MediEvil kommt zurück auf die PS4
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

MediEvil: Der erste Trailer zum PS4-Remake ist da

Vor ziem­lich genau 20 Jahren eroberte MediEvil die PlaySta­tion. Nun ist das Action-Adven­ture als PS4-Remake mit kom­plett neuer Grafik und hoher Auflö­sung zurück. Der erste Trail­er zeigt neue und alte Ingame-Szenen nebeneinan­der.

In MediEvil schlüpf­st Du in die Rolle von Sir Daniel Fortesque (auch „Sir Dan“), der ein biss­chen wie Jack Skelling­ton aus „Night­mare Before Christ­mas“ aussieht und das von ewiger Düster­n­is bedro­hte Land Gal­lowmere vom Ein­fluss des Zauber­ers Zarok befreien soll. Fortesque fiel in einem Gefecht und wurde 100 Jahre später als ein mit Rüs­tung und Schw­ert gewapp­netes Skelett als let­ztes Aufge­bot gegen Zorok wieder­belebt. Auf dem Weg zum Endgeg­n­er musst Du Hor­den von Zom­bies, Vogelscheuchen und bösar­ti­gen Maschi­nen besiegen.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Weitere Infos folgen in den kommenden Monaten

Das ursprüngliche, 1998 veröf­fentlichte Game geri­et für Sony zu einem kom­merziellen Über­raschungser­folg und erhielt auf der klas­sis­chen PS1 (die ja eben­falls ein „Remake“ erhält) eine Fort­set­zung und ein erstes Remake für die PlaySta­tion Portable. Die Rei­he zeich­net sich vor allem durch ihren clev­eren schwarzen Humor aus. Ein weit­er­er Plus­punkt war zudem der stim­mungsvolle Sound­track, der natür­lich auch in der Neuau­flage mit über­ar­beit­eter Klangqual­ität einen großen Teil der dicht­en Atmo­sphäre aus­macht.

Obwohl eigentlich für 2018 angekündigt, kommt Sir Dans „neues“ Aben­teuer wohl erst im Ver­lauf des kom­menden Jahres auf den Markt. Auf dem PlaySta­tion-Blog wer­den weit­ere Infos rund um das PS4-Remake von MediEvil für die kom­menden Monate angekündigt. Wir hal­ten Dich auf dem Laufend­en.

Hast Du das Orig­i­nal 1998 auch gespielt? Freust Du Dich schon auf das Remake? Teile uns Deine Mei­n­ung dazu gerne in den Kom­mentaren mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren