Xbox Games with Gold: Diese Spiele erwarten Dich im Oktober 2018

Xbox Games with Gold Oktober 2018
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
: :

Xbox Games with Gold: Diese Spiele erwarten Dich im Oktober 2018

Kochen, looten, crashen, killen: Die Titel für Xbox Games with Gold im Okto­ber 2018 ste­hen fest. Vier Spiele aus unter­schiedlichen Gen­res erwarten Dich – darunter zwei mit lokalem Coop-Modus.

Overcooked: Kochen mit Hindernissen

Over­cooked als Kochsim­u­la­tion zu beze­ich­nen, wäre nur die halbe Wahrheit: Um einge­hende Bestel­lun­gen von Kun­den abzuar­beit­en, musst Du schnelle Entschei­dun­gen tre­f­fen und vor allem stets einen kühlen Kopf bewahren. Erschw­erend kommt hinzu, dass sich die Küchen oft in den aben­teuer­lich­sten Umge­bun­gen befind­en. Auf einem Segelschiff etwa ändern sich die Laufwege zu den Zutat­en beispiel­sweise, weil die Arbeits­flächen im See­gang hin und her rutschen.

Richtig chao­tisch wird es aber erst mit mehreren Spiel­ern gle­ichzeit­ig. Da kön­nen im Eifer des Gefechts schon mal Fre­und­schaften zer­brechen, wenn die Zusam­me­nar­beit ein­fach nicht klap­pen will. Over­cooked ste­ht den ganzen Okto­ber mit Xbox Games with Gold zum Down­load bere­it. Falls Du Gefall­en an dem Spek­takel find­est: Ein zweit­er Teil ist ger­ade erschienen.

Video: YouTube / Team17

Victor Vran: Monsterjagd im Mittelalter

Wer Abwech­slung von Dia­blo 3 sucht, find­et in Vic­tor Vran wom­öglich einen willkomme­nen Gen­re­vertreter. In dem Action-RPG plättest Du allein oder zu zweit rei­hen­weise Mon­ster in ein­er düsteren Goth­ic-Welt und lootest nach Herzenslust. Anders als bei Bliz­zards Platzhirsch kann dein Alter Ego aber sprin­gen, was sowohl im Kampf als auch bei Rät­seln zum Ein­satz kommt. Vic­tor Vran ste­ht ab dem 16. Okto­ber bere­it und lässt sich dann bis zum 15. Novem­ber herun­ter­laden.

Video: YouTube / Haemi­mont Games

Lautlos meucheln in Hitman: Blood Money

Während Hit­man 2 ger­ade in den Startlöch­ern ste­ht, lässt Dich Xbox Games with Gold den Vorgänger von 2006 gratis erleben. Soll­test Du die erfol­gre­iche Spiel­erei­he nicht ken­nen: Du schlüpft in die Rolle des Auf­tragsmörders Agent 47, um Zielper­so­n­en auszuschal­ten. Dabei gilt es vor allem, unbe­merkt vorzuge­hen und Deine Umge­bung zu Deinem Vorteil zu nutzen. So kann etwa ein Feuer­lösch­er zur tödlichen Waffe mutieren. Wer ram­bomäßig vorstürmt, sieht schnell den Game-Over-Bild­schirm. Hit­man: Blood Mon­ey ste­ht eben­falls erst ab dem 16. Okto­ber bere­it. Am Ende des Monats endet der Zeitrah­men für den kosten­losen Down­load.

Video: YouTube / SagaraS132

Stuntman: Ignition – es muss nicht immer Rennen sein

Wenn Du Dich schon immer als Stunt­fahrer verdin­gen woll­test, hast Du in Stunt­man: Igni­tion die Gele­gen­heit dazu. Als Rah­men dienen sechs unter­schiedliche Filme, für die es hals­brecherische Auf­gaben zu absolvieren gilt, mal mit Autos, mal mit Motor­rädern.  Dabei han­delt es sich um Par­o­di­en bekan­nter Action­filme und -serien. Als James-Bond-Ver­schnitt musst Du etwa eine vereiste Bergstraße ent­lang­fahren, während zahlre­iche Bösewichte Dich unter Dauerbeschuss nehmen. Sprungschanzen und Explo­sio­nen gehören für den virtuellen Stunt­man zum Tages­geschäft. Das Spiel ste­ht ab dem Monat­ser­sten zur Ver­fü­gung, allerd­ings nur bis zum 15. Okto­ber.

Video: YouTube / BLK Bandit

Welche der Okto­ber-Titel von Xbox Games with Gold inter­essieren Dich? Wirst Du alle anspie­len oder Dich nur auf ein oder zwei beschränken? Hin­ter­lasse uns doch einen Kom­men­tar.

Titelbild: Eigenkreation: Unsplash (MILKOVÍ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren