Xbox Games with Gold: Diese Spiele erwarten Dich im Oktober 2018

: :

Xbox Games with Gold: Diese Spiele erwarten Dich im Oktober 2018

Kochen, looten, crashen, killen: Die Titel für Xbox Games with Gold im Oktober 2018 stehen fest. Vier Spiele aus unterschiedlichen Genres erwarten Dich – darunter zwei mit lokalem Coop-Modus.

Overcooked: Kochen mit Hindernissen

Overcooked als Kochsimulation zu bezeichnen, wäre nur die halbe Wahrheit: Um eingehende Bestellungen von Kunden abzuarbeiten, musst Du schnelle Entscheidungen treffen und vor allem stets einen kühlen Kopf bewahren. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Küchen oft in den abenteuerlichsten Umgebungen befinden. Auf einem Segelschiff etwa ändern sich die Laufwege zu den Zutaten beispielsweise, weil die Arbeitsflächen im Seegang hin und her rutschen.

Richtig chaotisch wird es aber erst mit mehreren Spielern gleichzeitig. Da können im Eifer des Gefechts schon mal Freundschaften zerbrechen, wenn die Zusammenarbeit einfach nicht klappen will. Overcooked steht den ganzen Oktober mit Xbox Games with Gold zum Download bereit. Falls Du Gefallen an dem Spektakel findest: Ein zweiter Teil ist gerade erschienen.

Video: YouTube / Team17

Victor Vran: Monsterjagd im Mittelalter

Wer Abwechslung von Diablo 3 sucht, findet in Victor Vran womöglich einen willkommenen Genrevertreter. In dem Action-RPG plättest Du allein oder zu zweit reihenweise Monster in einer düsteren Gothic-Welt und lootest nach Herzenslust. Anders als bei Blizzards Platzhirsch kann dein Alter Ego aber springen, was sowohl im Kampf als auch bei Rätseln zum Einsatz kommt. Victor Vran steht ab dem 16. Oktober bereit und lässt sich dann bis zum 15. November herunterladen.

Video: YouTube / Haemimont Games

Lautlos meucheln in Hitman: Blood Money

Während Hitman 2 gerade in den Startlöchern steht, lässt Dich Xbox Games with Gold den Vorgänger von 2006 gratis erleben. Solltest Du die erfolgreiche Spielereihe nicht kennen: Du schlüpft in die Rolle des Auftragsmörders Agent 47, um Zielpersonen auszuschalten. Dabei gilt es vor allem, unbemerkt vorzugehen und Deine Umgebung zu Deinem Vorteil zu nutzen. So kann etwa ein Feuerlöscher zur tödlichen Waffe mutieren. Wer rambomäßig vorstürmt, sieht schnell den Game-Over-Bildschirm. Hitman: Blood Money steht ebenfalls erst ab dem 16. Oktober bereit. Am Ende des Monats endet der Zeitrahmen für den kostenlosen Download.

Video: YouTube / SagaraS132

Stuntman: Ignition – es muss nicht immer Rennen sein

Wenn Du Dich schon immer als Stuntfahrer verdingen wolltest, hast Du in Stuntman: Ignition die Gelegenheit dazu. Als Rahmen dienen sechs unterschiedliche Filme, für die es halsbrecherische Aufgaben zu absolvieren gilt, mal mit Autos, mal mit Motorrädern.  Dabei handelt es sich um Parodien bekannter Actionfilme und -serien. Als James-Bond-Verschnitt musst Du etwa eine vereiste Bergstraße entlangfahren, während zahlreiche Bösewichte Dich unter Dauerbeschuss nehmen. Sprungschanzen und Explosionen gehören für den virtuellen Stuntman zum Tagesgeschäft. Das Spiel steht ab dem Monatsersten zur Verfügung, allerdings nur bis zum 15. Oktober.

Video: YouTube / BLK Bandit

Welche der Oktober-Titel von Xbox Games with Gold interessieren Dich? Wirst Du alle anspielen oder Dich nur auf ein oder zwei beschränken? Hinterlasse uns doch einen Kommentar.

Titelbild: Eigenkreation: Unsplash (MILKOVÍ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren