PlayStation Plus im November 2018
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

PlayStation Plus: Die Inklusiv-Spiele im November 2018

Sony hat die kosten­los im PlaySta­tion-Plus-Abo enthal­te­nen Spiele für den Novem­ber 2018 bekan­nt gegeben. Als High­lights mit dabei sind dies­mal zwei Action-Klas­sik­er, die für die PS4 beziehungsweise PS4 Pro opti­miert und aufgew­ertet wur­den.

Yakuza Kiwami: Die Rückkehr des Gangsters

In Yakuza Kiwa­mi schlüpf­st Du in die Rolle von Kazu­ma Kiryu, der sich nach einem län­geren Gefäng­nisaufen­thalt in einem erbit­terten Ban­denkrieg behaupten muss. Unter Ein­satz sein­er Fäuste (Schuss­waf­fen spie­len hier keine beson­dere Rolle) erk­limmt er auf den Straßen Kamuro­chos die Kar­ri­ereleit­er bei den Yakuza.

Video: YouTube / PlayStation Europe

Das Game ist ein Remake des Third-Per­son-Action-Krachers Yakuza 1 und kann für Dich also einen Ein­stiegspunkt in die gefeierte Yakuza-Rei­he darstellen. Es bietet ein einzi­gar­tiges Open-World-Set­ting sowie eine span­nende Sto­ry. Auch die aufwendi­gen Cutscenes und das Kampf­sys­tem sprechen für diesen Titel. Für die PS4 wurde er optisch noch ein­mal merk­lich auf­poliert. Genau wie alle übri­gen Games ste­ht Yakuza Kiwa­mi ab dem 6. Novem­ber als Gratis-Down­load für alle PlaySta­tion-Plus-Mit­glieder bere­it.

Bulletstorm: Full Clip Edition – Sci-Fi-Shooter der Extraklasse

Rund sieben Jahre ist es jet­zt schon her, dass das ursprüngliche Bul­let­storm für die PS3 veröf­fentlicht wurde. In dem Ego-Shoot­er musst Du als knall­har­ter Grayson Hunt im 26. Jahrhun­dert als Anführer des Echo Squad gegen Deinen ehe­ma­li­gen Auf­tragge­ber kämpfen, der Dich und Dein Team bel­o­gen und aus­genutzt hat. Kannst Du düsteren Sci-Fi-Sto­rys und nahezu unun­ter­broch­en­er Shoot­er-Action etwas abgewin­nen, ist dieser Titel ganz sich­er etwas für Dich.

Video: YouTube / PlayStation Europe

Ein beson­deres Schmankerl der Full Clip Edi­tion ist die Möglichkeit, die Einzel­spiel­er-Kam­pagne in der Rolle des ikonis­chen Anti­helden Duke Nukem (bekan­nt aus der gle­ich­nami­gen Spiel­rei­he) zu bewälti­gen. Für die PS4-Umset­zung haben die Entwick­ler an eini­gen Stellschrauben gedreht: Die Grafik (inklu­sive Bil­drate) und der Sound sind nun nicht mehr mit der ursprünglichen Ver­sion zu ver­gle­ichen. Außer­dem ist die Full Clip Edi­tion ungeschnit­ten – im Gegen­satz zu der ersten Vari­ante aus dem Jahr 2011.

Was ist im November 2018 sonst noch enthalten?

Natür­lich hält Sony noch einige weit­ere inter­es­sante Titel für Dich bere­it. Mit dabei sind in diesem Monat näm­lich noch jew­eils zwei Spiele für die PS3 und PS Vita – von denen zwei laut Sony auch mit Dein­er PS4 kom­pat­i­bel sind. Hier die voll­ständi­ge Liste:

  • Yakuza Kiwa­mi (PS4)
  • Bul­let­storm: Full Clip Edi­tion (PS4)
  • Jack­box Par­ty Pack 2 (PS3)
  • Arke­do Series (PS3)
  • Burly Men At Sea (PS Vita + PS4)
  • Round­about (PS Vita + PS4)
Video: YouTube / PlayStation

Bis zum 6. Novem­ber kannst Du außer­dem noch auf die PlaySta­tion-Plus-Titel aus dem Okto­ber zurück­greifen. Welche Titel das sind, kannst Du in unserem Artikel zu den vor­ange­gan­gen PS-Plus-Titeln noch ein­mal durch­le­sen. Mit Fri­day the 13th: The Game ist zum Beispiel auch etwas zum Gruseln dabei.

Was hältst Du von den PlaySta­tion-Plus-Spie­len für den Novem­ber 2018? Ist für Dich dies­mal ein passender Titel dabei? Welch­es Game würdest Du Dir stattdessen als Inklu­sivti­tel wün­schen? Teile Deine Mei­n­ung gerne in den Kom­mentaren mit uns.

Titelbild: Eigenkreation: © dpa / Sony / Unsplash (MILKOVÍ) / Pexel (Tirachard Kumtanom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren