Junger Mann spielt Anno 1800
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
: :

Neue Spiele für PC, PS4, Xbox One & Co.: Highlights im April 2019

Der Früh­ling ste­ht in den Startlöch­ern und hat neben län­geren Tagen und viel Sonne auch einige neue Spiele mit im Gepäck. Hier erfährst Du, auf welche Knaller für PC, Xbox One, PS4 und Nin­ten­do Switch Du Dich im April freuen kannst.

Anno 1800 – Neues Aufbau-Strategiespiel für den PC

Was eigentlich bere­its Mitte Feb­ru­ar über Deinen Bild­schirm flim­mern sollte, kommt nun am 16. April mit voller Pow­er: Der neuste Teil der Anno-Rei­he spielt im Gegen­satz zu den let­zten bei­den Teilen wieder in der Ver­gan­gen­heit und nicht in der Zukun­ft – dies­mal im Zeital­ter der begin­nen­den Indus­triellen Rev­o­lu­tion im 19. Jahrhun­dert. In ein­er aufwendig gestal­teten Land­schaft entwicklst Du Dein Imperi­um immer weit­er. Nimmst Du dabei die Rolle des Aus­beuters, Inno­va­tors oder des Erfind­ers ein? Dir ste­hen alle Möglichkeit­en offen. Doch es ist nicht immer eit­el Son­nen­schein: Neben arglisti­gen Poli­tik­ern erwarten Dich auch mil­itärische Kon­fronta­tio­nen, die in diesem Teil der Serie zur See aus­ge­tra­gen wer­den. Du kannst zwis­chen der Sto­ry-Kam­pagne, einem frei kon­fig­urier­baren End­losspiel und dem Mul­ti­play­er-Modus entschei­den – qua­si allem, was das Gamer-Herz begehrt.

Video: Youtube / UbisoftDE | UbisoftTV

Days Gone – Zombie-Action auf der PS4

Im April kommt ein neues Spiel auf Deine PS4, das sich gewaschen hat. In dem Endzeit-Zom­bie-Sur­vival-Game Days Gone hat der Ex-Bik­er und Kopfgeld­jäger Dea­con St. John bei ein­er Pan­demie seine Frau und große Liebe ver­loren. Auf der Suche nach den nötig­sten Mate­ri­alien zum Über­leben und Waf­fen zur Vertei­di­gung hast Du zwei Möglichkeit­en: Die ver­lasse­nen Dör­fer durch­streifen und mit anderen Über­leben­den ver­han­deln oder Du bedi­enst Dich der Waf­fenge­walt. Dabei lauern an jed­er Ecke gefährliche Krea­turen, die einst Men­schen waren – die Freak­ers. In großen Hor­den schwirren sie durch die entvölk­erte Welt und attack­ieren auch ihres­gle­ichen.

Video: Youtube / GAMEOST

Mortal Kombat 11 – Prügelspiel für alle Plattformen

Ob auf Xbox One, PS4 oder PC, das neue Spiel Mor­tal Kom­bat 11 ist ab dem 23. April ver­füg­bar. Besitzer ein­er Nin­ten­do Switch müssen sich hinge­gen noch bis zum 10. Mai gedulden. Stolze vier Jahre mussten die Jünger der notorischen Prügel­spiel-Rei­he auf den neusten Stre­ich warten. Dafür sind aber wieder einige alt­bekan­nten Kämpfer mit an Bord. Ins­ge­samt sind es 25 Krieger, die sich zum Hauen und Stechen tre­f­fen, von denen 19 bere­it bekan­nt sind, darunter Scor­pi­on, Bara­ka, John­ny Cage oder Jacqui Brig­gs. In 17 Are­nen treten die mod­er­nen Glad­i­a­toren gegeneinan­der an und liefern in aufwendig insze­nierten Kämpfen blutige Prügel-Unter­hal­tung.

Video: Youtube / Mortal Kombat

Super Meat Boy Forever – Knackige Jump‘n‘Run-Action

Der Nach­fol­ger des Indie-Hits Super Meat Boy kommt im April auf PS4, Xbox One, PC und Nin­ten­do Switch, wobei ein genaues Release-Datum noch ausste­ht. In dem Spiel steuerst Du – Nomen est Omen – einen Fleis­chk­lops, der seine Fre­undin Ban­dage Girl ret­ten muss. Dabei rennst, springst und rutschst Du durch zufäl­lig gener­ierte Lev­el. Hast Du im Vorgänger den Fleis­chk­lops noch eigen­ständig bewegt, brauchst Du nun nur noch zu entschei­den, wann er in der kun­ter­bun­ten Spiel­welt hüpft und rutscht.

Video: Youtube / Team Meat

Das war noch längst nicht alles

Neben den bere­its vorgestell­ten neuen Spie­len für PC, PS4, Xbox One und Nin­ten­dos Switch haben die Entwick­ler noch weit­ere Games für April in pet­to. Dazu zählen etwa DLC für den Indie-Hit Shov­el Knight namens Show­down (ab dem 9. April), Imper­a­tor: Rome (ab dem 25. April), Final Fan­ta­sy 12: The Zodi­ac Age( ab dem 30. April) oder Earth Defense Force: Iron Rain (ab dem 10. April).

Bist Du zufrieden mit den neuen PC-, Xbox One- und PS4-Spie­len im April? Auf welchen Titel freust Du Dich am meis­ten? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren