nacht lauert Throné NPCs auf und schlägt sie ohn­mächtig, um neue Wege zu gehen, die vorher durch Wachen und Co. versper­rt waren.

Mit Thronés Laten­ter Kraft “Schemen” agiert sie im Kampf zwei Mal. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie angreift, heilt oder Items ver­wen­det.

  • Throné ist kein guter Start-Charak­ter, weil ihre Fähigkeit­en eher pas­siv sind
  • er bekommt schon früh im Spiel tolle Items
  • Throné hat eine düstere Geschichte

Für welchen Starter entschei­dest Du Dich in Octopath Trav­el­er 2? Ver­rate es uns unten in den Kom­mentaren!

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