Dirk Nowitzki im Spiel NBA 2K22
© 2K
Ein Ork in Orcs Must Die 3
Froxy, Hopplo und Absolut aus Pokémon Unite
: :

NBA 2K22: Cover-Star Dirk Nowitzki und erste Features enthüllt

Der neueste Teil der Bas­ket­ball-Sport­sim­u­la­tions-Rei­he „NBA 2K“ wird eine „NBA 75th Anniver­sary Edi­tion“ erhal­ten. Darauf wird der deutsche Top-Ath­let Dirk Now­itz­ki neben den Stars Kareem Abdul-Jab­bar und Kevin Durant prangen. Was Now­itz­ki zu seinem Leg­en­den-Sta­tus zu sagen hat und welche neuen Fea­tures Dich in „NBA 2K22“ erwarten, liest Du hier.

Mit „NBA 2K22“ erscheint am 10. Sep­tem­ber der neueste Ableger der NBA 2K-Rei­he, bei der Du in die US-Bas­ket­ball­welt ein­tauchen kannst. Die Nation­al Bas­ket­ball Asso­ci­a­tion (NBA) existiert nun schon seit 75 Jahren, was Grund genug ist, eine Son­dered­i­tion für die offizielle Bas­ket­ball-Sim­u­la­tion her­auszubrin­gen. 2K hat nun das Cov­er dieser Ver­sion veröf­fentlicht und die ersten Fea­tures enthüllt. Darauf ist eine Col­lage mit Dirk Now­itz­ki, Kevin Durant und Kareem Abdul-Jab­bar zu sehen. Das Art­work stammt von dem Kün­stler Char­ly Palmer, dessen Werke sich oft mit Bürg­er­recht­en auseinan­der­set­zen und von denen eins bere­its auf dem Cov­er des TIME Mag­a­zines zu sehen war. Die Stan­dard-Ver­sion wird Dal­las Mav­er­ick Spiel­er Luka Dončić schmück­en.

Die 2K NBA-Rei­he gehört zu den pop­ulärsten US-Sport-Sim­u­la­tio­nen und erscheint durchge­hend für jede Bas­ket­ball-Sai­son seit 1999.

Wie der let­zte Teil „NBA 2K21“ abgeschnit­ten hat, liest Du hier: NBA 2K21 in der fea­tured-Spielekri­tik: Ein dezentes Upgrade.

Dirk Nowitzki zu seiner Rolle als Cover-Star

In einem Inter­view hat sich der bekan­nteste deutsche Bas­ket­baller aller Zeit­en, Dirk Now­itz­ki, zu dem Cov­er geäußert: „Ich habe mich selb­st nie als Leg­ende wahrgenom­men, aber es ist eine große Ehre, mit Kevin Durant auf dem Cov­er zu sein, den ich per­sön­lich kenne und sehr respek­tiere. Natür­lich auch mit Kareem, der damals mit seinem Sky Hook offen­sichtlich das Spiel kom­plett verän­dert hat.”

Das sind die Cover-Stars der NBA 75th Anniversary Edition

Das Aus­nah­metal­ent Now­itz­ki begeis­tert seit Jahrzehn­ten Bas­ket­ball-Fans mit sein­er offe­nen und boden­ständi­gen Per­sön­lichkeit. Zwis­chen 1998 und 2019 war er der Star der Dal­las Mav­er­icks, wurde 2006/07 als erster Europäer über­haupt Most Valu­able Play­er (MVP) und gewann 2006/07 die Meis­ter­schaft. 14 Mal wurde er als NBA-All-Star nominiert. Der 32-jährige Kevin Durant gehört zu den besten aktiv­en Spiel­ern der NBA. Er war bere­its 11 Mal bei den All-Stars, zweimal Meis­ter und eben­falls MVP. Aktuell spielt er für die Brook­lyn Nets. Kareem Abdul-Jab­bar war zwis­chen 1969 und 1989 aktiv, spielte für die Mil­wau­kee Bucks und L.A. Lak­ers und gewann sechs Meis­ter­schaften. Er ist in der NBA Hall of Fame verewigt und gilt als ein­er der besten Bas­ket­baller aller Zeit­en.

 

Neue Features: Das erwartet Dich in NBA 2K22

Neben der Enthül­lung der Cov­er-Stars, gibt es jet­zt auch einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Fea­tures, die Dich in NBA 2K22 erwarten. Laut 2K sollst Du in diesem Teil ein verbessertes Game­play bekom­men, um offen­sive und defen­sive Aktio­nen sowie Kom­bos bess­er kon­trol­lieren zu kön­nen. Darunter neue Sig­na­ture-Moves und kom­plett über­ar­beit­eten Block- und Con­test-Mechaniken. Mit Sea­sons sollst Du auch nach Veröf­fentlichung des Spiels Deine Lieblingser­leb­nisse erweit­ern und verbessern kön­nen, durch zusät­zliche Inhalte, Beloh­nun­gen und Spielmöglichkeit­en. Auch der Mein-Team-Modus wurde weit­er­en­twick­elt. Hier sollst Du im neuen Titel noch mehr Möglichkeit­en haben, mit Deinem Dreamteam anzutreten. Außer­dem soll er mit jed­er neuen Sai­son erweit­ert wer­den. Eine Run­derneuerung erhält hinge­gen die größte Online-Bas­ket­ball-Com­mu­ni­ty, mit ein­er neuen Stadt, die voller Leben, Aktiv­itäten und Inter­ak­tiv­ität aufwartet.

Für Besitzer:innen ein­er PlaySta­tion 5 oder Xbox Series X|S soll der Meine Kar­riere-Modus und die neue Stadt in einem Sto­ry-Erleb­nis vere­int sein. Oben­drauf kannst Du Dir mit Meine NBA und Meine WNBA ein erfol­gre­ich­es Fran­chise auf­bauen, in dem Du das Team­man­age­ment selb­st mitbes­timmst und dafür sorgst, dass das Per­son­al genau­so stark aufgestellt ist wie Dein Team auf dem Feld. PlaySta­tion 4-, Xbox One-, Nin­ten­do Switch- und PC-Spieler:innen wer­den die Chance bekom­men gegeneinan­der anzutreten und das auf den Decks eines Kreuz­fahrt-Segelschiffs.

Drei Editionen für NBA 2K22

NBA 2K22 wird in drei Aus­gaben erscheinen:

  • Stan­dard-Edi­tion: Für alle bish­eri­gen und kom­menden Kon­solen und PC.
  • Cross-Gen Dig­i­tal Bun­dle Edi­tion: Die Dir ermöglicht, inner­halb der Kon­solen­fam­i­lie zwis­chen PlaySta­tion 4 und 5, beziehungsweise Xbox One und Xbox Series X/S zu switchen.
  • NBA 75th Anniver­sary Edi­tion: Bei der Jubiläumsedi­tion hast Du dualen Zugriff auf PlaySta­tion 4 und 5 sowie Xbox One/Series X/S und die Möglichkeit, eine zusät­zliche Ver­sion des Spiels auf eine weit­ere Kon­sole der­sel­ben Fam­i­lie zu laden. Für die Nin­ten­do Switch wird es die Jubiläumsedi­tion nur als dig­i­tale Vari­ante geben.

2K hat angekündigt, in den näch­sten Wochen mehr Infos zu NBA 2K22 zu veröf­fentlichen, wie erste Ein­drücke von Spielele­menten, Sound­track-Hör­proben und mehr. Vorbestellen kannst Du NBA 2K22 bere­its ab jet­zt auf der offiziellen Web­seite.

NBA 2K22
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 4, PlaySta­tion 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nin­ten­do Switch, PC (Steam)
Release-Datum: 10. Sep­tem­ber 2021
Kosten: 74,99 Euro (Stan­dard Edi­tion)
Pub­lish­er: 2K
Entwick­ler­stu­dio: Visu­al Con­cepts

Wirst Du Dir die NBA 75th Anniver­sary Edi­tion von NBA 2K22 zule­gen? Schreib uns in die Kom­mentare, was Du Dir davon erwartest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren